Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Ziel, kein Grund.....

G

Gast

Gast
Ok...

Ich weiss gar net wo ich anfangen soll ^^ Also, ich bin 19 Jahre alt und gehe noch dieses und 2 weitere Jahre auf die Schule um mein Abi zu machen.

Die letzen 17 1/2 Jahre waren für mich, um es genau zu sagen, so etwas wie die Hölle. Nicht das es nichts schönes gegeben hat, aber der großteil meines Lebens war ziemlich bescheuert. Ich möchte das ganze gar nicht allzu breit treten. Von kaum Liebe seitens der Eltern, ganz im gegenteil (ca. jeden 2. Tag WIRKLICH unbegründeten ärger und schläge), über Mobbing und einer Erziehung in einer Sekte war alles dabei. Ich war so ziemlich kaputt wie man es sein kann.

Irgendwie habe ich es geschafft mich aus dem ganzen zu entziehen. Jetzt geht es mir schulisch im Gegensatz zu damals wieder gut und ich komme sehr gut mit den meisten klar. Im Grunde mag mich eigentlich jeder. Und jetzt steh ich da, und weiss nicht was ich eigentlich will.

Ich hab bis jetzt mein Leben damit verbracht mich seelisch wieder auf vordermann zu bringen und dabei alles andere stehen und liegen gelassen. Anders hätte ich es auch nicht geschafft.

Doch jetzt merke ich wie mein Leben in dieser Zeit an mir vorbeigelaufen ist. Dass das nicht rückgängig zu machen ist, ist mir klar und das ist auch ok so. Aber ich weiss nicht mehr weiter. In 2 Jahren wenn ich mein Abi habe, werde ich dank BaföG ausziehen können und dann studieren. Die Frage nach welchem Studiengang ist dabei eher die einfachste, auch wenn ich keinerlei Ahnung habe.

Nur im Grunde möchte ich das gar nicht. Was ich möchte, ist glücklich mit einer Frau zu leben und möglichst finanziell abgesichert zu sein. In dieses Ziel bin ich so verannt, dass ich gerade drohe kriminell zu werden. Ihr wisst schon: Drogen im großen Stil verkaufen, damit man nie wieder arbeiten muss. Dass ich dafür evtl. ins Gefängnis müsste, weiss ich und würde es auch in Kauf nehmen. Auf der anderen Seite weiss ich, das ich damit meine schulische Laufbahn und überhaupt meine ganze Karriere aufs Spiel setze.

Zudem find ich im moment so gut wie keine Zeit mir Gedanken über mein Leben zu machen. Es ist einfach zu viel passiert, als das ich alles wichtige aufarbeiten könnte. Ich komme einfach nicht mehr klar mit mir und meiner Umgebung.

Klar, eigentlich müsste ich ja blos noch 2 Jahre Schule machen und dann hab ich mein eigenes Leben. Nur ich kann auch einfach nicht mehr. Jetzt geh ich eh schon 13 Jahre auf die Schule, muss noch 2 Jahre, nur damit ich dann erstmal studieren kann. Ich finde einfach keinen Grund mehr das alles durchzustehen. Hier zu Hause ist nach wie vor die Kacke am dampfen. Arbeiten gehen möchte ich aber auch noch nicht, da ich mich nicht mit einem (ohne andere Diskrimminieren zu wollen) "mickrigen" Gehalt zufrieden geben will.

Ich weiss auch nicht wie ihrmir helfen könnt. Ihr könnt ja auch nur sagen: Augen zu und durch!

Nur der Grund fehlt mir. Trotz all den Freunden die ich hab, steh ich irgendwie total alleine da. Es sind eben bis auf einen alles keine richtigen Freunde. Ich weiss nicht mehr für was das alles durchstehen. Freundin und so kann ma gleich mal knicken. Da wurde ich bis jetzt bei den einzigen 3 nur von Anfang an verarscht, betrogen und ausgenutzt. Ich will nicht alles schwarzmalen, aber da ist das vertrauen zu Frauen erstmal komplett weg. Ich beende das alles nur nicht, weil es ein paar Menschen sehr weg tun würde.

Nur das kann doch nicht der Grund sein der mich mein Leben lang mich vom Suizid hindern soll. Hobbys gibt es keine (bis auf Videospiele, wobei das auch sehr eingeschränkt ist). Ganz einfach aus dem Grund weil ich KEIN Geld habe. 100 miesen hab ich aufm Konto, sonst nix. Arbeiten is leider auch ned drin, da ich jetzt erstma 2 Monate Praktikum machen muss.

Ich muss eigentlich aus nichts etwas machen. Und das kann ich nicht mehr. Ich bin total ausgepowert und möchte nur noch meine Ruhe, die ich nicht bekomme........

Vielleicht kann ja jemand einen Kommentar dazu hinterlassen.

Danke an alle die das alles bis zum Schluss gelesen haben!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,

habe ich dich richtig verstanden - dein Ziel ist es, ein Ziel zu finden? Also einen Grund zum leben und zum das Durchzuziehen, was du dir vorgenommen hast?

Und das mit der eigenen Familie, gutem Gehalt etc. genügt dafür nicht?

Nur mal als kleine Anregung: Genügt es nicht manchmal, Dinge um ihrer selbst willen zu tun - ohne höheren Grund oder ohne in großes Ziel. Sich einfach an dem freuen, was da ist und was okay läuft - oder rückblickend, so wie du, dass man einiges hinter sich gelassen hat.

Bin gespannt auf deine Antwort.

Gruß, Werner
 
G

Gast

Gast
Hmm..... Aus dieser Sicht habe ich das ganze noch nicht gesehen.

Der größte Stolperstein bei mir ist wohl, das ich nicht mehr daran glaube, dass ich diese Ziele erreiche. Und wenn ich nicht von etwas 100% überzeugt bin, dann gebe ich sehr schnell auf.

Ich würde auch gern einfach gelassener sein und die Dinge manchmal von außen betrachten. Ich bin leider ein Mensch der sehr extrem sein kann. Bin ich 100% von etwas überzeugt, würde ich mein Leben dafür geben. Bin ich es nicht, dann lasse ich es in der Regel liegen. Sozusagen ein schwarz weiß denken. Ja oder nein. Ich finde das nicht schlecht, aber momentan hat das zur Folge, dass ich nicht mehr weiss warum.

Diese Eigenschaft hab ich mir wohl im Laufe der Jahre angeeignet. Nun ja, was tun sprach der Hase? Ich bin einfach ratlos. Andere Ziele suchen? Mich verändern?

Liebe Grüße
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Nun ja, was tun sprach der Hase? Ich bin einfach ratlos. Andere Ziele suchen? Mich verändern?
Der Hase ist auch mit einem angeknabberten Maiskolben zufrieden, wenn er hungrig ist :)

Nein, du denkst schon richtig: andere Ziele suchen und deine Haltung verändern (dich selbst geht nicht). Und ich würde dir raten, als Richtungsweiser die Lebensfreude und den Spaß an etwas zu nehmen, nicht das 100%-Motto.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben