Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Sound mehr....

Q

*quasi*

Gast
Hba ein neues Betriebssystem installieren müssen (auf spanisch:D - laaaange Geschichte, hier jetzt aber unerheblich). Habs auch hin bekommen fast ohne Spanischkenntnisse (die hab ich dafür jetzt...*ggg*), aber eines fehlt noch und ich kriegs nicht raus, worans liegen könnte: Der sound. Soundkarte ist ist drin. Realplayer und sowat ist wie immer installiert - aber man hört nix.
Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte? Boxen sind ok, funktionieren am alten PC gut.
Bin ratlos. Grüßle die spanische quasimodo:D
 

Anzeige(7)

Q

*quasi*

Gast
treiber aktualisieren?

lautstärke richtig eingestellt?

boxen - kopfhörer richtig angeschlossen?

gings vorher ?




Dat war kurz und bündig:D

Punkt 2-4 Ja (bin nur halbdoof, wenn auch Frau an Technik *gg).
Punkt 1 weiß ich nicht so recht, kanns nur hoffen. Kanns ja nicht nachlesen...*ggg*
Aber wo kann ich das ggf. einfach mal tun? Kann ja nicht schaden und unter google komme ich ja auch auf deutsch weiter:D
Hast nen konkreten Tipp oder sogar link?
LG quasimodo
 
X

xcolt2

Gast
kannst du paar daten machen:

name vom betriebssystem ?

hersteller und model bezeichnung der soundkarte?

das würde einiges leichter machen :)
 
X

xcolt2

Gast
xp professionell - ok.

wird halt nur bischen schwierig, ohne den hersteller namen - den passenden treiber zu finden.

ist die soundkarte onboard oder oder eine eigenständige karte?

kennst du dich da aus? wie alt ist ungefähr der pc?

vielleicht reichen ja die normal ac 97 audio codecs aus.

:)
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Ha! Ein Mann (eine Frau?) vom Fach! Dumm gelaufen, aber Du bist jetzt "gespeichert" :eek: . . . bei zukünftigen Computerprobs erste Anlaufstelle! ;)

Nee, keine Panik . . . aber supi, dass Du quasimodo so professionell weiterhilfst . . . meine "Online-Support-Tauglichkeit" hat mangels Training in den letzten Jahren fatalst gelitten. :(

Weisst Du, ob es "Doc Hardware" oder so vergleichbare Hardwareerkennungstools als freeware gibt? Dann könnte quasi sich den doch runterschnuddeln und durchlaufen lassen, dann wisst ihr, welche Treiber ihr bräuchtet . . . oder ist dieses "fundierte Halbwissen" schon wieder veraltet? *befürcht*

LG an alle, die mit den Nullen und einsen kämpfen, P.O.G. :cool:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben