Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Kraft mehr!!

solix61

Mitglied
Es ist mein 3. mal das ich hier schreibe..
Seit 3,5 Jahren arbeite ich als Azubi (Medizinische Fachangestellte). Meine ehemalige Kollegin wurde vor 2,5 Wochen Corona positiv getestet. Sie war mir privat als auch in der Arbeit sehr nahe. Viele von uns mussten daher in die Quarantäne für 2 Wochen (bei mir 2,5, da ich auch mit ihr aus der gleichen Flasche etc. zuvor getrunken hatte).
Gestern fing ich wieder an zu arbeiten. Als ich mein AG sah, sagte ich freundlich guten morgen und er antwortete daraufhin ,, Wenn sie innerhalb 3 Tagen keine Bescheinigung von Gesundheitsamt bringen, schmeiss ich sie raus´´.
Hatte zuvor das Amt auch gesagt, das ich eine Bescheinigung brauche, die teilten mit das sie so viele Fälle haben, so das es paar Tage dauern kann (verständlich). Sie sagten mir auch, das er micht nicht kündigen kann, da es sozusagen ein staatlicher Anweisung war. Die anderen Kolleginnen hatten die Bescheinigung auch nicht. Er hat uns 2 Tage Frist gegeben bis wir die Bescheinigung bringen, sonst würden wir kein Lohn bekommen. Darf man sowas eine Azubi antun? Geht es überhaupt?.
Ich reisse mich seit 2 Jahren zusammen, trotz seiner Beschimpfungen und Körperkontakt (anstupsen).
Ich habe einfach kein Kraft mehr. In 1,5 Monaten habe ich meine Abschlussprüfung. Ich glaube ich leide an Depression. Er meinte wenn er mich rausschmeissen würde, würde ich auf der Strasse landen und niemand würde micht einstellen. Ich habe das alles nicht verdient. Ich bin so oft krank in die Arbeit gekommen, weil ich an meine Kollegen gedacht habe, sie jedoch nicht an mich. Es haben in den letzten 3 Jahren in einer Arztpraxis 20 oder mehr Leute gekundigt weil keiner das ausgehalten hat. Ich wollte es auch tun aber meine Eltern und Freunde meinten ich soll mich zusammen reißen. Und was ist d. Endergebnis? Ich bin mit der Zeit psychisch sowie körperlich krank geworden, habe zugenommen und an Selbstbewusstsein verloren. Die Praxis arbeitet ohne Termin mit mehr als 250 Patienten am tag. Es gibt von den Chefs kein dankeschön. Man darf nicht 5 min Pause machen ohne etwas zu tun. Wenn man erwischt wird, kriegt man scheussliche Aufgaben sowie Wände putzen oder deren Büros sauber machen (sowie eine Putzfrau).
Ich habe mir vorgenommen nächste Woche für 6 Wochen krank zu machen. Ich möchte einfach raus hier. Ich werde an diesen Tagen für meine Prüfung lernen und wenn ich es schaffe sofort einen anderen Arbeitsplatz suchen. Wie findet ihr die Entscheidung?.
Ich finde man kann meine Situation nicht verstehen. Man sagt mir halte durch aber es ist überhaupt nicht so leicht. Arbeite seit 2 Tagen wieder und merke wie meine Depressionen zurück kommen. Ich werde hier mit Hass angeschaut.
 
G

Gelöscht

Gast
Die Ausbildung und die Prüfung unbedingt fertig machen. Gib dem Chef keine Veranlassung, dich rauszuschmeißen! Wenn das mehrere Kollegen betrifft mit der Bescheinigung vom Gesundheitsamt, dann stellt sich der Chef aber ziemlich quer, finde ich. Du warst in Quarantäne und bist nicht krank.
 

solix61

Mitglied
Ich höre das immer, bei der letzen Prüfung habe ich mich auch zusammengerissen. Was kam raus?. Nicht bestanden, weil Ich psychisch so kaputt war das ich nicht an das Lernen dachte, oder schnell etwas vergessen hatte.
 

hoppinsponge

Mitglied
Hallo Leyla,

das klingt alles schrecklich und schrecklich nach Stress.

Du hast nach meiner Ansicht nur 2 Möglichkeiten:

Du gewinnst oder er gewinnt.

Gewinnt er, kommt er mit seinem sch***-Verhalten durch und bringt Dich dazu, die Ausbildung so kurz vor Schluss hinzuschmeissen. Zusätzlich dazu, daß er Dich offenbar in eine Depression getrieben hat und Dich so ziemlich fertig macht.

Das würde ich ihm nicht gönnen!!!!!

Du gewinnst, wenn Du es durchziehst. 6 Wochen sind wirklich keine Zeit - DU SCHAFFST DAS! Und damit gewinnst Du.

Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm Dir vielleicht nach der Ausbildung ein paar Wochen eine Auszeit - vielleicht helfen Deine Eltern? Oder Du hast etwas gespart, was Dir das ermöglicht?
Diese Zeit kannst Du nutzen um runterzukommen und Dich selbst wiederzufinden.

Aber nochmal: gib jetzt nicht auf, lass diesen Sack nicht gewinnen.

Nutze doch vielleicht die Tagebuchfunktion hier und schreibe jeden Abend wie Dein Tag war und vor allem: zähle die Tage rückwärts, damit Du siehst, dass Du vorwärts kommst und das Ende dieses Alptraums naht.

Melde Dich NICHT krank. Gib ihm nicht noch Futter. Ziehs durch, das ist für Dein Ego wichig.

Vor allem aber: sei verdammt nochmal STOLZ auf Dich! Du hast es 3,5 Jahre unter diesen Umständen ausgehalten und durchgezogen. Das ist eine MEGA Leistung!!!!!!!! Das meine ich 100% ehrlich und ernst!

Schreib Deinen Frust weg, schreib oder erzähl es jemandem. Aber gib für diesen Sack nicht auf!

und glaube mir eins: wenn Du Dich danach woanders bewirbst - die Ärzte kennen sich und wissen oft, wie der andere tickt. Von daher kannst Du damit rechnen, daß Dir jemand was sagt wie "also bei dem so lange - Respekt"!

Kopf hoch, Du schaffst das!
 

solix61

Mitglied
Danke für deine Worte, bedeutet mir echt viel!!
Die Sache ist nur die, ich wohne alleine und habe noch 2 Haustiere. Bis zu der Prüfung sind es noch 4 Wochen und ich habe momentan echt kein Kopf zum Lernen. Jeden Tag gehe ich so ungern in die Arbeit. Ich reisse mir jeden Tag den Hintern auf, renne hin und her ohne Pausen und werde am Ende wieder kritisiert und man meint ich würde nicht arbeiten. Ich komme jeden Abend um 19 Uhr mit Schmerzen nach Hause und das einzige was ich nur machen will ist einfach mich ausruhen und einfach liegen. Die Prüfung ist in 4 Wochen und das Resultat kommt in 5 Wochen raus also dachte ich das diese 6 Wochen mir ganz gut tun würde, auch mit dem Lernen. Der Stoff ist echt nicht leicht und man braucht eınen freien Kopf dafür. İch habe bis jetzt keine Stelle gewechselt weil meine Eltern meinten zieh es durch, so ist das Arbeitsleben halt. Aber nein so ist das Arbeitsleben eben nicht, ja es kann sehr stressig werden und ja es gibt auch Kritik aber so Mobbing geht einfach gar nicht mehr. İch hab mir sehr viel gefallen lassen. Er meinte zu mir soo oft, das ich auf der Strasse landen würde oder das mich eh keiner nehmen würde. Für jemand der alleine lebt, ohne die Unterstützung der Familie ist es halt echt hart. Will einfach nur endlich freien Kopf ohne das ich bis nachts um 2 Uhr wach bleibe und über die Sachen denke wie es weiter geht...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben