Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kaum Brüste mit 22 - Hormone schuld? Kommt da noch was?

julianna212

Neues Mitglied
Es ist mir relativ unangenehm darüber zu schreiben, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :/

Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und habe leider relativ kleine und dazu noch stark hängende Brüste. Dazu kommt noch, dass sie relativ "komisch" geformt sind. Nicht wirklich so, wie man sich eine weibliche Brust vorstellt. Erinnert mich leider einfach nur an Hautlappen :( Dazu kommt noch, dass beide relativ unterschiedlich aussehen. Wirklich schöne und ausgeprägte Nippel sind auch nicht vorhanden.

Seit Jahren warte ich nun darauf, dass sich da vielleicht noch etwas verändert, leider ist es nicht so kommen. Ich bin etwas übergewichtig, was an meiner Schilddrüsenunterfunktion liegt. Dazu kommt, dass ich kaum Eisen im Blut habe. Da viele moppelige Damen auch entsprechend einen größeren Busen haben, finde ich mich dann doch etwas komisch. Ich glaube auch nicht, dass es bei mir etwas erbliches sein kann, da meine Mutter und auch ihre Mutter eher einen zu den Damen mit üppigen Busen (D-E) gehören. Das Problem mit meiner Schilddrüse besteht wohl seit meinem 14. Lebensjahr (vielleicht auch schon früher).

Kann es eventuell mit meiner Schilddrüse und den Hormonen zusammenliegen? Ich bin schon 22 - wäre es überhaupt möglich, dass sich mein Körper noch weiter entwickelt bzw. etwas nachholt, was er nicht in der Pubertät getan hat durch Hormonstörungen etc? Oder ist der Zug abgelaufen?

Ich bin derzeit auch nicht in "Behandlung" - also keine Schilddrüsenhormone etc. Es wurde bei mir anhand eines Blutbildes festgestellt - entsprechende Medikamente habe ich nicht mal einen Monat eingenommen und dann abgesetzt. Die Pille wurde auch noch nie eingenommen.

Lg <3
 
C

Catley

Gast
Du erwähnst die "etwas moppeligeren Damen mit größeren Brüsten" - ich schildere dir nun das Brustproblem mal aus einer anderen Perspektive: Ich war mein Leben lang immer schlank mit einem Brust-Körbchen zwischen knapp B.

Durch eine Schilddrüsenerkrankung habe ich 15 kg zugenommen und meine Brust ist auf D bis DD angewachsen.

Sehe ich nun Frauen mit einer kleineren bis kleinen Brust, geht es mir wie dir, nur halt umgekehrt: Ich schäme mich entsetzlich, will dieses in meinen Augen Riesending irgendwie verstecken, gehe selbst im Sommer nie ohne Jacke raus; bedingt durch mein Alter ist das Gewebe auch mittlerweile schlaff, sodass sie mir fast auf dem Bauch hängt. :eek:

Du siehst - diese Frauen, die du derzeit beneidest, sind vielleicht gar nicht immer so glücklich mit ihrer Oberweite, wie du meinst, es selbst zu sein, wenn du "mehr" hättest.

Es gibt doch, wenns dich so arg stört, push-up- incl. stützende BHs (gegen die erwähnte Hängebrust); versuchs doch erstmal damit, bevor du hormonell oder gar operativ in deinen Körper eingreifst.
 
B

Biene 59

Gast
Unabhängig von deinem Brustproblem kann ich dir nur dringend raten, das Schilddrüsenpräperat zu nehmen (habe selbst eine Unterfunktion). Das Medi ersetzt doch nur, was dem Körper fehlt. Ich, ansich Medi-Gegner (nur wenn es unbedingt sein muss) habe damit kein Problem. Ohne dem Medi wirst du weiter zunehmen. Folgende Symptome sind noch möglich:
  • Erhöhtes Kälteempfinden
  • Verlangsamte Reflexe
  • Gedächtnisschwäche, depressive Verstimmungen
  • Gewichtszunahme und ein erhöhter Cholesterinspiegel
  • Muskelschwäche und Muskelsteifigkeit
  • Spröde, brüchige Haare, vermehrter Haarausfall, brüchige Nägel
  • Blasse, kühle und trockene Haut
  • Heisere, tiefe Stimme; langsame, verwaschene Sprache
  • Chronische Verstopfung
  • Verminderung des sexuellen Lustempfindens und der Potenz bei Männern
  • Verlangsamter Herzschlag, erniedrigter, selten erhöhter Blutdruck
 
K

kasiopaja

Gast
@TE

Vermutlich haben einige in Deiner Verwandschaft ähnliche Brüste.

Machen kannst Du da nichts und ändern werden sie sich auch nicht mehr.

Sie wachsen, wie sie wachsen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Linda Kremer Kann kaum schlafen Gesundheit 6
N Massive Müdigkeit - Kaum Kraft im Alltag Gesundheit 17
K Unheilbare Krankheiten mit 21 Gesundheit 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben