Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Selbstbewusstsein

Gedomaso666

Mitglied
Ich habe lange überlegt woran es liegen könnte, dass Menschen so auf mich reagieren obwohl ich objektiv nicht gemacht habe. Reflektiere mein Verhalten immer, aber was ich heute gelesen habe hat mir echt die Sprache verschlagen.
Anscheinend sind viele Menschen der Auffassung, Aggressionen oder ausgrenzendes, menschenverachtendes Verhalten wäre angebracht, wenn diese Person nicht selbstbewusst ist. Hallo? Ich habe immer nach einem Grund gesucht, aber da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass es das gibt.
Kann mir mal einer verraten wie man so einen Kreislauf durchbrechen soll? Wenn nachgetreten wird, wenn man am Boden liegt. In was für einer Welt leben wir denn?!!
Frage bearbeiten
 

Anzeige(7)

Finline

Aktives Mitglied
Nein das ist nicht normal. Du verkehrst in den falschen Kreisen oder strahlst etwas aus was deren Anlass dazu gibt. Dein Empfinden täuscht dich dennoch nicht, die Menschheit ist tendenziell zunehmend aggressiver unterwegs.
 

Dragon234

Aktives Mitglied
Wie alt bist du?

Normalerweise ist das sehr untypisches verhalten.

Woran liegt das fehlende Selbstbewusstsein?

Und hat das maso in deinem namen eine tiefere bedeutung??
 
D

Die Katze

Gast
Es stimmt, dass geringes Selbstbewusstsein zu einer beliebten Beute für bestimmte Leute macht.
Eben weil sie sich denken "Er hat Angst, er wehrt sich nicht, ha, ich kann mich schön an ihn austoben!"
 

Bärt

Aktives Mitglied
Deinem gewählten Nick nach dürfte dich doch herzlich wenig überraschen in was für einer Welt wir leben. Wenn ein Wesen weniger Ausdrucksstärke und Selbstsicherheit an den Tag legt (Selbstbewusstsein halte ich für einen irreführenden Begriff, wir sind uns alle unserer selbst nicht Bewusst da noch immer niemand weiß was Bewusstsein überhaupt ist...) gibt das den anderen Wesen mehr Raum zur Ausbreitung. Sowas ist ganz normal. Das ist wie in einem Teich, die einen Spezies wachsen langsamer und geben deswegen Raum für andere schnell wachsendere Spezies.
Oder eine Klasse voll mit Schülern: 7 haben ein massives Ego und 13 stecken mit ihrem Ego eher zurück. Würden sich die 13 stärker ausdrücken bliebe in gegebener Zeit weniger Platz für die Egos der Rabauken. Ist ganz normal, das ist Natur. Weiter sortieren alle Spezies im laufe des Lebens die schwachen aus.
Evolution, survival of the Fittest mein Freund.
 

Großstadtlegende

Aktives Mitglied
Ich habe lange überlegt woran es liegen könnte, dass Menschen so auf mich reagieren obwohl ich objektiv nicht gemacht habe. Reflektiere mein Verhalten immer, aber was ich heute gelesen habe hat mir echt die Sprache verschlagen.
Anscheinend sind viele Menschen der Auffassung, Aggressionen oder ausgrenzendes, menschenverachtendes Verhalten wäre angebracht, wenn diese Person nicht selbstbewusst ist. Hallo? Ich habe immer nach einem Grund gesucht, aber da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass es das gibt.
Kann mir mal einer verraten wie man so einen Kreislauf durchbrechen soll? Wenn nachgetreten wird, wenn man am Boden liegt. In was für einer Welt leben wir denn?!!
Frage bearbeiten
Kannst du vielleicht etwas konkreter werden? Ich finde das bisschen wirr und ungenau, was du schreibst.

Ich finde die Aussage "In welcher Welt leben wir denn" seltsam, denn die Welt war nie wirklich anders. Man hat schon immer auf die Schwächeren draufgehauen - Evolution.
 

Gedomaso666

Mitglied
Kannst du vielleicht etwas konkreter werden? Ich finde das bisschen wirr und ungenau, was du schreibst.

Ich finde die Aussage "In welcher Welt leben wir denn" seltsam, denn die Welt war nie wirklich anders. Man hat schon immer auf die Schwächeren draufgehauen - Evolution.
Habe mich vorher immer mit Drogen betäubt und bin mir solcher Vorgänge nicht wirklich gewahr geworden. Jetzt langsam öffnen sich meine Augen und was ich erblicke ist echt erschreckend.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Aggression weil kein Selbstbewusstsein Ich 2
L Gefangen im Alltag , Kein Sozialleben evtl. Sozialphobie? Ich 3
L Aber es gibt dich, kein "Ich".... Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben