Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alopecia

Aktives Mitglied
Dies ist Deine Meinung und Deine Erfahrungen. Freue Dich darüber.
Meine Erfahrungen sind in meinem Umfeld jedenfalls andere. Mir wurde bei jedem angefragten Therapeuten mitgeteilt, dass mindestens ein Jahr Wartezeit besteht, eher sogar mehr.
ich schrieb ja, dass monate (leider) normal sind. ein jahr sind für mich monate. du schriebst aber auf seite 1 was von "jahren" - bedeutet 2 jahre oder mehr. sowas habe ich persönlich weder gehört noch jemals erlebt - mag aber vorkommen, wenn man sich auf einen ganz bestimmten therapeuten festlegt. aber da besteht imo dann eben auch kein interesse dran, die probleme anzugehen, wenn man das ganze selbst so erschwert.
 
Hallo Alopecia,

schau mal hier: Kein Sex. Hier findest du was du suchst.

shadesofbeige

Aktives Mitglied
Ich kenne diese Situation. Bei mir hatte sich dann rausgestellt, dass mein ex heimlich masturbiert und dann keine Lust mehr auf sex mit mir hatte. Das trieb mich damals in die Magersucht. (Ich hatte immer Normalgewicht aber er redete mir ein ich wäre zu fett, damit er das Problem nicht bei sich suchen muss) jetzt lebe ich getrennt und das war die beste Entscheidung, auch wenn es angfangs schwierig war. Es kam auch raus dass er mir fremd ging. Versuch doch mal herauszufinden ob da was dran sein könnte?
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Was auch immer dein Mann für ein sexuelles Problem hat, er scheint null Interesse an deinem Wohlbefinden und deinen Bedürfnissen zu haben.
Ich vermute stark, dass du dir über das Binge-Eating die Zuneigung holst, die dir dein Mann verwehrt.
Er lässt dich emotional verhungern.
Kein Wunder, dass es dir schlecht geht.

Wie schon weiter oben geschrieben wurde, konzentriere dich auf dich selbst.
Schau auf deine Wünsche und Bedürfnisse.
Eine Therapie ist ein guter Anfang dafür.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Ich sehe das auch so, dass Dein Mann nicht bereit ist, das Problem zu ändern.
Warum auch immer.

Ich wäre auch für den Vorschlag der offenen Beziehung.
Allerdings kann man die auch einseitig öffnen.
Sag ihm, dass Du gerne Sex hättest, am allerliebsten mit ihm. Aber da er das nicht will, musst Du Dir halt andere suchen.
Und wenn er Lust hat, darf er sich gerne an Dich wenden...
 

Monk

Aktives Mitglied
Ich habe lange überlegt ob ich schreiben soll...
Ich, w, 46 und bin mit meinem Mann seit 30 Jahren zusammen und davon 19 Jahre verheiratet.
Schon von Anfang an hatte mein Mann Unlust an Sexualität. Klar, am Anfang lief mehr, dies wurde aber stetig weniger. Ich bin da genau das Gegenteil. Ich hatte und habe gerne Sex.
Meistens war es so, dass nach Partys und Feiern mit Alkoholspiegel was lief. Für mich fühlte es sich so oft nach Schönsaufen an. Für mein eigenes Selbstwertgefühl war das nicht sonderlich förderlich, da ich im Laufe der Zeit auch zunahm und mich das zusätzlich noch sehr unglücklich machte. Darauf angesprochen wurde das immer dementiert und das es nicht so sei. Das Gefühl aber blieb weiterhin.
In den ganzen Jahren war es so, dass ich gerne auch mal früher ins Bett ging und mein Mann keine Notiz davon nahm, wenn ich bereits weg war. Er saß und sitzt bis spät am PC. Jedes Ansprechen darauf wird und wurde dementiert. Sexualität erlebte ich nur noch selten. Meistens unternahm ich die Initiative und alle Versprechungen dies zu ändern wurden gebrochen. Wenn mir allein hinten wiedereinmal die Tränen liefen, wurde dies am PC natürlich nicht wahrgenommen.

Die Jahre zogen ins Land und der Status Quo ist nun so, dass wir so gut wie keinen GV mehr haben, da er nicht mehr penetrationsfähig ist. Alle meine Bitten dies bei einem Urologen abklären zu lassen wurden zwar bejaht und mir wurde gesagt, dass alles angeblich ok sei, aber ich habe die Befürchtung, dass er mir auch hier nur "Beruhigungspillen" gibt und nichts angesprochen wurde.
Auch meine Aussage, dass ich es wirklich persönlich nehme, berührt ihn nicht. Jeder Kommunikationsversuch in diese Richtung verhallt.

Grundsätzlich verstehen wir uns ausgesprochen gut. Er war immer für mich da, wenn es mir mit meiner Angststörung überhaupt nicht gut ging. Er ist ein wundervoller Mensch und unserem Sohn ein guter Vater. Aber ich leide sehr unter dieser Situation und ich weiß mir keinen Rat mehr was ich noch tun soll. Mein Selbstwertgefühl ist aufgrund meines Übergewichts mit binge eating, Sozialphobie und Angststörung eh schon nicht mehr vorhanden und das noch oben drauf lässt mich zusätzlich leiden.
Das ist ja genau wie in meiner Ehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben