Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Kredit mehr bei Schufaeintrag???

P

Pync

Gast
Ist es denn wahr, das man selbst bei einem positiven Eintrag, der von Anfang an in monatlichen Raten bezahlte, der also als erledigt drinnen steht, keinen Kredit mehr bekommt???

Zum Beispiel steht dort ein Eintrag, der seit Mai 2005 als erledigt gilt. Beeinträchtigt der jetzt eine Anfrage für einen kredit?

Also ich blicke da nicht durch mit den ganzen negativen und positiven Einträgen... Was bedeutet das genau alles?

Kennt sich jemand damit aus?

Liebe Grüsse,
Pync
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo Pync... :)



Also ich weiß zu dem Thema bestimmt nicht alles,aber das was ich weiß ist dass du für nen Kredit natürlich erstmal einen festen unbefristeten Arbeitsplatz brauchst (ABM oder jegliche andere vom Staat geförderte Maßnahmen zählen nicht!).


Zu den SCHUFA Einträgen kann man sagen,dass Kredite und Verträge z.B fürs Handy mittlerweile grundsätzlich auch bei negativen Einträgen möglich sind (z.B wenn du nen Eintrag drinnen hast der schon bezahlt ist).


Unabhängig davon ermittelt die SCHUFA über jeden Bürger einen sogenannten "Scorer-Wert" der prozentual angibt wie kreditwürdig du bist.Darauf greifen Kreditunternehmen zurück soviel ich weiß und den müsstest du auch von der SCHUFA mitgeteilt bekommen auf Anfrage.


Grundsätzlich ist natürlich zu erwähnen dass es auch immer im Ermessen der Bank liegt ob sie dir einen Kredit gewährt.Angebote die z.B groß damit werben auch bei negativer SCHUFA Kredite zu verteilen haben meist einen vergleichsweise hohen Zins (klar,das lassen die sich gut bezahlen).


Hoffe ich konnte dir damit zumindest ein bisschen weiterhelfen! :)



Liebe Grüße



Chaky
 
P

Pync

Gast
Hey chakuza :)

der feste, unbefristete Arbeitsplatz ist natürlich vorhanden bei meinem Mann, ich selbst bin nur Hausfrau...^^

Ah oki, genau das dachte ich eben auch immer, das ein bezahlter Eintrag nichts beeinträchtigt. Ist ja eben auch so, das mein Mann bisher alles immer pünktlich und ordnungsgemäss bezahlt hat.

Mich hatte nur gestern abend am Telefon einer von diesen Telekom Mitarbeitern ganz irre gemacht, weil er sagte: Egal welcher Eintrag, sobald etwas drinnensteht, ob positiv oder negativ, bekommt man keinen Kredit mehr! :confused:

Wir sind ja bei meineSchufa.de angemeldet und da beträgt sein Score 100%... denke mal das reicht *gg*

Wir ziehen Ende diesen Monats um und da wir eine neue Küche benötigen, wollten wir sie finanzieren. Nur die T-Mitarbeiter hat mich ein bisschen verunsichert :D

Dankeschön für Deine Antwort, hast mir viel damit geholfen ;)
bin jetzt wieder ein bisschen beruhigter *hihi*

Liebe Grüsse
Pync
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Seit wann entscheiden T**-mitarbeiter über Küchenkredite?
:confused::confused::confused:

Und warum kauft Ihr keine Küche,die Ihr Euch ohne teuren Kredit leisten könnt?
 
P

Pync

Gast
micky, wo steht das denn das er das entschieden hat? also ganz bestimmt entscheidet der T-Mitarbeiter nicht darüber, das Thema kam bei einem Telefongespräch auf, da ein Eintrag von TMobile in der Schufa steht als noch offen , der allerdings abbezahlt war, da gab es ein Missverständnis und deshalb riefen wir dort an.

Die Küche die könnten wir uns eigentlich von unserem ersparten leisten, aber wieso sollen wir alles raushauen, wenn wir beim Möbelhaus eine 0% Finanzierung machen können? Das erklär mir bitte ;)
warscheinlich findest du es sinnvoller das gesparte zu nehmen, und falls dann mal was mit der waschmaschine oder dem trockner ist, einen kredit bei der Bank mit 5,2% Zinsen zu nehmen... ahhh ich verstehe oO...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben