Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann nicht über Probleme reden

G

Gast

Gast
Hallo TraurigesMädchen !

Kannst du es nicht, oder fehlt dir nur jemand der fragt und zuhört.
Also wenn ich dich jetzt frage (ist ja ein Problemforum hier):
Was für Probleme hast du ?
Wie fühlst du dich damit ?

Kannst du dann antworten oder hast du eine Art "innere Blockarde" ?
Denn vielleicht hört dir nur einfach nie jemand zu.
Hallo CHMD mein Freund hat genau das Problem dass er eine Art innere prokade hat hast du vielleicht Tipps oder Tricks wie ich ihm dabei helefwn kann bzw wie er es sich angewöhnt?
 
G

Gast

Gast
Hi ich bin ein 28 jähriger Kerl und konnte mich auch keinen anvertrauen bis ich meine große Liebe gefunden hab.denkt nicht ich bin klein und Fett bin genau das Gegenteil. groß und Sportlich und Trotzdem hab ich Probleme über meine Gedanken und Geheimen intimen Probleme zu Sprechen. Drücke Allen Leuten die sich Alleine fühlen viel Glück das sie jemand finden den sich sich anvertrauen können!
 
E

Egal eig

Gast
Hi.
Ich fühle genau so. Ich kann mich nicht öffnen selbst wenn Menschen die ich liebe mich fragen. Ich bekomme Tränen wenn jemand mit mir darüber reden möchte doch es kommt kein einziges wort raus.
Ich bin ohne Liebe aufgewachsen was mir viele Dinge schwer macht. Mein Egoproblem hat glaube ich auch etwas damit zutun. Seid dem ich 10 monatelang Depression hatte habe ich angefangen Tagebuch zu schreiben .
Doch es ist nicht das selbe . Holt euch Hilfe Leute ich wünschte ich würde es können.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Hi.
Ich fühle genau so. Ich kann mich nicht öffnen selbst wenn Menschen die ich liebe mich fragen. Ich bekomme Tränen wenn jemand mit mir darüber reden möchte doch es kommt kein einziges wort raus.
Ich bin ohne Liebe aufgewachsen was mir viele Dinge schwer macht. Mein Egoproblem hat glaube ich auch etwas damit zutun. Seid dem ich 10 monatelang Depression hatte habe ich angefangen Tagebuch zu schreiben .
Doch es ist nicht das selbe . Holt euch Hilfe Leute ich wünschte ich würde es können.
Ich versteh, dass du leidest. Aber anstatt einen alten thread zu reaktivieren, solltest du vielleicht lieber eine eigene Frage stellen.

Es hilft dir vielleicht schon, wenn du deine Probleme mal zusammenfasst und auch, was du dir für deine Zukunft wünscht. Also mehr als, ich möchte endlich glücklich sein. Das will ja jeder. Horch mal in dich rein, was dich persönlich glücklich machen könnte. Das ist für jeden was anderes. Setz dir kleine Ziele, deren Erreichung dir Freude macht.

Hier kannst du dich öffnen, weil es anonym ist und keine Konsequenzen hat. Ich kenn das auch, wenn man im realen Leben jemandem erzählt, dass es einem schlecht geht, wird man dann anders behandelt. Entweder mitleidiger oder distanzierter. Mag ich auch nicht.
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo T.M.,

als weiser Klugscheisser würde ich dazu sagen, dass du nicht dagegen ankämpfen sollst, sondern etwas dafür machen sollst. Aber ich wert dir versuchen zu erklären, was ich damit meine.
Wenn du von deinen Gefühlen redest, dann geht es ja dabei um Probleme? Machen da deine Gefühle die Probleme oder die Probleme die Gefühle?
Dass du sie fühlst und spürst ist eigentlich erstmal eine Botschaft aus deinem Inneren für dich. So kannst du dir darüber stärker bewusst werden, wie es dir geht.
Aber dass du das Bedürfnis hast dich mitzuteilen bedeutet für mich, dass du von deinem Menschen nicht gut wahrgenommen wirst. Aber vielleicht liege ich auch falsch. Aber vielleicht versuchst du mal drauf zu achten, ob deine Eltern oder Familie oder Freunde auf deine Gefühle achten, wenn du mit ihnen Zeit verbringst ohne darüber zu sprechen oder ob du bei ihnen entdecken kannst, wie man das erkennen kann? Weil die Menschen, die auf die Gefühlssprache achten ab und zu, mit denen lohnt es sich meist mehr über Gefühle zu sprechen. Menschen, die nur ein gutes Verständnis haben oder die tiefere Sprache nicht beherrschen oder wenigstens beachten, die können einem vielleicht nur gute Ratschläge geben, wie ich. Aber du könntest dann zumindest besser einschätzen, wie du die Gefühle einzuordnen hast. Auch wenn du niemand findest mit dem du drüber sprechen kannst.
Schließlich bekommst du aus der selben Richtung zu verstehen, dass du nicht darüber sprechen möchtest. Sonst würdest du es ja tun, so sehr wie du willst. Ich weiß ja nicht, was dich beschäftigt und ich brauch es auch nicht zu wissen. Aber ich trage auch viele Dinge mit mir herum und über vieles werd ich bestimmt mit niemandem reden. Aber vielleicht kommt eines Tages der richtige Mensch vorbei und dann tue ich es doch. Das ist nun mal eine Gefühlssache. Und da hängen wir doch sehr von unserem Gefühl ab.
Vielleicht solltest du es mit einer Therapeutin versuchen. Da kommt bestimmt nicht beim ersten Moment das zu Stande, was du gerne hättest. Aber es kann ein Schritt auf dem Weg dorthin sein. Weil es ist oft hilfreich, wenn man gelernt hat drüber zu sprechen. Dann kann man sich auch wieder andere Gedanken machen und mit der Zeit entwickelt sich dann mehr daraus. Und wenn du dann den richtigen Menschen triffst, dann kannst du mit sehr viel mehr Hintergrund an die Sache gehen. Und das ist bestimmt eine hilfreiche und stärkende Erfahrung für dich als Persönlichkeit.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Mut und den richtigen Moment. Weil manchmal sind es nicht die Menschen, die das Problem sind. Manchmal ist einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen???
lg
 
O

Osmosieker

Gast
Hi.
Ich fühle genau so. Ich kann mich nicht öffnen selbst wenn Menschen die ich liebe mich fragen. Ich bekomme Tränen wenn jemand mit mir darüber reden möchte doch es kommt kein einziges wort raus.
Ich bin ohne Liebe aufgewachsen was mir viele Dinge schwer macht. Mein Egoproblem hat glaube ich auch etwas damit zutun. Seid dem ich 10 monatelang Depression hatte habe ich angefangen Tagebuch zu schreiben .
Doch es ist nicht das selbe . Holt euch Hilfe Leute ich wünschte ich würde es können.
Das kannst du, du bist nicht gefangen.
Das Gefängnis, das du dir selbst andichtest, kannst du jeder Zeit verlassen.
Da ist kein Wärter der den Schlüssel nicht rausrückt, den hast du selbst in dir:
Hast ja auch die >Isolation selbst gewählt, wenn auch unbewusst.
Um ein selbst bestimmtes und bewusstes Leben führen zu können, gilt es vor allem zu erkennen, dass nur DU selbst für dein Leben verantwortlich bist.
Vielen von uns bereiten solche Gedanken Unbehagen.
Das Gewicht der Eigenverantwortung wiegt auf unseren Schultern und wir setzen uns selbst unter Druck, fühlen uns vielleicht als Versager, wenn wir nicht so erfolgreich sind in Hinblick auf Erfüllung und Zufriedenheit.
Soziale Isolation überwinden: Ursachen & Hilfe (karstenwolf.com)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Warum kann ich nicht über meine Gefühle sprechen? Ich 50
G Warum kann ich nicht anders sein Ich 11
Black Wieso kann ich mich nicht einfach dran gewöhnen? Ich 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben