Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Plan B mehr

BimBamBino

Neues Mitglied
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie sie ohne mich ,mit den Kindern klar kommt. Geht es den Kindern gut und sowas.
Am liebsten würde ich meine Kinder ja mitnehmen aber das ist bestimmt aussichtslos, und wiederum wenn es gehen sollte könnte ich es auch nicht meiner Frau antun.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie sie ohne mich ,mit den Kindern klar kommt.
Schon mal was vom 50:50 Modell gehört? Wenn die Kinder die Hälfte der Zeit bei dir sind, musst du keinen Unterhalt zahlen. Warum gibt es in deinem Denken offenbar nur das Modell "Wochenendvater"?
und wird auch bei Kleinigkeiten schon lauter zu den Kindern, wo ich mir denke es sind halt Kinder.
Alleine gelassen eher weniger da ich wenn ich zuhause bin ihr viel abnehme.
Was soll das heissen? Du bist ja nun mal die meiste Zeit arbeiten und weisst gar nicht, was da so alles abgeht.

Trenne dich und sieh zu, dass du deine Kinder hälftig hast. Dann kannst du ein positiver Einfluss sein und deine (dann Ex-)Frau wird hoffentlich auch ruhiger. Eure Beziehung ist gescheitert, ihr nervt euch nur noch. Aber wenn ihr euch bemüht, könnt ihr hoffentlich als Eltern funktionieren.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Sie sagt aber selbst des Öfteren das sie keine Hausfrau und Mutter nur sein möchte .Und auf nichts verzichten will.
Sie schafft es alles nicht mehr usw“
Da hättet ihr ernsthaft Gesprächsbedarf.
Wie gehst Du denn mit diesen wichtigen Infos um?

Habt ihr vor den Geburten nicht besprochen, wer zu welchen Anteilen ungefähr welche Aufgaben übernimmt?
Da sie nun beruflich viel verpasst, Aufstiegsmöglichkeiten flöten gehen, sie keine Rente erarbeitet, sorgst Du da für finanziellen Ausgleich im Rahmen eurer Möglichkeiten?
Was habt ihr vereinbart?

Hast Du mal über eine Stundenreduktion nachgedacht, so dass Deine Frau in der Zeit ihrem Beruf nachgehen kann? Ist ja inzwischen alles machbar.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Am liebsten würde ich meine Kinder ja mitnehmen aber das ist bestimmt aussichtslos, und wiederum wenn es gehen sollte könnte ich es auch nicht meiner Frau antun.
Verstehe ich nicht. Die Kinder sind bei einer Cholerikerin in Gefahr. Du hast gute Karten, sie im Falle einer Trennung zu bekommen. Sie kann ja arbeiten gehen und euch Unterhalt zahlen. Sie möchte ja auch wieder in den Beruf und ist mit dem Leben als Mutter und Hausfrau unzufrieden.
Mein Rat: Führe Buch über alle Ausraster. Und lege dies dann dem Familiengericht vor. Dokumentiere alles. Zeichne ihr Verhalten auf. Zeige ihr, dass du tätig wirst.
Das Schlimmste wäre: Schwanz einziehen und sie toben lassen. Die Kinder nehmen Schaden dabei. Du musst sie bremsen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich würde mit der nicht mehr in einem Bett liegen oder auf der gleichen Couch sitzen wollen. Da hat man doch ständig Angst ,dass wieder was passiert. Die Kinder zur Adoption freigegeben und weg von der Frau. Eure Kinder werden in diesem Umfeld nachhaltig geschädigt.Die bekommen einen Schock fürs Leben. Setzt bloß kein Kind mehr in die Welt mit der Frau. Such dir eine, die nicht zu Wutanfällen neigt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben