Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Zeugnis für die Berufsschule, was tun ??? Ich bitte um einen Rat :(

Emin1996

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe morgen Berufsschule.

Ich finde meine Zeugnisse nicht und die wollen mein letztes Zeugnis sehen.

Ich habe nur Kopien die ich für Bewerbungen verwendet hatte. Keine beglaubigten.

Naja ich würde jetzt morgen früh zur Schule gehen und neue beantragen und ich denke das dauert 1-2 Wochen, laut Internet.

Bis dahin würde ich nur die einfachen Kopien bringen und ehrlich sagen, dass ich umgezogen bin und ich sie irgendwie verloren habe oder nicht gefunden habe. Zudem würde ich so was wie eine Bescheinigung von der Schule verlangen, dass ich neue beantragt habe und wann ich sie wohl erhalte.

Würde das der Berufsschule reichen oder könntne sie sagen "Nein, kein zeugnis, also kannst du auch nicht am Unterricht teilnehmen!" ???

Bitte ich brauche Hilfe.

Ich bin übrigens in der Ausbildung und habe schon 1 Monat gearbeitet und das ist jetzt mien erster Blockunterricht.
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Hallo Emin,

tja, leider ein bekanntes Problem. Mit seinen Zeugnissen sollte man schon sorgfältiger umgehen, was Du allerdings jetzt sicher weißt:)


Ansonsten gebe ich dir folgenden Rat, und ich kenne dieses Verfahren so aus meiner Lehrerzeit. Du gehst zu deiner letzten Schule und bittest um eine beglaubigte Kopie deines Abschlusszeugnisses. Lass dir dann gleich mehrere machen und lass dir die Echtheit der Kopien durch die Schule bestätigen.

Im Sekretariat der Schule siegeln sie dir dann diese Kopien, ein Vertreter der Schulleitung unterschreibt dann und bestätigt dir die Übereinstimmung dieser Kopien mit dem Original und diese Kopien kannst Du dann weiterhin verwenden wie jedes Original.

In der Regel sind die Schulen da sehr schülerfreundlich und verlangen kein Geld für Kopien und vor allem nicht für die Beglaubigungen, die anderswo richtig Geld kosten.

Ich hoffe, dass Du damit weiterkommst.

Burbacher
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben