Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katze - wie kann man kleine Wunden schützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nachteulchen

Gast
Ruf doch mal schnell deinen Tierarzt an, der kann dir sicher sagen, ob Bepanthen oder so schädlich sind, und dir allenfalls was anderes empfehlen.

Ich habe zwar keine Katze, aber einen Hund, und dieses Jahr sind die Zeckenbisse echt aggressiv. Zwei mal hat sich das bei ihm entzündet, seither trägt er ein Antihalsband. Stinkt zwar wie Sau (der arme Hund, ist ein Spürhund, muss extrem unangenehm sein) aber immernoch besser als FSME...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn ich bei jeder Zecke zum Arzt ginge, hätte ich keine Zeit mehr, arbeiten zu gehen... ;)
Gerade im Frühjahr haben die doch dauernd welche. Da würde ich kein Drama veranstalten.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Also, ich bin da tiefenentspannt - Katzen habe ich, seit ich denken kann. Und beim Arzt war ich immer nur zum Impfen und Kastrieren.
Man kann es auch übertreiben.
Und ganz sicher würde ich aus einem Freigänger keine "Drinnenkatze" machen, weil sie eine Allergie haben könnte.
Meine Nachbarin geht wegen jedem Pups zum TA und lässt da eine Menge Geld für...nichts.
TAs finden das natürlich super.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Was für eine bizarre Frage...
OK, belassen wir es dabei.
Alles Gute dir!
 
N

Nachteulchen

Gast
Allergie gegen Zecken? Höre ich zum ersten Mal.
Zecken sind wegen der FSME für Hund, Katze und Mensch gefährlich, aber wegen Allergie.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Katze miaut leere Wand an Haustiere 21
C Nachbarn versorgen ihre Katze nicht Haustiere 52
Saccharina Katze verweigert plötzlich das Futter Haustiere 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben