Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Karneval der Tiere von Camille Saint-Saéns

Sehnsüchtige

Aktives Mitglied
Hallo,

meine Tochter schreibt darüber in der 3. Klasse eine Musikarbeit.

Wer kann mir darüber noch Informationen geben oder hat evtl. eine Hörprobe etc.?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Sehnsüchtige
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 3807

Gast
oh ich habe es geliebt. habe noch eine uralt-kassette daheim und höre es mir ab und zu sogar noch an:)

ich denke bei der musikarbeit wirds darum gehen, mit was für instrumenten die einzelnen tiere und die bewegungen der tiere dargestellt werden.

viel spass :)
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
@Sehnsüchtige:
Hast Du evtl. Zugang zu einer Bücherei oder Bibliothek? Eine CD mit dem Karneval der Tiere gibt es wohl in fast jeder Bücherei, da kann man bestimmt kostenlos reinhören...

Und als erste Information kannst ja bei Wikipedia schauen, da gibts einen Beitrag zu diesem Musikstück...
 

Sehnsüchtige

Aktives Mitglied
@Knuddel

Ich muss gestehen, an die Bücherei habe ich noch gar nicht gedacht. Da ich aber auf dem Dorf wohne und diese dort nicht jeden Tag geöffnet hat, könnte es durchaus schwierig werden. Die Musikarbeit ist schon am Mittwoch.
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Den Link mit dem Hörbuch hatte ich auch schon reingestellt aber sie kann ihn nicht öffnen.





Schau doch mal unter Google,wenn DER nicht klappt,es gibt noch viele andere:)
Einer wird sich wohl finden.




Lise
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast wowi hat den Raum betreten.
  • (Gast) wowi:
    Ich werde von meinen Nachbarn terrorisiert und arg beschimpft, wegen meines aussehens. Kann jemand helfen? Ich bin richtig verzweifelt deswegen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Hr. Pinguin hat den Raum betreten.
  • @ Hr. Pinguin:
    Hallo
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben