Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kein Job, keine Aussichten - aber Ideale

sunnyDK

Mitglied
was meint ihr, kann man den idealen job für sich finden? auch in dieser welt?

ich mußte meinen letzten job aufgeben und suche aktuell nach was neuem. leider ist nix zu finden und die angebote sind alle total frustrierend. dazukommt das ich nicht mal genau sagen kann was ich tun möchte (berufsbezeichnung) aber ich habe ne vorstellung über die rahmenbedingungen -ideale sozusagen.

bin ich ein träumer? kann man heut wirklich noch die arbeit leben oder ist es nur noch schnödes geldverdienen wo sich keiner mehr um den anderen scherrt?
 

Anzeige(7)

sunnyDK

Mitglied
ein normales mass an arbeitszeit (40-50 std.), einen verdienst der angemessen ist und vielleicht ein bißchen mehr wie nur zum überleben reicht, kollegen die einen voranbringen - die miteinander arbeiten und von denen man lernt bzw. die auch mich schätzen und an meinen positiven seiten lernen. dabei ist es egal ob es ältere und erfahrenere mitmenschen sind oder junge mitarbeiter, auf jeden fall welche mit drive. ne arbeitsaufgabe die sinn macht bzw. bei der ich den sinn der ausübung überhaupt erkennen kann-sei es, es ist auch nur für einen anderen menschen wichtig. ich habe eigentlich immer gute erfahrungen gemacht in jeglichen service bereichen, weil da die rückkopplung sofort da ist. ein chef der dich fördert und der dir freiraum zum entwickeln lässt, vielleicht auch der meine stärken erkennt (da ich mir selbst da nicht so sicher bin) und diese fordert - also kurz um entwicklungsmöglichkeiten ohne überforderung. den raum über meine negativen seiten zu lachen und vielleicht auch dies mit humor zu ändern. und ganz wichtig abwechslung und dynamik.


:D danke auch einfach für´s zuhören, ist nett von dir.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich will kein Lohnsklave sein Beruf 156
S Kein Kraft mehr!! Beruf 19
N kein passender Beruf Beruf 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben