Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Bock mehr auf Bewerbungen mehr

Problemmensch75

Aktives Mitglied
Kein Bock auf Bewerbungen mehr

Ich liege im Bett und es ist mittlerweile 4.00 Uhr. Ich kann wieder mal nicht zur Ruhe kommen, weil mich Zukunftsängste plagen. Daher tippe ich diesen Text ab, um mir erneut meine Angst und den Frust von der Seele zu schreiben.

Der Auslöser hierzu war wieder eine Absage. Es geht schon in den 3 stelligen Bereich und ich habe aufgehört zu zählen. Jedenfalls hatte ich wieder mein ganzes Herzblut in die Bewerbung gepackt und vorher noch mit der zuständigen Person telefoniert. Voller Elan und Tatendrang schrieb ich die Bewerbung. Jetzt 3-4 Wochen danach fand ich die Absage im Briefkasten und ich weiß einfach nicht woran es nun wieder gelegen hat.
Mein 1A Zeugnis von der Abendschule und mein Nebenjob sollten doch nun jetzt mal überzeugen, nichts war. Wieder eine Absage :(. Ich kann es einfach nicht mehr. Ich halte es psychisch nicht mehr aus- immer nur diese Art von Zettel in meinem Briefkasten vorzufinden. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe das Gefühl nicht weiterzukommen und jetzt zum 5x ein Praktikum zu machen. Ich habe dazu keine Zeit und Schule geht jetzt grade vor; weil ich kenne das schon, ich mache ein Praktikum mit 28 und kriege dann am Tag x wieder eine Absage. Nein, Abendschule geht jetzt vor und ich versteh es einfach nicht, was ich noch machen soll/muss, um endlich DEN Job zu kriegen, der mir liegt.
Wie gesagt, das Bewerben nervt mich nur noch. Irgendwie habe ich mich damit abgefunden nichts Richtiges zu bekommen. Daher verzögert sich bei mir von Tag zu Tag die Möglichkeit eine Bewerbung zu schreiben. Ich halte es nicht mehr aus, dieses Gefühl abgelehnt zu werden oder wie meine ganze Arbeit mit Füßen getreten wird, wenn ich wieder stundenlang an einer Bewerbung hocke, die eh eine Absage ist. Wieso soll ich mich noch bewerben und bzw auf was?
Ich bin jetzt an dem Punkt, mit 28 Jahren, angekommem, wo ich nicht weiß, wo ich eigentlich hin will, weil meine Ausbildung für die Katz war und ich nie wirklich feststellen konnte, ob sie mir denn gelegen hätte und ich jetzt irgendwas tu, wo ich nicht weiß ob ich da hin will oder welchen Beruf ich denn ausüben könnte, worin ich auch Chancen zum Arbeiten hätte.

Andere Situation:
Ich hatte ein Vorstellungsgespräch für ein Bundesfreiwilligenjahr. Nun, der Herr wollte mich in die Verwaltung packen und ich so endlich :). Nun, nach einem Hin und Her wurde mir abgesagt, die Gemeinde wolle keine Leute, die zu weit weg wohnen :(. Daraufhin habe ich ihn noch einmal angerufen und der wollte sich melden sobald etwas Neues da ist. 2 Monate sind vergangen und ich habe nichts mehr gehört. Ich halte das nicht mehr aus !!!

Ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht für was ich geeignet bin. Bin ich ein Loser? Bin ich ein Unmensch, der nicht mit Menschen klarkommt? Bin ich ein krankes Wesen, was eigentlich schon längst hätte den Löffel abgeben sollen, weil ich mein Leben gelebt habe mehr schlecht als recht.
Oh ich kann nicht mehr:((((((( Meine Kraft schwindet. Schlafstören und Essstörungen gestalten mein Leben hinzu eine tolle Depression, die wohl nicht noch schlimmer sein könnte.
Ich habe kein Krebs,ok, aber ich fühle mich nicht gesund und eigentlich bin ich innerlich tot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

diese "ich melde mich bei Ihnen" - Floskel kennt wohl jeder, der irgendwann mal auf Jobsuche war.
Auf einen Rückruf sollte man nicht warten, weil der meist nie kommt.
Hast Du mal daran gedacht, das es vieleicht an Deinen Bewerbungschreiben selbst liegt.......warum es ständig zu Absagen kommt?
 

Problemmensch75

Aktives Mitglied
Hallo,

diese "ich melde mich bei Ihnen" - Floskel kennt wohl jeder, der irgendwann mal auf Jobsuche war.
Auf einen Rückruf sollte man nicht warten, weil der meist nie kommt.
Hast Du mal daran gedacht, das es vieleicht an Deinen Bewerbungschreiben selbst liegt.......warum es ständig zu Absagen kommt?
Es liegt daran, dass ich eine Reha-Ausbildung gemacht habe und schon als Psycho vom Arbeitgeber klassifiziert werde. Womöglich
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Du musst nicht in der Bewerbung schreiben - wo Du diese Ausbildung gemacht hast - es zählt, das Du eine Ausbildung gemacht hast und diese abgeschlossen hast
 

Katze-2016

Mitglied
Hey :)

Hast du schon mal versucht eine rotzfreche Bewerbung zu schreiben?
Nimm mal eine Stelle die für dich nicht so wichtig ist und versuche es! Es tut echt gut ;)
Also ich habe es mal gemacht weil ich so frustriert war :rolleyes: und ohne zu lügen hatte ich tatsächlich ein Bewerbungsgespräch. Habe dann abgesagt weil ich es mir anderes Überlegt habe.......


Und ja ich würde vielleicht mal drüber lesen lassen vielleicht ist da irgend wo ein Fehler den du nicht siehst?


Lass den Kopf nicht hängen

Lieben Gruß Katze-2016
 

Problemmensch75

Aktives Mitglied
Hey :)

Hast du schon mal versucht eine rotzfreche Bewerbung zu schreiben?
Nimm mal eine Stelle die für dich nicht so wichtig ist und versuche es! Es tut echt gut ;)
Also ich habe es mal gemacht weil ich so frustriert war :rolleyes: und ohne zu lügen hatte ich tatsächlich ein Bewerbungsgespräch. Habe dann abgesagt weil ich es mir anderes Überlegt habe.......


Und ja ich würde vielleicht mal drüber lesen lassen vielleicht ist da irgend wo ein Fehler den du nicht siehst?


Lass den Kopf nicht hängen

Lieben Gruß Katze-2016
Was bedeutet rotzfrech?
 

Katze-2016

Mitglied
*Es liegt daran, dass ich eine Reha-Ausbildung gemacht habe und schon als Psycho vom Arbeitgeber klassifiziert werde. Womöglich*

Also ich würde schreiben nur weil du eine Ausbildung in der Reha gemacht hast
(wenn ich das richtig verstanden habe ;) )
das du nicht gleich durch drehst - sonder versuche darauf aufzubauen welche stärken du dadurch entwickelt hast...
Du musst dich hervorheben und wenn du denkst das es daran liegt nimm ihnen den Wind aus den Segel ;)

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will?
:rolleyes:
 

Problemmensch75

Aktives Mitglied
*Es liegt daran, dass ich eine Reha-Ausbildung gemacht habe und schon als Psycho vom Arbeitgeber klassifiziert werde. Womöglich*

Also ich würde schreiben nur weil du eine Ausbildung in der Reha gemacht hast
(wenn ich das richtig verstanden habe ;) )
das du nicht gleich durch drehst - sonder versuche darauf aufzubauen welche stärken du dadurch entwickelt hast...
Du musst dich hervorheben und wenn du denkst das es daran liegt nimm ihnen den Wind aus den Segel ;)

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will?
:rolleyes:
Ich dachte eher an sowas.

Lieber Leser und Leserin,

vorweg wird diese Bewerbung total aus dem üblichen Raster einer Standardbewerbung fallen. Ich möchte nur Gehör machen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie Menschen, die, obwohl sie qualifiziert sind, nicht in die engere Auswahl eines Bewerbungsverfahrens kommen. Wenn man bei den Firmen telefonisch nachhakt, erntet man die Antwort " Daraufhin können wir Ihnen keine Auskunft geben". Wie soll man daraus jemals eine für sich informative Bilanz ziehen, so dass man seine Bewerbung dementsprechend zielgerecht optimieren kann. Ich verstehe das einfach nicht. Des weiteren ist nicht nachvollziehbar, dass ein Mensch, der arbeiten will, nicht zum Zuge kommt. Gegebenenfalls mit den Worten " Viel Glück für Ihre Zukunft" besänftigt wird- Problem hier ist nur, das ein Jemand eben damit nicht seines Glückes bedingt wird.


Also pauschalisieren oder auf meine Person eingehen?


Usw. So halt
 
Zuletzt bearbeitet:

Katze-2016

Mitglied
Warum nicht?
Teste dich aus :rolleyes:

Ich habe damals geschrieben.... das ich die stelle eh nicht bekomme weil ich jung bin und Kinder habe :D und das es eigentlich Zeitverschwendung ist für mich ist weil ich weiß das ich keine Chance habe
Aber ich wollte mit Guten Gewissen sagen können JA ich habe mich bei xy beworben aber es sollte nicht sein!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben