Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kaum eine chance?

N

NenGast

Gast
hallo,

gestern hab ich schon wieder von der ZVS eine absage bekommen.
ich bin am verzweifeln.
wie soll das weitergehen??
ich kann doch nicht schon wieder ein jahr warten.
ich meine ich werde nicht jünger.
ich habe mein abitur auf dem 2. bildungsweg nachgeholt.
und mich dann jedes jahr fleißig immer wieder an der ZVS beworben.
ich weiss das man mit wartesemester rechnen muss.
aber ich frage mich immer wieder nach welchen kreterien gehen sie eigentlich.
klar 20% von dem abiturbestnoten, 20% nach wartezeit und der rest nach auswahlverfahren der jeweiligen universitäten.
aber wieso wird keine rücksicht auf alter, ausbildung und berufsjahren genommen.
in diesem land wird immer davon gesprochen das die bildung gefördert werden soll, das man aus eigener kraft sein berufsleben meistern soll, da dir das arbeitsamt etc. sowie kaum chancen auf hilfe gibt.
aber man hat das gefühl hier nur steine in den weg gelegt zu bekommen.
in den anderen ländern geht das einfacher von statten.
ich hätte es auch gemacht aber leider muss man z.b. in ungarn das studium selbst finanzieren und knapp 1000euro allein für´s studium hab ich einfach nicht.
ich hab angst das mir die zeit davon rennt, das ich all das was ich mir vorgenommen habe nicht schaffe.
über ein paar anregungen wäre ich euch sehr dankbar!

T.
 
N

NenGast

Gast
danke mickey für den tipp.
leider ist die FU noch nicht soweit.
ich durfte lediglich das formular ausfüllen und an die zvs schicken.
ergo!! in dem formular besteht keine möglichkeit seine motivation zum ausdruck zu bringen.
ich sag ja es ist zum heulen!
dennoch danke
 
M

Mauz

Gast
Kannst du nicht zB Praktika machen, um deine Chancen zu erhöhen? Du hast ja nicht geschrieben, was du studieren möchtest, aber wenn es zB etwas gesundheitliches ist, dann hilft ein FSJ immer gerne...
Jedenfalls solltest du nicht aufgeben und dich während deiner Wartesemester soweit fortbilden, wie du kannst. Nutz doch die freie Zeit!
 
M

Mauz

Gast
Und nochwas: Du sagst du hast kaum Geld, dann geh doch arbeiten in den Wartesemestern und spar dir ein bißchen was an, das wirst du nämlich auch dringend brauchen für das studieren...
 
V

Vicky77

Gast
Was möchtest Du denn studieren? Und was hast Du für einen Abischnitt?

Würde auch die Zeit nutzen. Du könntest schon mal eine Ausbildung in die richtige Richtung machen. Das macht sich gut beim eventuellen Auswahlgespräch und zählt weiterhin als Wartesemester!

Ganz viel Glück!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben