Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Freundeskreis in der Schule

April4

Neues Mitglied
Hallo,
ich weiß gar nicht so wirklich, wie ich anfangen soll. Ich bin 16 Jahre alt und gehe mittlerweile in die 11 Klasse und habe keinen festen Freundeskreis in meiner Stufe mehr. In den Pausen bin ich sehr oft alleine und verbringe sie teilweise sogar komplett auf der Toilette damit mich niemand einsam rumgeistern sieht.

Ich komme zwar mit relativ vielen Leuten aus meinen Kursen gut klar, aber über die Jahre haben sich halt diese bombenfesten Gruppen gebildet, in die man so einfach nicht mehr reinkommt. Ich habe zwar einen Freundeskreis in meinem Dorf, mit dem ich mich jedes Wochenende treffe, aber da die alle in verschiedenen Stufen/anderen Schulen sind, sehe ich die auch nicht so oft.

Ich hatte bis vor circa einem halben Jahr noch einen Freundeskreis, von dem ich mich immer mehr und mehr entfernt habe, da ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr mit ihnen zusammen passe und auch irgendwie kein Interesse an Unternehmungen mit mir gezeigt wird. Ich habe mich soweit von ihnen entfernt, dass es sogar zum Streit kam, der mittlerweile aber wieder geklärt ist. Wenn ich dann aber mal in den Pausen bei meiner alten Gruppe bin, weil ich nicht wieder alleine sein möchte, werde ich kaum beachtet bzw nur eine meiner Freundinnen (von drei) führt überhaupt eine richtige Unterhaltung mit mir. Seit Anfang dieses Schuljahres sind in dieser Gruppe auch manchmal bis zu 7 Leuten aus der Jahrgangsstufe unter uns dabei, die eine meiner Freundinnen "dazu geholt" hat.
Mittlerweile kennen die sich alle untereinander total gut und ich bin die einzige, die teilweise nichtmal die Namen weiß. Ich muss dazu leider auch sagen, dass es zum großen Teil meine Schuld ist, dass die Situation da so kacke ist da ich mich zeitweise extrem distanziert hatte.

Ich habe auch schon versucht, mal bei anderen Gruppen dabeizustehen von Leuten die ich aus Kursen kenne, allerdings werde ich auch da als Unbekannte nicht in Unterhaltungen eingebunden, was ehrlich gesagt schon ziemlich scheiße ist. Ich bin ein wenig schüchtern aber wenn man sich um eine Konversation mit mir bemüht taue ich wirklich schnell auf und mache auch viele Scherze etc, weshalb ich nicht verstehe, warum ich so oft ausgegrenzt werde. Ich bin auch allgemein ziemlich "normal" von meinen Noten, Klamotten etc.
Ich verstehe mich mit vielen Leuten aus meinen Kursen gut, aber das ist noch keine Freundschaft, bei der man etwas zusammen unternimmt. Hätte ich meine Freunde in meinem Ort nicht, wäre ich komplett einsam.

Was kann ich machen, um wieder Anschluss zu finden und mich in eine neue Gruppe zu integrieren? Ich bin in letzter Zeit total traurig und mein einziger Lichtblick ist mein Schulabschluss in 1 1/2 Jahren, wo ich mir um eine feste Freundegruppe keine Gedanken mehr machen muss.
Ich hoffe, ich versteht mich und könnt mir helfen.
 
K

kein Schüler mehr

Gast
hey,
das ist vielleicht ein schwacher Trost, aber du bist bei Weitem nicht allein mit diesem Problem. Ich kenne das. Ich habe 2 mal durch Schulwechsel meine Freunde verloren und dann nochmal meine einzigen beiden Schulfreunde verloren, weil sie beide die 10te Klasse nicht geschafft haben und dann von der Schule abgegangen sind. Ich habe dann auch nur mit mir eigentlich Fremden rumgehangen und habe gehofft nicht aufzufallen. Das Leben ist hart. Du schaffst das schon. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kein Interesse, nur auf freundlich Freunde 147
K Außenseiterin im Freundeskreis Freunde 31
C Frühjahrputz im Freundeskreis Freunde 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben