Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katzenschicksal?

mikenull

Urgestein
Ich weiß es nicht. Wenn sie die Sonntagnacht oder auch den Montag beim Tierarzt nicht überlebt hätte, wäre ich sicher nicht so schockiert. Aber sie hatte sich so gut gemacht. Es ist einfach fürchterlich wenn man eineinhalb Stunden vorher noch füttert und alles in Ordnung scheint. Ich habe das zuerst gar nicht gemerkt. Habe gedacht, ich lege sie auf die andere Seite des Bettes, damit ich mich auch mal umdrehen kann. Rübergeholt und raus aus dem Bett. Und als ich unten stehe, denke ich: Die hat sich aber steif gemacht. Wieder hoch, aber da war kein Leben mehr. Aber noch ganz warm. Muß kurz vorher gestorben sein. Ich werds überleben, klar, aber jetzt ist der Schmerz eben groß. Einen kleinen Karton habe ich vorbereitet, werde es allerdings erst morgen begraben, weil alle meine gestorbenen Tiere immer noch einen Tag hierbleiben dürfen.
Später gehe ich erst mal ausgedehnt mit dem Hund......
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Oh mann:(
Sehr sehr traurig und schade.
Aber (wie andere schon schrieben) sie durfte sich noch umsorgt und geborgen fühlen und musste nicht kalt und allein draussen sterben dank dir.
Ja....irgendwie unglaublich, wenn sie kurz vorher moch gut getrunken hat...
 

mikenull

Urgestein
Sie ist jedenfalls einfach eingeschlafen. Die Augen waren zu und die Beine gestreckt und entspannt. Meinem Gefühl nach hatte sie vielleicht FIP - das hat hier ein Drittel aller freilebenden Katzen. Meine zweite Katze, die ich damals auf der Straße aufgelesen hatte, ist daran gestorben.
Am Montag wurde die Katze ja nicht auf Krankheiten untersucht. Man ging ja davon aus, daß sie nur schwach ist.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Das tut mir sehr leid dies zu hören. Dennoch wurde sie in ihren letzten Tagen noch geliebt und umsorgt und das ist eine ganze Menge Wert. Sie hat ein gutes Leben bei dir gehabt und ist nicht einsam und allein gestorben.
Ich denke auch das sie unheilbar Krank war. RIP kleine Miez und komm Gut im Katzen-Himmel an.
 

mikenull

Urgestein
Ich habe die Erklärung des Tierarztes damals ( als mein Athos deswegen eingeschläfert wurde ) so verstanden, daß sich das Blut verdickt und dadurch irgendwann das Herz nicht mehr pumpen kann. Ja, manche Katzen können das aber ein Leben lang haben, es kann aber auch durch irgendeine Infektion ausgelöst werden. Ich bin da draufgekommen, weil das Tier ( ich hatte das erwähnt ) gestern nicht mehr so flink war, wie den Tag davor. Und sich irgendwie ein bißchen verkrochen hat.
Untersucht worden ist sie darauf nicht, bis zu einem Ergebnis hätte das hier sowieso ein paar Tage gedauert.
Ich habe da sicher keinen Fehler gemacht. Ich bin auch davon ausgegangen das die Katze nur ziemlich schwach war.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben