Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"kein-kinder-geld-zahlung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Suuuuper...

Erst sorgt die Politik dafür, dass Kinder zum beinahe unbezahlbaren Luxus werden und immer mehr Menschen Angst vor der Zukunft haben - und dann sollen via Strafsteuer Kinder "erzwungen" werden.

Bei Herrn Wanderwitz von der Jungen Union kann man echt sagen "Nomen est omen". :rolleyes:

Zumal die dadurch erzielten Einnahmen mit Sicherheit NICHT der Familienförderung zu Gute kämen, sondern nur zum Auffüllen der Rettungsschirme diverser finanzschwacher €uro-Länder dienen würden.
 

frara

Urgestein
und-wie alt muss man sein, um es nicht mehr zahlen zu müssen??
oder fällt man nie aus dem "mutti-raster"??
 
C

ChrisBW

Gast
Außerdem zahlt man in Deutschland OHNE Kinder sowieso schon 0,9% mehr Sozialversicherung.
 

Rose

Urgestein
Bei manchen Eltern wäre es besser gewesen sie hätte nie welche bekommen.
Eine bodenlose Unverschämt. Mir ist mein Beruf eben wichtiger als Kinder. Man muss auch was taugen, wenn man Kinder will.
Wenn ich keinen Partner habe, solle ich mir dann vom nächst besten Typen eins andrehen lassen oder gleich zur Samenbank?
Homosexuelle werden mal wieder diskriminiert.

Da platzt mir doch der Sack, wenn ich so eine Scheiße wieder lesen muss. Denken diese Pfosten eigentlich nach, bevor sie das Volk mit ihrem Dünnschiss belästigen?
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
ist ja abgelehnt worden der hirnrissige Antrag.

ich zahle nicht für anderLeuts Kinder, dann zieh ich 30 km weiter weg und schwubs bin ich in einem anderen Land.
 
A

Aloha

Gast
Nee, das ist gerecht !
Du kannst sagen, das findest Du gerecht!

Ich finde es ungerecht, weil kinderlose eh grundsätzlich draufzahlen.
Steuertechnisch, Sozialversicherungstechnisch und Rententechnisch...
Aber das ist längst nicht alles...Singles z.B. zahlen meistens deutlich mehr als
Familien mit Kindern, denn kleine Packungen Lebensmittel sind immer teurer!

Es kann außerdem nicht sein, dass der Staat kinderlose benachteiligt, sie
haben keinen Anspruch auf ein Erziehungsjahr/Familienjahr, haben quasi nichts zu erwarten.

Ob Jemand aus gesundheitlichen oder anderen Gründen Kinderlos bleibt, geht Niemanden
etwas an!
Der finanzielle Nachteil ist für mich eine Ungerechtigkeit, die zum Himmel schreit!

(Ich habe 2 Kinder)
 

egal0815

Aktives Mitglied
Du kannst sagen, das findest Du gerecht!

Sicher ist es gerecht, das die Erziehungszeit bei der Rente angerechnet wird.
Schließlich kann man die erste Zeit nicht einzahlen und ein Nachteilsausgleich ist gerecht.


Ich finde es ungerecht, weil kinderlose eh grundsätzlich draufzahlen.
Steuertechnisch, Sozialversicherungstechnisch und Rententechnisch...

Wer zahlt drauf, wenn einem Elternteil erziehungszeiten angerechnet werden, dadurch zahlt doch kein anderer mehr Beiträge. :confused:


Aber das ist längst nicht alles...Singles z.B. zahlen meistens deutlich mehr als
Familien mit Kindern, denn kleine Packungen Lebensmittel sind immer teurer!

Stimmt nicht, mal sind kleine Packungen teurer, mal die großen.
Wenn du es nicht glaubst, rechne halt mal ne weile mit.;)

Und, das was die meisten an Steuern wenigern zahlen, geht locker für den
mehrbedarf drauf, teurere Miete, höhere Heiz-/Nebenkosten, mehr Lebensmittel,
Kita, Schule ist auch nicht umsonst, also ist es auch eher nur ein Nachteilsausgleich.



Es kann außerdem nicht sein, dass der Staat kinderlose benachteiligt, sie
haben keinen Anspruch auf ein Erziehungsjahr/Familienjahr, haben quasi nichts zu erwarten.

Wer wird benachteiligt, wenn man fürs Kind etwas Erziehungszeit angerechnet bekommt ?
Ist ja nicht so, das diese Zeit Kinderlosen abgezogen wird, oder ?
Und für was bräuchte ein Kinderloser ein Erziehungsjahr ?
Für den Hund ?:D



Ob Jemand aus gesundheitlichen oder anderen Gründen Kinderlos bleibt, geht Niemanden
etwas an!
Der finanzielle Nachteil ist für mich eine Ungerechtigkeit, die zum Himmel schreit!
Nochmal, keiner wird durch die Anrechnung der Erziehungszeiten auf die Rente bestraft und ein finanzieller Nachteil ist das auch nicht, blos weil ein anderer etwas mehr Rente bekommt, bekommt der Kinderlose doch nicht weniger!


(Ich habe 2 Kinder)
Au ja, nen Wettkampf, wer die meisten Kinder hat. :D
ich biete 6. :p



Scherz beiseite;):

Lies doch mal, die von mir zietierte Textstelle, dann siehst du, das ich mich ausschließlich auf die Anrechnungszeit bezog.
Mehr nicht!
Auf den Blödsinn eines Junge Unions Politikers, der gerne einmal seinen
Namen in der Zeitung lesen möchte, bin ich gar nicht drauf eingegangen,
wozu auch ?
Das ist Blödsinn und morgen schon vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Kein Geld-keine Liebe Gesellschaft 117
_Tsunami_ Gott oder kein Gott? Gesellschaft 46
G Gewalt gegen Kinder in deutschen Kitas Gesellschaft 75

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben