Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kann windows nicht mehr booten

S

sick_freak

Gast
hi

heute hab ich aufgrund von kapazitätsengpässen bei meiner datenpartition (rund 30 GB) meine Windowspartition (rund 15 GB) um 5 GB verkleinern wollen, um diesen freigewordenen Speicherplatz auf die Datenpartition zu übertragen ... dies tat ich mit einer gezogenen Version von Partition Magic 8.

Ich musste den Rechner neu booten um diese Veränderung wirksam durchziehen zu können, dies tat ich auch ... als diese Verkleinerung anschließend durchgeführt wurde sah ich auf dem Bildschirm das Wort "Fehler" und eine Nummer, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann.

Nun kann ich meinen Rechner nicht mehr booten, nach dem Drücken der "ein"-Taste startet der Rechner immer dann wenn eigentlich das große "Windows-XP-Home-Edition" kommen sollte, neu ...

Wie kann ich diesen Fehler beheben und wieder auf mein Windows zugreifen ? Kann ich das überhaupt noch oder muss ich Windows neu installieren ?

danke
 
L

Lilyan

Gast
Hi seak_freak ,ich kenne mich zwar nicht professionell mit dem Pc aus . Habe so viele Fehler schon gemacht .In meiner Verzweiflung bin ich immer mit Esc Taste und F 11 ins Boot Menü habe das System zurückversetzt . Die Menüführung hat mich durch das Programm geführt . Also meine Bilder und Texte waren noch da .Aber wie gesagt bin in Deinem Fall nicht sicher .Hast Du zufällig eine unterbrochene Konfigurierung dies war bei mir so ,wie Du beschrieben hast kam ich auch nicht mehr rein nur über den mir oben beschriebenen Weg .
 

icewind

Mitglied
Ich nehme an du hast davor nicht dafregmentiert? wenn nicht dann musst du neu installieren weil wohl Systemdateien gelöscht sind die auf den 5GB lagen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben