Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Sex aus Angst wieder schwanger zu werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rosa Wolke

Mitglied
Huhu... ich bin 16 Jahre alt und neu hier und mag euch von meinem Problem erzählen das mir auch ein bisschen peinlich ist... ich hoffe es macht sich niemand lustig über mich...
Also ich bin mit 15 schwanger geworden und habe letztes Jahr im November eine wunderbare kleine Tochter bekommen. Natürlich war sie nicht geplant. Ihr Vater war mein erster Freund (und auch der erste mit dem ich Sex hatte) und wir waren erst kurz zusammen als die Kleine entstanden ist. eigentlich hab ich mich noch gar nicht bereit gefühlt mit ihm zu schlafen aber er hat immer so drauf gedrängt und ich hatte Angst dass er Schluss macht wenn wir es nicht tun. also hab ich mich überreden lassen und um ehrlich zu sein fand ich es überhaupt nicht schön aber ich dachte das gehört halt zur Beziehung dazu. Einmal ist wohl das Kondom kaputt gegangen und damit war ich kurz nach meiner Entjungferung schwanger. Ihr könnt euch vielleich vorstellen das das für alle eine Katastrophe war. Gefühlsmäßig konnte ich es aber nicht abtreiben und weil meine Mama gesagt hat sie würde mich unterstützen habe ich mich für das Baby entschieden. Mein Freund war ein Jahr älter als ich und wollte das Kind eher nicht haben. Seine Eltern haben aber auch ein wenig Druck ausgeübt und so ist er wohl aus schlechtem Gewissen die meiste Zeit der Schwangerschaft noch bei mir geblieben. Also um es kurz zu machen die Schwangerschaft war teilweise furchtbar für mich. Ich wohne auf einem kleinen Dorf wo jeder jeden kennt und da war ich als schwangere 15jährige natürlich eine Sensation und wurde angestarrt. Umso dicker mein Bauch wurde umso weniger ging ich raus. Ich dumme Nuss hab dann auch immer um meine Beziehung gekämpft obwohl ich merkte das mein Freund eigentlich nichts mehr für mich empfindet und ihm das Kind egal war. Einmal hat er mich sogar gegen einen Schrank gestossen als ich hochschwanger war. Kurz vor der Geburt hat er sich dann von mir getrennt.

Dann wurde meine Tochter geboren und ich war trotz allen sehr sehr stolz. Mein Ex hat uns noch ein paar Mal besucht aber richtig interessiert hat es ihn nie und er zog ein paar Wochen später ziemlich weit weg zu seinem Vater. Ich fand zu dieser Zeit auch raus das er mich während der Schwangerschaft betrogen hat. Das alles hat mich schon sehr verletzt und ich wollte nie wieder etwas von Jungs wissen! Ich dachte sowieso es interessiert sich keiner mehr für mich wenn ich ein Kind habe. Trotzdem ist dann ein Wunder passiert und zwar hat sich ein Junge für mich interessiert der aus dem Nachbarort ist. Er ist 18 und sehr nett und süß. Ich wollte zuerst nichts von ihm weil ich dachte er ist sowieso wie mein Ex aber er hat mir versprochen das er trotz meiner Tochter mit mir zusammen sein möchte und das er mich gut behandelt. Wir sind dann im Mai zusammen gekommen und ich war erst sehr glücklich. Das ging solange gut bis er Anfang Juli das erste Mal mit mir schlafen wollte. Wir haben DVD geschaut und dabei gekuschelt und irgendwann hat er sich mit Kleidung auf mich gelegt und ich habe auch gespürt das er erregt war... da habe ich plötzlich so Panik bekommen und alles kam wieder hoch... mein verkorkstes 1. Mal, die Schwangerschaft, mein Ex der mich so schlecht behandelt hat, die schmerzhafte Geburt... Ich habe ihm nur gesagt, es geht jetzt nicht. Zum Glück hat er sehr verständnisvoll reagiert und war nicht sauer... Kurz vorher habe ich mir die Pille verschreiben lassen und natürlich regelmäßig genommen...also es hätte ja nichts passieren dürfen. Trotzdem hatte ich diese Panik. Und so geht das mit uns seitdem... er wartet jetzt seit Mai drauf mit mir zu schlafen und ich kann einfach nicht... ich habe so Angst das es wieder passiert und ich das alles noch mal durchmachen muss... bitte nicht falsch verstehen ich liebe meine Tochter über alles und bin froh das ich sie habe aber ich mag das die nächsten Jahre nicht nochmal. Ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen und er hat gesagt er kann auch noch ein Kondom nehmen und zusammen mit der Pille ist das 100% aber ich kann trotzdem nicht. Es ist immer sehr schön wenn wir kuscheln aber sobald es mehr wird krieg ich wieder disese Panik vor dem schwanger werden.

Ich nehm die Pille sehr exakt ein und lese immer wieder das das ein großer Schutz ist aber es bringt nichts... Die Treffen mit ihm werden für mich immer unangenehmer weil ich immer Angst habe er könnte es wieder versuchen. Ich hab echt Angst ihn zu verlieren, ich habe so ein Glück mit ihm und er tut auch immer so verständnisvoll aber ewig wird er wohl nicht warten... Was könntet ihr mir den raten?

und sorry für den großen Text aber so könnt ihr mich vielleicht verstehen was dahinter steckt...

Lg Rosa Wolke
 
W

Winter Rose

Gast
Dass du nach diesem Erlebnis nicht mehr sonderlich erpicht auf Zärtlichkeiten bist, ist verständlich, aber unbegründet.Schau, du nimmst die Pille nach eigenen Aussagen regelmäßig und ihr könnt zusätzlich ein Kondom benutzen. Besser geschützt geht gar nicht. Ihr müsst ja auch nicht sofort Sex haben, fangt doch klein an. Es gibt noch so viel mehr als das olle Rein-Raus-Spielchen. Verwöhnt euch gegenseitig mit Hand und Mund, kuschelt, knutscht, lasst eure Hände wandern... Sex ist etwas schönes und intimes, keine Pflichtübung. LG Gubie
 

Schneeblüte

Aktives Mitglied
Hab erst Sex mit deinem Freund, wenn du dich dazu bereit fühlst.


Dein Freund möchte doch sicher auch, dass es dir auch Spaß macht und nicht, dass du dich dazu mehr oder minder dazu zwingen musst, daran denkst, was passieren könnte und dir das Körperliche gar nicht gefällt?

Wenn er dich wirklich mag und Interesse an dir hat, wird er verstehen, dass du Zeit brauchst und diese Angst dich erstmal hemmt. "Seit Mai" ist jetzt auch nicht so eine lange Zeit.
Ich bin mit meinem Freund jetzt seit Ende Dezember zusammen und wir sind uns noch nicht so nahe gekommen. Er möchte schon, aber er sagt auch, dass er sicher sein möchte, dass ich für diesen Schritt bereit bin und es mir auch Spaß macht. Und so lange hat er sich zu gedulden. Uns läuft ja auch nichts weg. Es ist ja nicht so, dass wir uns keine Zeit lassen könnten.
Außerdem findet er die Vorstellung schrecklich, dass es nur ihm Spaß gemacht hat. Er möchte ja, dass es mir gut geht.

Und vielleicht denkt dein Freund darüber ähnlich?


Nimm dir also die Zeit, die du brauchst und rede mit deinem Freund darüber, dass du vorerst nicht mit ihm schlafen möchtest. Ihr könnt auch ja trotzdem nahe kommen, euch berühren, euch streicheln und eine schöne Zeit ungezwungen verleben, ohne, dass ihr gleich ins Bett hüpft. ;)
Das ist auch sehr schön und nimmt dir vielleicht ein wenig Angst, wieder schwanger zu werden.


Pille und Kondom würde ich dir auch empfehlen. Dann kannst du dir sicherer sein, dass irgendeins von dem beiden schon wirken wird. :)
 
C

Christine22

Gast
Zunächst mal meine Hochachtung, dass Du das mit Deiner Tochter trotz ihres miesen Vaters hingekriegt hast (ich hoffe, er zahlt wenigstens für Euer Kind).

Was man Dir raten könne, schriebst Du.
Du bist 16 und hinter Dir liegen Erfahrungen, für die Du eigentlich viel zu jung warst. Ich kann Dir nur raten, jetzt auf Dich zu achten und.nur das zu tun, was Du selbst auch wirklich möchtest.
 

Landkaffee

Urgestein
Gratulation zum Töchterchen! :) Ich bin froh, zu lesen, dass Du Dich dann doch über die Geburt freuen konntest und wünsche Euch zusammen alles alles Gute! :blume:

Dein neuer Freund scheint ja Deiner Schilderung nach sehr verständnisvoll zu sein. Dann habe doch nicht gleich wieder Angst, ihn zu verlieren... . Rede mit ihm und lasse Zärtlichkeiten, Kontakte so zu, wie sie für Dich auch wirklich okay sind.
Sei achtsam mit Dir!
Und wenn es soweit ist, dann würde ich an Deiner Stelle auch gleich mehrfach verhüten wollen. Wieso auch nicht? Es gibt ja die Möglichkeiten.


LG
Landkaffee
 

Rosa Wolke

Mitglied
Gratulation zum Töchterchen! :) Ich bin froh, zu lesen, dass Du Dich dann doch über die Geburt freuen konntest und wünsche Euch zusammen alles alles Gute! :blume:

Dein neuer Freund scheint ja Deiner Schilderung nach sehr verständnisvoll zu sein. Dann habe doch nicht gleich wieder Angst, ihn zu verlieren... . Rede mit ihm und lasse Zärtlichkeiten, Kontakte so zu, wie sie für Dich auch wirklich okay sind.
Sei achtsam mit Dir!
Und wenn es soweit ist, dann würde ich an Deiner Stelle auch gleich mehrfach verhüten wollen. Wieso auch nicht? Es gibt ja die Möglichkeiten.


LG
Landkaffee
Danke schön... ja ich habe mich trotz der ganzen Probleme sehr über meine Tochter gefreut! sie ist mein Sonnenschein...sie ist mein Leben:herz:

Ich weiß ich sollte nicht gleich vom schlimmsten ausgehen aber er ist mir halt so wichtig weil ich denke ein 18jähriger der eine Freundin mit Kind nimmt ist ein Glücksfall.
 

Rosa Wolke

Mitglied
Zunächst mal meine Hochachtung, dass Du das mit Deiner Tochter trotz ihres miesen Vaters hingekriegt hast (ich hoffe, er zahlt wenigstens für Euer Kind).

Was man Dir raten könne, schriebst Du.
Du bist 16 und hinter Dir liegen Erfahrungen, für die Du eigentlich viel zu jung warst. Ich kann Dir nur raten, jetzt auf Dich zu achten und.nur das zu tun, was Du selbst auch wirklich möchtest.
danke...ja meine Kleine und ich kommen gut zurecht, ich wohne ja auch noch mit ihr bei meiner Mutter zu Hause. Er zahlt etwas aber ehrlich gesagt ich möchte nichts mehr von ihm wissen...ich werde nur wütend wenn ich an ihn denke und das tut mir nicht gut.
 

Skynd

Aktives Mitglied
und zusammen mit der Pille ist das 100% aber ich kann trotzdem nicht.
wenn du bei soviel Sicherheit trotzdem nicht kannst, liegt das Problem vielleicht ganz woanders.
ich bin kein Therapeut, aber eine Freundin von mir ist in Tiefen-Behandlung (heißt glaub so oder so ähnlich) und erzählt mir immer wieder, auf was für verrückte und nicht wirklich logische Zusammenhänge ihr Therapeut kommt.

evtl wäre das eine Möglichkeit dein Problem schneller in den Griff zu bekommen bzw zu erkennen.
meist ist ja gar nicht die "schwere" des Problems das Problem, sondern die Stelle zu finden, auf die man "drücken" muß um es zu lösen.

drücke dir die Daumen!


Skynd
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Es ist wirlich sehr schön, dass Du Dich so sehr über Deine Kleine so freuen kannst. Hut ab, wie Du das alles meisterst! Du kannst mit Recht stolz sein! Es freut mich auch für Dich, dass Deine Mutter Dir so hilft. Doppeltes Glück für Dein Baby- eine liebe Mutter und eine tolle Oma- Volltreffer!:)
Du solltest Dich jetzt mit Deinem Freund nicht unter Druck setzen- es braucht einfach Zeit, bis Du Dein Misstrauen ablegen kannst.
So wie Du ihn schliderst, scheint er ein sehr lieber Kerl zu sein. Er ist wohl auch erwachsener als Dein Ex und weiß dass es nicht so leicht für Dich ist. Mach Dir keine Gedanken, dass Du ihn verlieren könntest, wenn er warten muss. Und wenn die Tatsache, dass Du ein Kind hast für ihn ein Problem wäre, würde er ja nicht mit Dir zusammen sein wollen. Er wäre wohl sicher ein besserer Vater geworden.
Du solltest auf jeden Fall immer offen mit ihm reden, damit er weiß, woran er ist. Versuche nicht, das Thema zu umgehen, denn sonst wird es ihn irgendwie frusten. Sag ihm einfach, dass Du noch nicht soweit bist. Schön wäre es für ihn sicher, wenn Du ihm auch sagen würdest, wenn es kleine "Erfolge" zu verbuchen gibt. Sag ihm, wenn Dir etwas besonders gefallen hat, oder wenn Du merkst, dass Dich das Thema etwas weniger belastet. Zeig ihm wie er dir helfen kann, das wird ihn ansponren und dann wird er nicht enttäucht sein.
Kondom und Pille ist ne gute Idee- dann kann echt nix passieren!
Seit Mai ist keine lange Zeit, v.a. wenn man noch so jung ist (ob mit Kind oder ohne ist egal)
Ein anständiger Kerl wartet auch und es ist wirklich schade, dass Dein Ex in der Hinsicht so eine Niete war.
Taste Dich langsam heran und hab Geduld- das wird schon!
Alles Liebe für Dich, Dein Baby und Deinen Freund!
Gast VV
 
M

Monarose

Gast
"...Ich weiß ich sollte nicht gleich vom schlimmsten ausgehen aber er ist mir halt so wichtig weil ich denke ein 18jähriger der eine Freundin mit Kind nimmt ist ein Glücksfall."

Zitat Ende.

Nein. Ein Glücksfall ist ein mutiges Mädchen, welches schon viel vom Leben versteht und sich liebevoll um ihr Kind kümmert. :)
Mach dir keinen Stress. Wenn er nicht wartet, ist er die falsche Besetzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Sie will kein Sex mehr. Sexualität 7
X Partnerin möchte kein Sex mehr sie braucht das nicht so Sexualität 233
K Lesbische Beziehung, kein Sex Sexualität 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben