Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Problem, brauche aber Anregungen!

Engelsfeder

Mitglied
Hallo zusammen !

Also, wie schon im Titel steht, ich habe kein Problem mit Freunden, eher im Gegenteil ich brauche Anregungen.

Ich möchte was besonderes für meine engste Freundin machen. Ich bin sowas wie eine Schwester für sie, und sie ist auch für mich der Mensch, der mich am besten kennt und bei der ich ICH sein kann!

Nun war ich zu Weihnachten nicht zu Hause und auch zu Ostern hatte ich eine Kleinigkeit und nun möchte ich nachträglich was tolles machen.
Ich habe ihr schon gesagt, dass ich kochen werde- ha na das kann ja was werden xD

Sie bedeutet mir wirklich unendlich viel und ich möchte ihr einfach eine große Freude machen!
Ich weiß aber nicht so richtig was. Weil wir beide Lust auf Schlittschuh fahren haben, dachte ich, fahre ich mit ihr los- aber die Saison scheint überall vorbei zu sein.
Mein Geldbeutel ist leider nicht besonders groß, aber ich möchte einfach was besonderes machen...sie ist einfach ein toller Mensch und hat es verdient...

Ich komme aus der Nähe von Hamburg und wollte mal fragen, was ihr schon so für Freunde, Familie oder Partner gemacht habt um euren Liebsten eine besondere Freude zu machen!

Es soll echt was ganz tolles werden- das hab ich mir jetzt in den Kopf gesetzt und nun soll es auch was werden - ich brauche nur noch passende Inspiration! :)

Also ich bin dankbar für jede Anregung!

Liebe Grüße
Engelsfeder
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
Hallo,

ein grosser Vorteil ist schon einmal, wenn Du sie überraschst, dann ist die Freude ihrerseits grösser. Am Besten dafür sorgen, dass sie den Tag freihält und dann abholen. Wenn ich es richtig verstanden habe, würdest Du gern was mit ihr unternehmen. Hamburg, wie? Wie wär's mit einem Zoobesuch oder ist das zu kindisch? Kunsthalle am Hbf. kann ich auch empfehlen. Bootsfahrt durch den Hafen oder die Speicherstadt?

Oder schau einmal hier:
Hamburg Travel Itineraries - Lonely Planet

Den Abend beschliessen könnte man dann mit einem schönen selbstgemachten Essen, einer Pulle Wein und einem guten Film. Hoffe, das sind ein paar Anregungen...

Gruss, SW
 
S

Sternenhimmel

Gast
Wen es das Wetter zulässt,pack nen Picknikkorb mit leckeren Dingen,pack Ihr ne Kleinikeitt rein was Sie echt überascht zb. Ein Foto wo Ihr beide drauf seid in einem hübchen Ramen,oder eine CD mit der Musik die Sie mag,oder einfach einen Gutschein mach Ihn selbst mit Guthaben für Zeit die Du mit Ihr verbringen wirst.Es muss nichts sein was den Geldbeutel überfordert,nein von Herzen das ist viel wichtiger.Bist ne tolle Freundin machst Dir Gedanken.klasse wen man so eine Freundin hat.Lg catcry
 

Engelsfeder

Mitglied
Hallo ihr zwei!

Vielen Dank für eure schnellen antworten!
Die Ideen von Schmuddelwetter finde ich schon recht gut!
An eine Bootsfahrt habe ich noch gar nicht gedacht-das wäre wirklich eine Überlegung wert! Ich bin auch schon fleißig am schauen, was es sonst noch in Hamburg gibt. Wir haben vor ein paar Tagen nämlich schon gesagt, dass wir mal wieder nach HAmburg wollen. Zwar wohnen wir nicht so weit von der Stadt entfernt, sind aber trotzdem selten da.

Die Anregungen von Catcry gefallen mir auch,wobei sie von mir schon öfters Dinge erhalten hat, die vom Herzen kommen- das konntest du natürlich nicht wissen- nun möchte ich aber was ganz tolles mit ihr unternehmen, was besonderes!

Ich habe schon gedacht, dass wir vielleicht freitags abends bei mir essen und uns einen schönen Abend machen-weil ich koche ja alles selber und dafür brauch ich ja den Tag Zeit. Mit unserem Lieblingswein und später mit einem schönen Film :)
Und dann am nächsten Tag nach Hamburg und da was tolles machen- evtl irgendwo schlafen und dann Sonntagfrüh ma aufn Fischmarkt- da wollen wir auch schon seit Ewigkeiten hin. :D

Nur Samstag müsste ich schauen...also die Kunsthalle find ich schon mal ganz toll...vielleicht später Bootsfahrt...ach ich weiß es noch nicht ^^

Ich höre mir aber gerne weitere Anregungen an- vorallem für Hamburg- vielleicht hat jemand ja nen tollen Geheimtipp!
Oder ihr erzählt, was ihr schon mal schönes gemacht habt!

Viele Grüße
Engelsfeder


P.S. @Catcry Vielen Dank für dein liebes Kompliment :) Aber sie hat es auch wirklich verdient! Wir kennen uns seit vielen Jahren, haben sehr viel miteinander durch gemacht und erlebt- und wir können einfach nicht ohne einander ( so eine Zeit gab es nämlich auch *smile*)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kein Interesse, nur auf freundlich Freunde 147
T Einsamkeit ein gesellschaftliches Problem? Freunde 78
W Was ist das Problem? Freunde 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben