• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Trauerempfinden

Saskia1996

Mitglied
Hallo Vor einiger Zeit ist meine Großtante gestorben. Obwohl ich sie immer sehr mochte, konnte ich keine Trauer spüren. Das Gleiche, war so, als mein Opa, der mir sehr nahestand, im Dezember 2011 starb. Alle weinten nur ich nicht. Obwohl ich ihn und ja auch so schrecklich vermisse.
 
G

Gast

Gast
Jeder hat seine eigene Weise, mit Trauer umzugehen und mit einem Verlust fertig zu werden. Das ist doch in Ordnung. Ich bin in solchen Situationen genau das Gegenteil. Ich grübele, gehe in Gedanken alle Erinnerungen durch, steigere mich rein und heule nur noch. Wochenlang! Ich wünschte manchmal, ich könne gelassener sein und die Gefühle einfach mal abstellen.
 

Sunny_Girl

Mitglied
Was Trauer angeht, gibt es nichts was nicht normal wäre. Jeder ist anders. Manche weinen hemmungslos von ersten Moment an, manche erst nach einiger Zeit und manche nie. Jeder trauert anders. Mach dir keinen Kopf :)
 
D

Dr. Rock

Gast
Ging mir auch so als dieses Jahr meine Oma verstarb. Jeden trifft das anders, jeder verarbeitet das anders, anderen sieht man es nur nicht an, etc.

Da für mich der Tod etwas völlig natürliches ist, hat er für mich auch wenig "Schrecken" und ich möchte auch nicht dass um mich geweint wird wenn ich weg bin.
 

Landkaffee

Urgestein
Ich brach in Tränen aus als ich damals per Telefon die Nachricht bekam, dass ein naher Familenangehöriger sterben würde.
Als er gestorben war, keine Träne. Ich ging auch zur Arbeit.
Trauer schon, aber nicht so.
Im Prinzip hatte ich vorher schon abgeschlossen.

Ich erlebe das für mich unterschiedlich.


LG
Landkaffee
 

frara

Urgestein
konnte auf der beerdigung meiner eltern auch nicht weinen. erst, als diese hunderte von menschen fort waren, da war eine art blockade gelöst, und ich hab wochenlang nur geweint.
bei meiner schwester war es ebenso.
aber am 9. august, am todestag unseres vaters da haben wir beide versucht zu telefonieren. es ging nicht... nur geheult (alle beide)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wenn die Traurigkeit kein Ende findet............ Trauer 334

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben