Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen in mir..

nightmare:Q_

Neues Mitglied
Mir geht es so..okay es mag total dähmlich klingen aber ich vertraue nicht dadrauf was ich im Spiegel sehe...wenn ich so reinschaue denk ich mir okay du siehst eh anders aus...dann mach ich ein Video von mir und denke das Gleiche, obwohl ich doch genauso aussehen muss! ich bekomms nich in meinen Kopf rein und das macht mich iwie total fertig weil ich nicht wirklich weiß wie andere mich sehen!. Z.b ich hasse meine Nase über alles andere sagen nie etwas über sie wenn ich einen Spiegel halte so dass ich in dem anderen spiegel mich von der seite sehe sieht mein gesicht total verzerrt aus :eek: und wenn ich ein video mache ist das nicht so...was soll ich glauben? helft mir wie ich mich wieder aufbauen kann..

danke schonmal im Vorraus :)
 
F

fritzie

Gast
Verstehe ich das richtig: wenn du ein Video von dir siehst, dann wirkst du auf dich selbst völlig anders als wenn du dich im Spiegel betrachtest oder auf Fotos?
 
F

fritzie

Gast
Schwieriges Thema. Ich kann Fotos von mir nicht ausstehen, ich erkenne darauf selten das, wie ich mich fühle. Wenn ich ein Video von mir sehe, 'erkenne' ich mich ganz gut, gefällt mir. Im Spiegel sieht man nur kleine Detailausschnitte - früher mochte ich meine Nase und mein Kinn nicht, heute finde ich sie ok.

Hast du denn schonmal andere gefragt, wie sie dich wahrnehmen?
 

sackura

Neues Mitglied
Also das doch normal das mann auf fotos immer etwas anders aussieht^^...klaa sieht mann schon so aus..also es kommt immer draufan....ich seh auf fotos auch immer verschieden aus...aber ähnlichkeit ist immer da:)..und meistesn findet mann nicht immer alles perfekt an sich aber..stell dich mal vorm spiegel und such nicht das was dich stört sondern was du an dir magst :) dann sieht mann sich direkt anders..den zb eine krumme nase oder was weiß ich heißt nicht das mann nicht hübsch sein kann^^..ich kenne so viele mädchen an denen nicht alles perfekt ist was es auch ehrlich zu sein gar nicht gibt und trotzdem wunderschön sind:) und für jungen geht das gleiche^^;):D:p
 

-censored-

Mitglied
Komisch, bei mir ists andersrum, im Spiegel find ich mich gut, aber auf Fotos... wahh! Da könnt ich schreiend davonlaufen :D

Aber weißt du woran das liegen kann... es kommt darauf an, ob man sich spiegelverkehrt oder nicht spiegelverkehrt betrachtet. Kein Gesicht ist genau symmetrisch, und das eigene Auge ist z.b. das Spiegelverkehrte gewohnt, und wenn man es dann andersherum sieht, meint man, man sähe anders aus. Für die anderen ist es dagegen ganz normal, weil sie es nicht anders gewohnt sind. So auch das mit dem Spiegel im Spiegel. ;)

Irgendwie muss man ja mit seiner eigenen Fratze leben :D also das Beste rausholen und die guten Tage sehen :) Klar gibts auch schlechte, an denen man sich nicht leiden kann, aber das vergeht auch wieder, muss ja! Und wie sackura sagt: Schönheit liegt nicht in der Perfektion. Habe dafür etliche Beispiele!
 

gabiii

Neues Mitglied
Mir geht es so..okay es mag total dähmlich klingen aber ich vertraue nicht dadrauf was ich im Spiegel sehe...wenn ich so reinschaue denk ich mir okay du siehst eh anders aus...dann mach ich ein Video von mir und denke das Gleiche, obwohl ich doch genauso aussehen muss! ich bekomms nich in meinen Kopf rein und das macht mich iwie total fertig weil ich nicht wirklich weiß wie andere mich sehen!. Z.b ich hasse meine Nase über alles andere sagen nie etwas über sie wenn ich einen Spiegel halte so dass ich in dem anderen spiegel mich von der seite sehe sieht mein gesicht total verzerrt aus :eek: und wenn ich ein video mache ist das nicht so...was soll ich glauben? helft mir wie ich mich wieder aufbauen kann..

danke schonmal im Vorraus :)
hi nightmare,

allgemein zum thema kann ich dir die webseite empfehlen: selbstbewusstsein aufbauen

das mit deinem spiegel da. so wie du dich selber siehst sehen dich auch die anderen. wenn du dich magst und akzeptierst strahlst du das auch aus und die anderen werden es genau so tun. also versuch dich so zu akzeptieren wie du bist. auf der seite da gibts übungen dazu.

machs gut,
gabi
 
Hallo Nightmare:Q_!

Ich kenne viele, die das gleiche fühlen/denken, wie du. Ich glaube, wenn man sich im Spiegel ansieht, dann sieht man immer jemand anderes, als wenn man einfach so da ist und redet oder so. Manchmal stehe ich vor dem Spiegel und erinnere mich an Dinge, die ich getan habe oder sagte. Und dann denke ich mir "Und du, du hast das gesagt? Das passt nicht zu dir.". Ich glaube, dass wir uns selbst immer anders sehen, als wir bei anderen ankommen. Immerhin kennen wir uns selber am besten, die anderen wissen vielleicht Dinge nicht, die du selber weißt. Aber das ist nicht schlecht! Sei einfach du selbst, mach das, was du willst und denke, wie du denken willst! Klar eckt man vielleicht an der ein oder anderen Stelle an, aber die eigene Meinung ist wichtig. Das Selbstbewusstsein entwickelt sich von alleine!

Liebe Grüße, deine ~LastSalvation~
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben