Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katja nun auch da

Katja34

Mitglied
Hallo!

Ich bin Katja - eigentlich Katinka und 16 Jahre alt. Ich leider unter einer sozialen Phobie und -wahrscheinlich- unter Depressionen. Bisher habe ich mir nur einen schriftlichen Rat einer Therapeutin eingeholt, weitere Hilfe von "Außen" habe ich noch nie in Betracht gezogen. Warum nicht? Ich will meine Schwächen bei der Hand nehmen und sie bewältigen bzw. positiven Erlebnissen, Gefühlen, Eigenschaften entgegenstellen; ich will sie lindern. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Von ganz alleine werde ich es nicht schaffen, ein wenig Rückenstärkung brauche ich schon. Ich habe mir Bücher zur Selbsthilfe zugelegt und Bücher, die besonders von Liebe und Kommunikation und Angst handeln, damit ich verstehe, was in mir wirklich passiert, damit ich meine Ängste verstehe, durchschaue und so bewältigen kann. Die Bücher geben einem eine Art Gewissheit aber da ich mit sonst niemandem darüber reden kann, erhoffe ich, hier Hilfe/Rat zu bekommen.

Liebe Grüße!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben