Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kannibalismus in Notsituationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lena7

Gast
Könntest Du zum Kannibalen werden?

Auf der Flucht in Richtung USA waren 60 Menschen an Bord eines kleinen Bootes von der Domikanischen Republik aufgebrochen - nur 2 kamen lebend in Puerto Rico an: Sie überlebten nach 24 Tagen nur durch das Menschenfleisch ihrer Mitflüchtlinge.

Nach Maschinenschaden in der Karibik treibend, ging den Menschen sowohl das Trinkwasser als auch die Nahrungsmittel aus: Im Kampf um die Reste starben die ersten, andere später an den Mangelerscheinungen.

Die Toten lieferten so die Nahrung für die 2 Verbliebenden - sie aßen das Aas der toten Körper.

Könntet ihr in so einer Notsituation zum Kannibalen werden?
 
L

Lilyan

Gast
Um zu Überleben ist der Mensch bestimmt gezwungen zum Kannibalen zu werden . Ich stelle mir dieses Szenario gruselig vor und kenn dies nur aus Filmen . Ich glaub wenn ich meine Kinder bei mir hätte müßte ich dies wegen deren Überleben tun .
 
L

Lilyan

Gast
Ich lese gerade du schreibst von 24 Tagen , ich glaub bei genügend Wasser zum Trinken bräuchte man noch nicht zum Kannibalen werden .
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich sowas machen könnte.....ich glaube, ich würde eher verrecken...................


Aber, dass, was Lily gesagt hat, bewegt mich zum Nachdenken! Wenn es nicht nur um mich gehen würde, dann.............siehe vorstehend! Wenn es um Menschen gehen würde, die mir am Herzen liegen.................., dann.........ich glaub, dann würde ich zu denen sagen, tue es!
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Liebe Lena, das sind die typischen Fragen, die einen schwer in Verlegenheit bringen.

Ich habe mir angewöhnt, zu sagen, dass ich sowas vor Ort entscheide. Denn man ist unter dem Stress einer Notsituatiion ein anderer Mensch.

Wie konnten die Hitler-Attentäter ihr Leben aufs Spiel setzen und das planen? Aus der gemütlichen Couch heraus gehen solche Fragen nicht zu benantworten. Ist man vor Ort, ist man ein ganz anderer Mensch und hat wohl auch die Kraft, richtig zu entscheiden, situationsbedingt halt.

Sigi
 
S

Sole

Gast
Na sicher könnte ich das. Fressen und gefressen werden, so beschissen ist das Leben, nicht nur, wenns um Leben und Tod geht, in jeglicher Beziehung.;)

Vor den Gesundheitsaposteln musst du aber ganz besonders aufpassen: Menschenfleisch soll ja fett- und kalorienarm sein.
 
Q

*quasi*

Gast
LENA????:eek:

Verbietet die Bibel nicht Kannibalismus in jedem Fall????
Was in aller Welt ist das nun wieder für ein Thema????:eek::confused:
 

mikenull

Urgestein
Und woher wisst Ihr, daß das was Ihr jeden Tag isst - kein Menschenfleisch ist? Ihr glaubt ja nur, es wäre vom Tier.......:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben