Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann nichts mit meinem Leben anfangen

G

Gelöscht 63394

Gast
Ich habe keine Lebenslust. Immer wieder kommen mir Gedanken mein Leben zu beenden. Schon als Kind hatte ich oft Gedanken an den Tod. Seit langem immer wieder Phasen mit lebensmüden Gedanken. Es hat sich nicht gelohnt weiterzumachen.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Um mehr zu schreiben, müsste man mehr wissen. Wie war deine Kindheit in der Familie, wie bist du aufgewachsen? Hat es da eher gepasst oder war es schlimm? Gab es Gründe für dich, warum du schon ganz früh sehr viel an den Tod gedacht hast?

Hast du irgendwelche Träume und Wünsche im Leben?
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Der Gedanke, das Leben zu beenden, ist ein schwieriger Schritt. Man weiß nicht was einem währendessen und danach passieren wird. Es ist ein Schritt in etwas Neues aber Unbekanntes. Nach was du dich sehnst ist nicht das Ende, sondern das Neue gegenüber dein jetziges Leben. Der Tod ist leider die bekannteste 180Grad-Drehung. Doch wenn man schon bereit dafür wäre, dann solltest du vorher was ganz anderes Neues probieren. Anstatt den Mut für den endgültigen Schritt zu überwinden, überwinde Mut für neue Schritte, die auch im schlimmsten Fall wieder rückgängig gemacht werden können. Versuch so viel Neues wie möglich zu machen, vor allem was du gerne bisher immer getan hättest aber dich nicht getraut hast. Dein anderer Ausweg läuft dir nicht davon. Widme deine Konzentration, Energie und Mut auf Sachen, und mache verrückte Dinge, die du vorher nie getan hättest. Ich empfehle die Botschaft von dem Film der-Ja-Sager.
 
G

Gelöscht 63394

Gast
Ich weiß nicht was mir helfen könnte. Vermutlich nichts. Habe das schon lange und war schon immer unglücklich.
Da ich nicht gläubig bin, denke ich, dass eben nichts nach dem Tod passiert und es deswegen auch nichts ungewisses ist. Ich habe nur Angst vor Schmerzen. Wenn ich einfach nur einen Knopf drücken könnte, würde ich es sofort tun.
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Wenn ich einfach nur einen Knopf drücken könnte, würde ich es sofort tun.
Das würden viele. Vermutlich würde diese Welt dann gar nicht mehr existieren, weil jeder bei seinem ersten geglaubten unüberwindbaren Problem den Knopf drücken würde. Wenn dein mangelender Lebenswille nicht an physischen, sondern eher an psychischen Problemen geknüpft sein sollte... dann bringe dich auf eine andere Weise um. Lösche alle virtuellen Plattformen, die vermitteln, dass du der Mensch wärst, den du dort abbildest. Lösche auch im realen Leben der Menschen gegenüber die bisherige Sicht über dich und werde zu einem neuen Menschen. Mache mit Absicht nicht mehr deine bisherige Gewohnheiten.. selbst was du bisher gerne getan hast, mache dies eine zeitlang nicht mehr. Bringe dich damit einmal um dein Leben, so dass du wirklich für alle anderen auf einmal Tod bist. Man muss nicht unbedingt physchisch sterben, um nicht mehr der zu sein, der man heute ist.

Bei physischen Problemen... unaufhaltbaren Schmerzen und Sonstiges, wobei nicht mal die Medizin hilft, hätte ich dagegen auch keinen Rat und würde es als die beste Alternative sehen, wenn man dann nicht mehr kann. :/
 
G

Gelöscht 63394

Gast
Selbst wenn ich frei wählen könnte, wüsste ich nicht wie mein Leben sein müsste, dass ich es mag.
Ich mag außerdem die Menschen nicht.
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Selbst wenn ich frei wählen könnte, wüsste ich nicht wie mein Leben sein müsste, dass ich es mag.
Ich mag außerdem die Menschen nicht.
Leider ist das oft genau das Problem unserer Freiheit. Denn rein theoretisch stehen uns fast alle Türen offen.. auch wenn manche Wege jetzt Jahre in anspruch nehmen würden. Wenn man einem Kind alles an Spielzeug kauft, welches es gibt, dann kann sich das Kind am Ende nicht mehr entscheiden, mit welches es zuerst spielen soll und lässt das Spielen am Ende ganz sein.

Änhlich ist es bei dir. Mit Überlegungen kommst du nicht weit. Mit vorher ansehen, bevor man ausprobiert, und dann entscheiden... kommen einfach viele neue Probleme. Daher musst du einfach machen, selbst Dinge dir die jetzt in Gedanken nicht mal etwas geben würden, könnten auf einmal deine Leidenschaft werden, wenn du erstmal in irgendeiner Form gezwungen bist dies zu tun.

Gib einfach mal die Kontrolle von deinem Leben ab, entscheide nicht selbst, was du machen möchtest oder nicht, sondern lass in einer gewissen Grenze über dich und dein Leben von außen entscheiden. Ich empfehle dir dazu nochmals die Botschaft von dem Film der-Ja-Sager. Schaue ihn dir nochmals an, falls du ihn kennen solltest, nicht um sich unterhalten zu lassen oder Sonstiges, sondern gezielt du schauen, ob bei der Botschaft selbst mit einem anderen Blickwinkel etwas klick machen könnte.
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Das Leben als Mensch ist sinnlos
Sinnlos, ja unterschreibe ich. Selbst wenn man auf dieser Welt etwas erreicht, wird es spätestens dann sinnlos, wenn die Welt mal untergeht. Aber sinnlos bedeutet nicht wertlos, und verbietet nicht trotzdem das beste daraus zu machen und auf seine Kosten kommen zu können.

Was du aber meiner Meinung mit Sinnlos meinst... ist das Wort Langweilig. Dein Leben ist wahrscheinlich einfach nur Langweilig, weil du leider zu denen gehörst, die in der Überforderung der Ernsthaftigkeit das Spielen verlernt haben. Und spielen an sich ist auch sinnlos, aber es macht Kinder glücklicher. Man muss nicht stets an morgen dabei denken.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben