Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Sebstwertgefühl dadurch Beziehung kaputt

E

EnchainedAngel

Gast
Hallo!

Mein Verlobter hat sich letzten Donnerstag von mir getrennt aufgrund unseres nicht-mehr-vorhandenen Sexlebens und auch wegen gewissen anderen Dingen die ich hier nicht weiter erläutern möchte.

Jedenfalls ist mir die Tage klar geworden das es daran lag das ich nie seine Sehnsüchte reflektiert hab aus Angst das es schiefgehen könnte.

Also wir haben eine SM-Beziehung geführt. Wenn er mich gefesselt hat hab ich immer gemeckert das es zu fest sei abei fand ich es wunderschön und erregend. Ich hab das aber nur gesagt weil ich Angstdavor hatte das ich wieder irgendwas falsches sage oder mache und hab dadurch nicht gemerkt das ich damit noch mehr ruiniere...

Jetzt ist meine Frage wie ich es hinkriege endlich so zu sein wie ich wirklich bin und zu meiner Erregung zu stehen statt alles kaputt zu machen wenn ich sage dieses oder jenes passt mir nicht?
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
keine Ahnung was man dir speziell raten kann.

Was machst du beruflich oder bist du noch in Ausbildung? Hast du noch andere Freunde, Bekanntschaften, Sozialbeziehungen?
Erfahrungsgemäß ist es fürs Selbstbewusstsein immer gut und gutes Training viele Sozialkontakte (auch asexuelle neutrale Beziehungen) zu pflegen.
Gut im Job sein, Anerkennung im Beruf oder Tätigkeitsfelden zu kriegen baut ebenfalls das Selbstbewusstsein auf.

Sport machen baut ebenfalls das Selbstbewusstsein auf.

Ich habe gelernt beim Sex offen zu sagen was ich will und was mich anmacht...Deine Reaktion mit Meckern zu reagieren führe ich irgendwie auf Angst vor Kontrollverlust zurück? Probleme mit dem Vertrauen ggü deinem Partner dich mal richtig gehen und fallen zu lassen? Das könnte u.a. auch an deinem Partner gelegen haben, nicht nur allein an dir und deinem Selbstbewusstsein...

Es wäre ggf mal ganz gut diesen Beitrag hier deinem Verlobten zu zeigen...zu versuchen offen über deine Ängste und Probleme zu reden? Wäre das nicht einen Versuch wert? Wenn es allerdings auch noch andere Probleme gegeben hat und du es von daher besser findest es bei der Trennung zu belassen...kannst du ja zumindest damit anfangen dein Selbstbewusstsein ein wenig zu trainieren...per Sport z.B, Kampfsport ist ganz gut. Kann eh nicht schaden und ist gut für alles Lebenslagen.

Tyra
 
E

EnchainedAngel

Gast
Alos gelernt hab ich Pharmazeutisch-technische Assistentin und arbeite jetzt aber bei Burger King. Ich hasse es..Für Sport bleibt bei den bescheidenen Arbeitszeiten leider auch keine Zeit...Hmm Kontrollverlust könnte auch ne Möglichkeit sein.

Naja und Freunde hab ich keine. Ich hatte auch noch nie welche weiß aber nicht wirklich warum weil die Leute die ich kenne sagen mir das ich völlig in ordnung bin und nett usw...

Über meine Probleme und Ängste rede ich schon mit ihm nur muss er es jetzt auch zulassen das ich es ihm zeigen kann das ich anders bin als er es kennt.

Momentan bin ich in Thüringen bei meiner Mutter und meiner Schwester(Heimat) um etwas Abstand zu gewinnen und um nachzudenken.

Also ich fänds besser wenn es sich wieder einrenkt schließlich waren wir verlobt und er ist meine große Liebe :)

Ich bin ja so ein superoptimistischer Mensch der sich sagt das wird schon wieder alles...Manchmal empfinde ich das aber auch eher als Fluch und das ich wieder nur wegrennen und mir alles schön reden will...
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
also grundsätzlich finde ich es gut dass du optimistisch bist. Ich würde dir raten ruhig mal neue Freundschaften auf zu bauen...Konkurrenz belebt das Geschäft auch in Sachen Beziehung..sonst kommt es ggf. dazu dass man zu sehr an einen Partner klettet...war jedenfalls meine Erfahrung.
Neben meiner Partnerschaft sind mir auch weitere Freundschaften nach wie vor wichtig...denn die können einem oft auch was geben was der Freund oder Verlobte einem nicht geben kann. Mit ner guten Freundin kann man auf spezielle und andere Weise rumalbern und über Männer allgemein und im Besonderen schrotzen z.B...:D:D

Ein bisschen Abstand tut dir derzeit ggf. ganz gut...kann jedenfalls glaube ich nicht schaden.

Viel Erfolg beim Wiedereinrenken....und ggf. dabei ne Stelle als PTA zu finden...ich denke wenn du da am Ball bleibst findest du bezeiten auch was für dich. Bei Burger-King zu arbeiten ist ja teilweise bereits Sport oder? Viel Rennerei? Wenn man sich dabei nicht zu viele Burger reinstopft...:D:D

Tyra
 
E

EnchainedAngel

Gast
Ja dadurch das es im Job nicht so läuft wie ich es gern hätte wirkt sich das auch auf unser Sexleben aus aber auch nur eher zum geringen Teil...Naja und Rennerei ist esallemal...Die Gäste zufrieden stellen, abends muss die Kasse stimmen usw. Dass das auch Stress ist versteht er irgendwie nicht hab ich manchmal das Gefühl auch wenn er es immer wieder beteuert...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben