Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann Sozi Erbe pfänden?

Mondfliege

Mitglied
Hallo!
Also meine Eltern und ich machen uns Gedanken. Wenn etwas passieren sollte, wissen wir nicht ob das Sozialamt das Erbe pfänden können. Trotz meines Nebenjobs bekomme ich schon lange Hartz 4. Meine Eltern haben bald ihre Eigentumswohnung abbezahlt. Ich habe auch eine Schwester die ein "geregelteres" leben fürt, bei der wir aber nicht sicher sind ob sie die Wünsche meiner Eltern diesbezüglich einhalten würde....
Wer kann uns einen Tip was Rechtslage und Testament angeht geben?
Danke im vorraus,
Gruß,
Mondfliege und Eltern.
 

Anzeige(7)

C

Carli

Gast
Pfänden kann die ARGE nicht, aber wenn ausreichend Vermögen ererbt wird, ist der Hilfeempfänger nicht mehr bedürftig und es gibt kein ALGII/Sozialgeld mehr.

Ist ja auch korrekt, oder? :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben