Anzeige(1)

Kein Grundrespekt

January

Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiss gar nicht wo anfangen, allen, denen ich von meinem Problem erzählt habe, haben mich nicht ernst genommen.

Irgendwie begegnen mir soo viele menschen ohne Respekt. Resüekt muss man sich verdienen, aber einen gewissen Grundrrspekt sollte man doch jedem entgegenbringen?

Oft fangen leute extrem schnell an auf mir herumzuhacken. Auch werde ich extrem schnell als arrogant/unfähig/egoistisch bezeichnet, auch in Situationen, in denen eigentlich keine meinungäusserung zu meinem Verhalten gefragt wäre. Die menschen machen es einfach.

Kürzlich war ich in einem Hostel und habe mir dort mit zwei Personen das zimmer geteilt. Am Abend kam ich serh spät an und habe mich deshalb nicht mehr mit ihnen unterhalten sondern bin einfach ganz leise ins bett, sie haben schon geschlafen. Am Morgen habe ich dann versucht, etwas Smalltalk zu betreiben. Halt einfach so belangloses zur Natur in der umgebung. Die beiden schnauzten mich aber gleich an dass sie keinen Bock hätten, sich mit mir zu unterhalten. Sie haben sich dann zu anderen Gästen gesetzt und sich mit denen über das thema, das ich auch angsprochen hattte unterhalten, ich bin dann halt alleine gesessen.

Oder kürzlich war ich an einem Event wo wir in gruppen unterteilt wurden die jeweils von einem professionellen Leiter geführt wurden. Unser leiter hat es verbockt und ist zwischendrin einfach abgehauen, wir sassen dann einfach im Kursraum und haben gewartet, bis eine Sehr genervte andere leiterin kam und als erster anfing, mich anzuschreien. Ich stand jetzt nicht irgendwie aus der gruppe hinaus, ich sass sogar hinten im Kursraum. Erst als ich mehrfach betont habe, dass ich nur teilnhmerin bin und absolut keine entscheidungen getroffen habe hat sie irgendwann von mir abeglassen...

LG January
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, January,


ich gebe Dir völlig Recht. Mangelnder Respekt ist ein No-Go. Die einzelnen von Dir beschriebenen Situationen kann ich nicht sachlich beurteilen, denn alle dazugehörigen Informationen fehlen.

Aber eines ist doch klar: Ein frecher Ton, eine aggressive und unhöfliche Umgangsweise sind Zeichen mangelnden Respektes. Solche Menschen meide ich … sie hatten vermutlich keine Kinderstube sondern nur eine hässliche Spielecke.

Falls Du solche Menschen nicht meiden kannst, dann lass‘ Dich zumindest nicht einschüchtern, sonst meinen solche Menschen noch, sie wären auch noch im Recht. Die Leiterin, die Dich angegriffen hat, schuldet Dir eine Entschuldigung. Andernfalls verdient sie keinerlei Respekt.

LG, Nordrheiner
 

JE1992

Mitglied
Hallo January, der Text könnte auch von mir sein. Gegenüber mir sind die Leute auch öfters mal respektlos, obwohl ich ihnen gar nichts getan habe. Sogar einige meine Familienmitglieder sind manchmal grundlos frech zu mir. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eher schüchtern bin und dadurch wirke ich auf die Leute so als ob die auf mich herumhacken könnten. Weiß ich nicht. Dabei bin ich eh schon sehr sensibel und deswegen verletzt mich das auch sehr. Ich verfluche diese Leute.

LG
JE1992
 
G

Gast

Gast
Ich verfluche diese Leute.
Und erwartest von den verfluchten dann was?
Wenn du dich selbst nur negativ siehst, strahlst du das nach außen hin aus.
Verhältst dich so, durch Äußerungen, deine Körpersprache und unbewußte Rhetorik.
Das ist nichts als Angst, Angst vor versagen.
Das wirkt dann auf andre Arrogant, hochnäsig, Abweisend, besserwisserisch, überlegen sein wollen....
Sei authentisch, ehrlich, ungezwungen und sehe nicht jede kleine Abweisung als den Weltuntergang an:
Lerne, was du bist, und sei es !
Sei du selbst; Alle anderen sind bereits vergeben.
Wenn zwei Falken auf einem Baum sitzen, und es fliegt ein Schwarm Wildenten vorbei – dann sagt nicht ein Falke zum andern:

“Schau, da fliegt die Mehrheit,
das muß der richtige Weg sein,
schließen wir uns an!”

Sie werden weiterhin als Falken dem Weg der Falken folgen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
DayX Kein Geld für Medikamente Ich 23
A Heimweh, kein Zugehörigkeitsgefühl Ich 5
Herbstzeitrose keine Motivation, kein Ansporn +pv Ich 84

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben