Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kaputter Spiegel bei Neueinzug?

H

hmmm

Gast
Hallo,
hatte letztens Wohnungsübergabe. Mir ist dann aufgefallen, dass der Badspiegel kaputt ist (fällt in Teile auseinander). Würdet ihr den Vermieter direkt fragen, ob er einen neuen kauft oder schreibt ihr, ihr würdet euch gern einen neuen aussuchen, aber selbst bezahlen? Der alte Spiegel hätte hängenbleiben müssen, weil Besitz des Vermieters...aber so geht das ja nicht.

Was meint ihr?
 

Daoga

Urgestein
Informiere den Vermieter auf jeden Fall. Am besten telefonisch, dann kann er gleich sagen, ob er vielleicht einen Ersatzspiegel greifbar hat, oder ob Du auf eigene Kosten einen besorgen sollst oder darfst, wenn Du was besonderes im Auge hast.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Hast du das in der Wohnungsübergabe irgendwie protokolliert oder angesprochen? Wenns dumm kommst, heißt es sonst hinterher, du hättest ihn kaputt gemacht und musst zahlen.

Du kannst dir allerdings in die Wohnung hängen, was du willst. Der Spiegel vom Vermieter muss halt beim Auszug wieder dahin gehängt werden. Er kann aber nicht bestimmen, wie du dich einzurichten hast.
 

bertil

Aktives Mitglied
Variante A: ihn um einen neuen Spiegel bestricken, der dir gefallen würde und im Inventar
verbleibt
Variante B: seinen kaputten Spiegel fotografieren - sowieso immer alles beim Einzug) in den Keller räumen und beim Auszug wieder austauschen.
Variante C der "Wunschvermieter mit Charakter" gibt dir bisserl was drauf für deinen neuen
Spiegel, auf dessen Rechnung dein Name steht und ist dann kein Thema mehr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben