Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cucaracha

Urgestein
Wenn du im Internet googelst.....Psychotherapeuten finden oder suchen.....findest du Listen mit
freien Therapieplätzen.
 
Hallo cucaracha,

schau mal hier: Kein Sex. Hier findest du was du suchst.
Es ist nicht das Problem einen Therapeuten zu finden, es ist ein Problem einen freien Therapieplatz zu bekommen. Es sind maximal 5 Stunden probatorische Sitzungen möglich, aber von Therapie kann man hier wohl nicht sprechen. Auch Krankenkassen können keinen Platz anbieten, sondern nur eine probatorische Sitzung. Das ist wichtig zu wissen, denn nach SGB muss innerhalb von 6 Wochen behandelt werden. Ist dies nicht möglich, bleibt nur noch der Weg der privaten Kostenübernahme durch die KV. Dieser Weg ist gerade für Menschen in Krisensituationen beschwerlich und man wird des Eindrucks nicht los, dass das so politisch gewollt ist. Oftmals muss eine Kostenübernahme eines privaten Psychotherapeuten sogar erklagt werden.
Ich denke man sieht, dass ich mich sehr wohl damit über Jahre auseinandergesetzt habe.
 
Liebe TE,

ich kann dich sehr gut verstehen, ich teile fast alle deine Probleme. Kenne auch die bitteren Tränen, die man alleine im stillen Kämmerlein weint, das Gefühl, unattraktiv zu sein und die Demütigung nach erfolglosen Verführungsversuchen.

Einen Rat geben kann ich dir nicht, ich wollte dir nur zeigen, dass du nicht alleine bist. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
es ist nicht so leicht, einen freien therapieplatz zu finden - das stimmt. allerdings auch nicht so schwer, wie du es hier darstellen willst, liebe TE. für mich ist das ne ausrede. "ich musste jahre warten" - so ist es eben nicht, wenn man wirklich will. monate, ja... ist leider so.
 
es ist nicht so leicht, einen freien therapieplatz zu finden - das stimmt. allerdings auch nicht so schwer, wie du es hier darstellen willst, liebe TE. für mich ist das ne ausrede. "ich musste jahre warten" - so ist es eben nicht, wenn man wirklich will. monate, ja... ist leider so.
Dies ist Deine Meinung und Deine Erfahrungen. Freue Dich darüber.
Meine Erfahrungen sind in meinem Umfeld jedenfalls andere. Mir wurde bei jedem angefragten Therapeuten mitgeteilt, dass mindestens ein Jahr Wartezeit besteht, eher sogar mehr.
 

cucaracha

Urgestein
Ich denke schon, dass viele Therapeuten sagen.....1 Jahr Wartezeit.

Deshalb gibt es die Listen mit freien Therapie Plätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Sie will kein Sex mehr. Sexualität 7
X Partnerin möchte kein Sex mehr sie braucht das nicht so Sexualität 233
K Lesbische Beziehung, kein Sex Sexualität 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben