Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kein Abschluss

Patrick002

Neues Mitglied
hallo Zusammen ich bin grade 18 Jahre alt geworden
nun habe ich ein Sehr großes Problem ich habe kein haubtschulabschluss
in der schule war ich eig. nie der besste was die arbeiten an gehn das mütliche war ich einer der Starken naja so konnte ich eig . meine Noten immer wieder ausgleichen im letzten Jahr habe ich an einem Kurz Teil genommen BGJ habe ein jahr in einem Betrieb gearbeitet als KFZ mechaniker da würde ich immer sehr gelobbt
in dem Kurz war auch schule dabei da ging irgendwie gar nichts mehr ich habe immer jeden tag geübt etc kurz vor denn Prüfungen hatte ich solche angst weil ich mir immer wieder gesagt habe ich schaffe die Prüfungen eh nicht naja der tag is nun gekommen wo die Prüfungen waren ich habe 3 tage vor denn Prüfungen alles hingeschmissen un habe zum schluss nicht mit geschrieben un nun habe ich es keinen Abschluss
was soll ich jetzt machen ? weiß nicht mehr weiter
bin schon etwas am überlegen ob ich nicht zu meinem Onkel zieh da meine schule mache un neben bei etwas arbeiten gehe bei mir ist das ein wenig schwer grade wohne in einem Kleinen Kaff wo es kaum Möglichkeiten gibt irgendwas zu finden an arbeit etc
weiß erlich gesagt nicht mehr weiter brauch irgendwie hilfe danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Spike

Mitglied
Hallo.
Aus meine Sicht würde ich dir Raten eine Schule aufzusuchen und dann Abschluss nachzuholen. Ohne Abschluss ist es heutzutage sehr schwer eine Arbeit zu finden. Ich weiss das es immer leicht ist zu sagen du schaffst die Prüfung schon. Ich habe damals Angst vor der Zwischenprüfung gehabt und bin zum Arzt gegangen. Wir haben dann ein Präperat gefunden was meine Ängst gehemmt hat.
Ich bin auch ein sehr ängstlicher Mensch der öfters mal denkt das er das nicht schafft. Und was bringt mir das? Nichts!

Als ich nach meiner Schule keinen Ausbildungsplatz gefunden habe, und gesehen habe das meine Freunde arbeit hatten und immer etwas unternehmen konnten, aber ich kein Geld hatte hat es bei mir Klick gemacht. Ich habe versucht Positiv zu denken und habe immer an mich geglaubt. Das Fazit ich habe alle Prüfungen die ich ablegen musste mit bravur gemeistert.

Patrick du musst anfangen Positiv zu denken! Und du wirst sehen, so mehr du an dich glaubst, desto mehr wirst du schaffen.

LG Stefanie
 

Germ

Aktives Mitglied
Sehe ich auch so.

Wichtig ist, dass du jemanden hast der dich
auf dem Weg zum Ziel erzieherisch betreut.
Es kann natürlich auch dein Onkel sein, wenn dieser
das machen will und auch machen kann.

Halt uns hier mal auf dem Laufenden, was du so
gedenkt zu machen und was du dann auch tatsächlich
so machst.

Was sagt dein Onkel zu dem Ganzen ?

Herzlichst

Germ
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Hallo Patrick002,

schau mal unter diesem Link und deinem Wohnort, bzw. der nächsten größeren Stadt nach:

ARGE U25

Über die ARGE werden für junge Leute wie dich Möglichkeiten angeboten, ihren Abschluss nachzuholen bzw. eine berufliche Qualifikation zu erlangen. Das geht natürlich auch, wenn du zu deinem Onkel ziehen solltest.

Was dir aber auch dort keiner abnehmen kann, ist, zu den Prüfungen hinzugehen und diese auch zu bestehen.

Ich wünsche dir alles Gute
Sisandra
 
G

Gast

Gast
hallo,

ich Benötige dringend hilfe!Mein Freund hatt keinen Abschluss absolviert und er ist verzweifelt auf Arbeitssuche,bisher leider erfolgslos. Den Abschluss zu aubsolvieren ist zwar eine sehr gute alternative, aber er hat kaum die Schule besucht , aus Familiären gründen! Außerdem ist er seid zwei Jahren ab von der Schule ,dadurch haben sich die lücken vergrößert. Er hat natührlich auch stärken nur die sind im Berufsleben kaum zu gebrauchen.Er kann super singen und schauspielen. Welche alternativen gibt es den für Ihn? VLT könnt Ihr mir ja paar tips geben für ihn. Es ist wirklich dringend ich wäre erfreut wenn ihr mir helfen würdet
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Kein Abitur- ein Problem für mich Schule 8
A Abschluss vergeigt wegen Dyskalkulie Schule 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben