Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kein Ausweg

H

herzsprung

Gast
Ich habe das Gefüh mir zerreißt mein Herz in tausend Stücke.
Ich bin jetzt seit fast 19 Jahren verheiratet. In meiner Ehe gab es viele Höhen und Tiefen. Vor 3 Wochen habe ich einen Mann kennengelernt der mir das Gefühl gegeben hat etwas ganz besonderes zu sein. Seine Art mit mir umzugehen war für mich gänzlich neu. Auch er war sofort Feuer und Flamme. Wir haben viel geredet und er hat mich von Anfang an in sein Vertrauen gezogen.Es war als würden wir uns schon ewig kennen.
Letzte Woche kam von seiner Seite kaum noch eine SMS. Ich habe ihn gebeten sich zu erklären. Er sagt er kann das nicht fortführen weil er keine Ruhe hat wenn ich bei meinem Mann bin. Er hat viele Probleme in seinem Leben die er erstmal erledigen muß. Ich habe akzeptiert und gesagt er kann sich jeder Zeit bei mir melden wenn er rede will. Ich konnte ihm nicht sagen dass ich meine Ehe aufgeben wollte, einen Plan hatte wie es funktionieren könnte.Gestern habe ich versucht ganz neutral zu fragen wie es ihm get. Er hat mich gebeten ihn erstmal in Ruhe zu lassen.
Ich bin so traurig und innerlich so zerissen das ich mich auf nichts konzentrieren kann. Ich hab jetzt Urlaub und mich lenkt nichts von ihm ab. Ich kann nicht schlafen, nicht essen. Ich grüble und meinem Mann habe ich gesagt dass ich so nicht weitermachen kann. Er hat keine Ahnung was in mir vorgeht. Ich kann mit niemanden darüber reden. Das schlimme dabei ist, dass ich nicht nur traurig bin sondern auch ein wenig wütend weil der neue Mann in meinem Leben einfach so verschwindet ohne uns eine Chance zu geben.Ich habe sowas noch nie gefühlt und es macht mich total unsicher. Was soll ich jetzt nur tun? Mich trotzdem von meinem Mann trennen und somit Haus, Hof und Sicherheit verlieren?Meine Kinder, meinen Mann verletzen indem ich ihm die Wahrheit sage? Meine Familie vor den Kopf stoßen? Ist der andere es wert? Ich weiß es nicht.Ich würde am liebsten alles vergessen und so weitermachen we bisher aber das kann ich nicht.Kennt jemand eine Antwort?
 
C

Chris1970

Gast
Vielleicht könntest Du auch einfach an dem arbeiten, was Dich in Deiner jetzigen Beziehung so stört, damit Du darin glücklich wirst.
 
H

herzsprung

Gast
Vielleicht könntest Du auch einfach an dem arbeiten, was Dich in Deiner jetzigen Beziehung so stört, damit Du darin glücklich wirst.
Mein Mann ist der Meinung es ist alles in Ordnung. Seit Jahren versuche ich irgendwie klar zu kommen. Ich war immer wieder anfällig für neue Bekanntschaften aber diesmal ist es einfach anders. Für meinen Mann zählt nur das materielle im Leben. Er ist sehr nüchtern was Gefühle angeht. Ich soll mich nicht beschweren, mir geht es doch gut. Für ihn reicht es das ich da bin.
Was ist denn nun wichtiger, die Liebe oder die Sicherheit. Ich hab mich in meine Arbeit gestürzt, Karriere gemacht und nun steh ich da und hab das Gefühl alles ist sinnlos. Der ganze Kampf. Ich bin so müde immer wieder zu kämpfen das sich etwas ändert. Immer nur zurückstecken. Ich hab Angst dass ich in ein riesen Loch falle.
 
C

Chris1970

Gast
Dann hast Du einfach an falscher Stelle gekämpt, nämlich in Deiner Arbeit, nicht aber in Deiner Beziehung.

Warum warst Du so lange bei deinem Mann, wenn es Dir nicht gefällt?

Warum hast Du Kinder mit ihm, wenn es nicht das ist , was Du willst?

Und was sagt Dir, dass es mit dem nächsten besser wird?
 
H

herzsprung

Gast
Dann hast Du einfach an falscher Stelle gekämpt, nämlich in Deiner Arbeit, nicht aber in Deiner Beziehung.

Warum warst Du so lange bei deinem Mann, wenn es Dir nicht gefällt?

Warum hast Du Kinder mit ihm, wenn es nicht das ist , was Du willst?

Und was sagt Dir, dass es mit dem nächsten besser wird?
Ganz nüchtern betrachtet?:
Für mich stand die Familie immer im Vordergrund. Es gab für mich kein entweder oder. Für meine Familie habe ich alles gemacht und wenn das auch bedeutete das ich auf meine Gefühle keine Rücksicht nehme. Von meinem Mann trennt man sich nicht einfach, das könnte gefährlich werden. Meine Kinder sind jetzt groß und nur noch einer lebt im Haushalt. Der neue Mann hat in mir etwas ausgelöst auf das ich nicht gefaßt war.Ich habe Mut und Stärke entwickelt und dann war es genau so schnell wieder vorbei, oder ist es nicht vorbei? Geht es ihm aus so schlecht, ich weiß es nicht.
 
C

Chris1970

Gast
Aber entweder bin ich bei jemanden , weil ich das so will oder nicht.

Und Du weißt ja nicht erst seit gestern, wie Dein Mann ist.
 
C

Chris1970

Gast
Aber die Frage ist ja WARUM sie so vor sich hindümpelt.

Doch wohl nur weil man es zulässt und nicht die nötige Energie für Veränderungen aufbringt.

Ich meine - es kostet jeden Tag Energie - so eine Beziehung, aber es lohnt sich.

Wenn man nicht mehr viel energie reinsteckt, dann dümpelt es vor sich hin und ist dem Verfall preisgegeben, wie ein Haus , das jahrelang nicht renoviert wird.
 
N

Neofene

Gast
Aber die Frage ist ja WARUM sie so vor sich hindümpelt.

Doch wohl nur weil man es zulässt und nicht die nötige Energie für Veränderungen aufbringt.
Ja, aber BEIDE und der Mann scheint nichts getan zu haben d.h. alleine kann KEINER kämpfen, somit hatte sie wohl nie eine Chance, wenn ER nicht einsieht....

Guter Rat ist teuer, schwierige Lage, ich kann gerade nichts raten, weil ich indirekt mit einer ähnlichen Situation zu tun habe - wäre also nicht ganz unbefangen in meinen Ratschlägen.... Vielleicht: Bleibe erstmal bei dir. Was DU willst, was DU wünschst, vor allem ob DU Sinn in der Ehe siehst, in dieser Liebe - die sie mal war - abgesehen von der Sicherheit und den anderen Dingen. Wenn die Ehe nicht mehr stimmt und keinen Sinn mehr macht, dann wäre die logische Konsequenz eine Trennung und zwar ganz unabhängig davon, was der andere Mann will oder nicht will.... Diese Entscheidung solltest du, wenn, dann für DICH treffen und dann gibt es vielleicht ein WIR.
 

einfachich

Neues Mitglied
Hallo Herzsprung,

ich kann dich gut verstehen! Es wird einem erst klar wie eine Ehe verläuft , wenn man jemanden anderen kennengelernt hat . Aber solltest du nicht erst einmal versuchen deine Ehe in den Griff zu bekommen ??? Nach so vielen Jahren ist es meistens eingefahren. Da du dich wahrscheinlkich nie beschwert hast , kann dein Mann nicht wissen wie es dir jetzt geht. Ich würde mich nicht einfach in eine neue Beziehung stürzen , bevor die alte Beziehung beendet ist . Weisst du , ob dieser neue Mann gut für dich ist ??? Er hat Gefühle in dir geweckt , die seit Jahren schlummern.

Versuche sie auch bei deinem Mann zu wecken . Vielleicht könnt ihr dann noch einmal neu anfangen . Schreib deinem Mann einen Brief , was du möchtest , was du fühlst, was dir wichtig ist . Ich hoffe er macht sich dann Gedanken und ihr könnt darüber sprechen .

Lieben Gruss
einfachich:confused:
 
H

herzsprung

Gast
Hallo Herzsprung,

ich kann dich gut verstehen! Es wird einem erst klar wie eine Ehe verläuft , wenn man jemanden anderen kennengelernt hat . Aber solltest du nicht erst einmal versuchen deine Ehe in den Griff zu bekommen ??? Nach so vielen Jahren ist es meistens eingefahren. Da du dich wahrscheinlkich nie beschwert hast , kann dein Mann nicht wissen wie es dir jetzt geht. Ich würde mich nicht einfach in eine neue Beziehung stürzen , bevor die alte Beziehung beendet ist . Weisst du , ob dieser neue Mann gut für dich ist ??? Er hat Gefühle in dir geweckt , die seit Jahren schlummern.

Versuche sie auch bei deinem Mann zu wecken . Vielleicht könnt ihr dann noch einmal neu anfangen . Schreib deinem Mann einen Brief , was du möchtest , was du fühlst, was dir wichtig ist . Ich hoffe er macht sich dann Gedanken und ihr könnt darüber sprechen .

Lieben Gruss
einfachich:confused:
Hallo einfachich,
das ist eine gute Idee mit dem Brief. Ich werde mir damit Zeit nehmen um nicht noch mehr durcheinander zu bringen. Ich glaube zwar nicht das er sich auf Dauer ändern wird, wenn überhaupt. Er hält nicht viel von solchen "Gefühlsduseleien". Aber vielleicht finde ich ja dann auch einen Weg für mich. Er denkt einfach das Geld alles ist und ich glücklich bin weil ich mir darum keine Sorgen machen muß, aber das mache ich mir trotzdem.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Unglücklich verliebt in Mitbewohnerin, kein Ausweg? Liebe 15
N Narzissmus und kein Entkommen Liebe 73
D Finde kein Freundin und werde bald 28 Liebe 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben