Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kaum Kontakt zu Schwestern

JE1992

Aktives Mitglied
Hallo, meine Schwestern und ich haben eher selten Kontakt und das schon seit langem. Jetzt habe ich sie zu mir eingeladen aber sie schreiben nicht zurück. Schon mal hat es geklappt. Wirklich liebevoll ist der Kontakt wenn er dann da ist auch nicht wirklich. Einerseits denk ich mir dann halt nicht ihr könnt ihr mich mal aber andererseits finde ich es etwas schade vorallem wenn ich andere Geschwister sehe die zueinander halten. Ich weiß, dass meine Schwestern viel um die Ohren haben(sind verheiratet haben Kinder und Enkelkinder ) aber trotzdem.... Kennt das jemand von euch? Wie könnte man den Kontakt verbessern?
 

Anzeige(7)

Kolya

Aktives Mitglied
Wenn die Geschwister keine Kontaktbereitschaft haben, kannst Du Dich auf den Kopf stellen.

Keine Zeit halte ich für ein Scheinargument. Man verbringt doch seine Zeit, die einem Lust und Freude bereitet ungefragt nach dem Zeitaspekt.

Ich habe Geschwister noch aus Kindertagen, mit denen ich genetisch nicht verwandt bin, aber eine starke Verbindung habe.

Es tut mir immerfort weh keine Familie zu haben, was mich allerdings nicht dazu hin reißt, meiner Schwester hinterher zu laufen

Viel Glück wünsche ich Dir trotzdem

Kolya
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Ich denke, die Wahrheit bei so etwas ist immer eher einfach, aber blöd. Du kannst dir alles mögliche ausdenken, um den Kontakt zu verbessern. Du kannst nette Briefe schreiben oder Mails, du kannst anrufen, dir überlegen, was ihnen gefallen könnte. Aber wenn sie von sich aus nicht wollen, ist das alles umsonst. Wenn deine Schwestern keinen oder nur kaum Kontakt wollen, ist das traurig. Aber sicher nicht deine Schuld. Du kannst anbieten, dass ihr euch mehr trefft. Aber dann ist der Ball bei denen. Und ich denke mal, du hast es auch nicht nötig, dich anzubiedern, wenn keine Reaktion erfolgt.

Manchmal sind Freunde besser als Familie.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Milchpflücker Eltern-Kind-Entfremdung (PAS) - eigene Kinder verweigern Kontakt Familie 13
S Kontakt ganz einschlafen lassen? Familie 3
Umarmdich Kontakt zum Vater beenden Familie 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben