Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kaum Zeit für eine Beziehung, wünsche mir es wäre anders.

G

Gast

Gast
Guten Abend erst einmal,

ich denke ich komm gleich zur Sache: Bin männlich, 25 und seid 3 Jahren Single. Vom Beruf her bin ich Industriekaufmann, hab vor paar Jahren die Ausbildung abgeschlossen und seitdem arbeite als Finanzbuchhalter. Bei uns in der Firma setzt man voraus, dass man sich weiter entwickelt vor allem wenn man in so eine Abteilung wie Buchhaltung ist. So hab ich mehr oder minder dann freiwillig beschlossen zu studieren neben der Arbeit. Nur hab ich da noch nicht gewusst, wie zeitaufwändig und anstrengend es wird, so dass ich für mich oder mein Privatleben eben kaum mehr Zeit übrig habe.

Meine normale Woche sieht so aus: Montag bis Freitag arbeite ich Vollzeit, also normalerweise bis 17 oder 18 Uhr. Daneben muss ich noch Dienstags nach der Arbeit zur Hochschule und hab noch von 21 Uhr Abends Unterricht. Am Samstag auch Hochschule von 9-15 Uhr. Der einzige wirklich freie Tag ist der Sonntag, und der geht auch meist für lernen und Projekte drauf.

So und nun zum eigentlichen Thema und meinem Problem: Bei all dem lässt sich keine normale Frau auf mich ein. Wenn ich denn überhaupt dazu komme, mal aus zu gehen und jemanden kennen zu lernen. Sobald ich eine nette Frau kennen lerne, die mich interessieren würde, wird es schwierig. Denn sobald sie sich mit mir treffen will, habe ich einfach kaum Zeit. Für die meisten sieht es eben so aus, als würd ich es dann nicht ernst meinen oder als hätte ich nur kein Interesse. Und diejenigen, die mir glauben, dass ich einfach wirklich so einen Alltag habe und nicht anders kann, die wollen das auch nicht mitmachen. Denn das würde bedeuten, dass ich meine Partnerin nur am Sonntag wirklich sehen könnte oder vielleicht mal unter der Woche für paar Stündchen Abends wenn überhaupt.

Dazu kommt noch, dass ich leider mit 25 noch immer bei meinen Eltern wohne und das ist für viele auch ein No-Go (will aber so bald ich eine gute Wohnung finde ausziehen).

Ich frage mich, ob es irgendwo doch möglich wäre das ganze besser zu managen. Eigentlich bin ich es schon leid Single zu sein und hätte gern einfach mal wieder was ernstes und festes. Oder glaubt ihr es gibt durchaus doch Menschen, die das ganze nicht so abschreckend finden? Weil ich bis jetzt nur auf negative Rückmeldungen gestoßen bin, musste mir schon alles anhören von "totaler Spinner" oder "Lügner" bis hin zu "karrieregeiler Vollpfosten".

Mein Studium dauert noch 2 Jahre. Hab mir sogar schon manchmal überlegt, dass ich nach dem Studium mich nie wieder auf eine andere Weiterbildung oder Beförderung einlassen werde und lieber drauf verzichten will, weil ich mittlerweile langsam Angst kriege, ich würde echt etwas verpassen und mein Privatleben nie hinkriegen. Denn so wie mein Berufsstatus jetzt ist, kann man auch ganz gut mit leben aber so wie mein Privatleben jetzt ist, geht es gar nicht.
 

Ausrufezeichen

Aktives Mitglied
Da gibt es eine Frage, was ist dein Ziel? Möchtest du das so beruflich machen? Wäre es das, was du dir für dein Leben vorstellst? Dann mache erst die Ausbildung fertig.

Also das wäre eine Option, wenn Arbeit dir so wichtig wäre.

Oder du möchtest ein glückliches Leben. Dann würde ich nur das Arbeiten, um soviel Geld zuhaben, wie man braucht. Dafür mehr Hobbys und Freizeit.
Heute wird den Leuten von Klein auf beigebracht, dass man Geld braucht um Glücklich zu sein. Doch der Mensch ist nie zufrieden.
Aber wenn man auch mit wenig zufrieden ist, kann man viel in seiner Freizeit machen. Darum wenn dir das mit dem Job zuviel ist, mache doch das Studium nicht. Selbst wenn das die Voraussetzung ist. Dann lieber einen chilligen Job. Warum soviel arbeiten. Du weißt ja nie, wann das Leben plötzlich vorbei ist.

Wobei ich das gestern auch erst gesagt habe, viele Singles sagen immer sie haben keine Zeit. Liegt aber oft daran, dass sie nicht wissen wie es ist, wenn man einen Haushalt für 4 Leute machen muss. Einkaufen für 4 und den Dreck von 4 Leuten macht. Argumente wie, meine Katze macht auch Dreck und ich muss mal bei meiner Mama putzen zählen nicht. Als Familie hat man auch gern mal vor 21 Uhr keinen Feierabend.
 
P

Panthi

Gast
@ Gast:
ich kann es verstehen. Mache momentan Referendariat und bei mir sieht es auch nicht viel anders aus als bei dir. :( Im Studium hatte ich das schon genauso. Habe nebenher viel gejobbt.
Eine gewisse Zeit kann man das schon mal so machen wie du. Du solltest es einfach akzeptieren, dass das momentan nicht so viel anders geht.
Ich habe ja letztlich mit knapp 30 das gleiche Problem. Bei mir denken die meisten, außer die kennen mich jetzt schon länger, dass ich auch kein Interesse habe.


@ Ausrufezeichen:

Das Beispiel mit der Familie hinkt aber auch ein bisschen. Es mag ja sicherlich Ausnahmen geben, aber i.d.R. ist man bei so vielen Kids ja nicht alleine. Viele bekommen auch Hilfe von Eltern, Freunden usw. Und es ist nicht die Regel, dass Frauen, die so viele Kinder haben, Vollzeit arbeiten.
Bei vielen Singles dafür ist es aber so, dass sie das meiste selbst stemmen. Single ist nicht gleich single und Familie ist nicht gleich Familie.
Wenn jemand z.B. kein Auto hat oder neu in eine Stadt zieht oder was auch immer, ist das auch schon mal schwieriger. Sowohl bei der Familie, als auch beim Single.

Zum anderen sind ja die Kids irgendwann auch mal in Kitas, in der Schule, bei Freunden zu Besuch usw. Ist ja nun nicht so, dass man sie als Eltern rund um die Uhr "behelikoptern" müsste. :rolleyes:

Auch wenn es nicht so klingt, ich habe durchaus Respekt vor jemandem, der das "gut meistert" mit Familie; aber ich persönlich möchte es gar nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben