Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katastrophe Bremer Gesundheitsamt

G

Gelöscht 121208

Gast
(...)
Als ich vor einem Dreivierteljahr Corona hatte, hat sich das Amt einen Sche**** darum gekümmert, wo die Infektionsquelle war,

Dabei gabs im Grund ja nur 2 Möglichkeiten, aber selbst das war den Phlegmaten zuviel, es nachzuvollziehen.... :rolleyes:
Obwohl die eine davon ein Fußpflegeladen war.....

Nun brauche ich Hilfe in Sachen Alltagsbewältigung - wat schicken die mir?? Die Addy einer FAMLIENHILFEorg....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 121208

Gast
Hab ich, danke dir - und ich hoffe, die meldet sich dann auch. Waren ja Feiertage, da stagnierte ja eh alles.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hast du dich an die Familienhilfe gewandt? Was sonst hätten sie dir raten sollen? Verstehe ich nicht ganz.
 
G

Gelöscht 121208

Gast
Hast du dich an die Familienhilfe gewandt? Was sonst hätten sie dir raten sollen? Verstehe ich nicht ganz.
Hab ich. Aber deinen Nachsatz verstehe ich dann nicht. Wenn sie nicht, was mir eigentlich klar war, zuständig sind, hätten sie mich weiterverweisen können. Wie in anderen Städten auch. Hm....
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Der Hausarzt ist erster Ansprechpartner, nicht das Gesundheitsamt. Wende dich an die Krankenkasse. Hast du eine Pflegestufe?

(...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 121208

Gast
Der Hausarzt ist erster Ansprechpartner, nicht das Gesundheitsamt. Wende dich an die Krankenkasse. Hast du eine Pflegestufe?
Mein Hausarzt hat null Interesse, auch nur irgendwas zu klären. Er verschreibt Medis ud damit ist er zufrieden.
Und nein, nicht er, sondern reell das Gesundheitamt ist die oberste Behörde für den SPDi.
Und an die KK hab ich mich gewandt . Und die verweist mich an den SPDi und an das Gesundheitsamt....
Die arme "Katze, die sich ständig selbst in den Schwanz beißt".....
(...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KleineElfenFee

Aktives Mitglied
Hallo Monsterchris,

Von Bremen völlig unabhängig.
Sind leider viele Behörden überfordert. Überlastet und sehr schlecht ausgebildet.

Eine Familienhilfe. ?
Warst du nicht allein lebend.
Oder komme ich da durcheinander?

Was genau für Hilfe suchst du denn ?

Ich hatte hier schon einmal über das Persönliche Budget gesprochen.
Allerdings gibt es ein paar Dinge zu beachten.
Mach dich gerne mal schlau. Oder ich kann auch ein paar Infos darüber schreiben.
Beantragen muss man das hier beim Gesundheitsamt. Formlos.
Bekommt Unterlagen zum ausfüllen. Nachweise zum Einreichen und ein Gespräch.
Wie die Hilfe aussehen soll.
Welcher Umfang. U.s.w.
Achso. Ich bezahle von dem Geld eine Assistents Kraft.
Ist nicht für jeden was.....
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Mein Hausarzt hat null Interesse, auch nur irgendwas zu klären. Bremen eben. Er verschreibt Medis ud damit ist er zufrieden.
Und nein, nicht er, sondern reell das Gesundheitamt ist die oberste Behörde für den SPDi.
Und an die KK hab ich mich gewandt . Und die verweist mich an den SPDi und an das Gesundheitsamt....
Die arme "Katze, die sich ständig selbst in den Schwanz beißt".....
Und ehrlich: Mir ists sowas von scheißegal, ob du meine Bremer Haltung "kindisch" findest oder was auch immer. LEB erstmal hier ein paar Jahre - dann sprechen wir uns wieder!
Hast du dich an die Hilfe gewandt? Bei uns macht das das BRK. Wegen Pflegestufe willst dubdich anscheinend nicht äussern.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben