Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Körpergewicht

K

Kaffeeliebhaber

Gast
Hey!

Ich bin mitte 20 - Männlich - 1,80 m groß - Gewicht 53-55 kg.

Habe bei Ärzten alles durchchecken lassen, versuche Trinknahrung als Zusatz, gehe normal oft auf die Toilette so 1x am Tag, Trinke viel, Esse mit Genuss.

Nehme aber nichts zu, fühle mich auch nicht wohl wenn jeder sagt iss doch mehr und ich ess am meisten, gerade in kurzer Kleidung.
Außerdem bin ich oft kalt in den Händen und schwitze leicht.

Woran kann das liegen?
Wie nehme ich endlich einmal zu?

Danke
 

Eva

Aktives Mitglied
Hört sich erst mal nach einer Schilddrüsenüberfunktion an. Da kann man essen was man will, und nimmt nicht zu.

Ich hatte das in jungen Jahren auch, aber ich fand mein Gewicht ok. Die Ärzte meinten auch, ich solle mal mehr essen. Wenn ich denen sagte, dass ich viel esse hieß es nur:"Das sagen sie alle, und essen wie die Spatzen."

Irgend wann ist dann diese Überfunktion heraus gekommen, und dann nimmt man Schilddrüsentabletten.

Wenn die Schilddrüsenwerte schon gecheckt sind, und in Ordnung, musst du darauf pochen, dass weiter untersucht wird.
 
K

Kaffeeliebhaber

Gast
Danke, Schilddrüse ist okay!

Mir wird nur gesagt, dass manche einfach schlank sind ich einen evtl. schnellen Stoffwechsel habe oder ich nicht soviel esse wie ich sage..

Aber bitte bei unter 55kg auf 1,80m müsste ich ja garnichts essen oder?
 

Shorn

Aktives Mitglied
Hey!

Ich bin mitte 20 - Männlich - 1,80 m groß - Gewicht 53-55 kg.

Habe bei Ärzten alles durchchecken lassen, versuche Trinknahrung als Zusatz, gehe normal oft auf die Toilette so 1x am Tag, Trinke viel, Esse mit Genuss.

Nehme aber nichts zu, fühle mich auch nicht wohl wenn jeder sagt iss doch mehr und ich ess am meisten, gerade in kurzer Kleidung.
Außerdem bin ich oft kalt in den Händen und schwitze leicht.

Woran kann das liegen?
Wie nehme ich endlich einmal zu?

Danke
Ich 56 und habe seit meinem 17ten Lebensjahr ein Gewicht von 69kg+/- 3.
Und so wie du war auch ich bei Ärzten und hatte Sorge vielleicht krank zu sein, aber nein alles im Lot.
So wird es auch bei dir sein ich denke du hast einfach eine gute Verbrennung, ich würde mir da keinen Kopf machen.
Du scheinst dich ja weder krank noch Kraftlos zu fühlen, von daher alles gut.
 

Bärt

Aktives Mitglied
Training. Bei deinem Gewicht siehst du schnell Erfolge. Du kannst im Jahr am Anfang easy 10kg zunehmen. Lies dich ein und mach ein Vertrag im Studio. Immer bis zum Muskelversagen, viel Spaß.
Ach ja, am Anfang tuts weh ;)
 
E

eraser4400

Gast
Bei deiner Größe und deinem Alter solltest du tägl. ca. 2400 K/Cal zuführen. Tust du das wirklich?
Tracke mal 1 Woche lang JEDEN BISSEN den du zu dir nimmst. Wirklich ALLES erfassen und dann zusammenrechnen (was wieviel Energie beinhaltet musst du schon selber recherchieren, die Mühe mußt du dir leider machen).
Und dann: Wie sieht dein Alltag aus? Wieviel Energie musst du aufwenden um den zu bewältigen (Leistungsumsatz)?
Und auf all' das, packst du dann so ca. 300-500 K/Cal drauf und das isst du dann über MONATE JEDEN TAG, JEDEN!
DANN verspreche ich dir, dass du zunimmst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben