Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann nicht über Probleme reden

G

Gast

Gast
Hallo,
ich bin weiblich,16 Jahre und
mein Problem ist, dass ich einfach nicht über mein Probleme und Gefühle reden kann. Mit niemanden. Weder mit meinen Freunden - noch mit meinen Eltern. Ich kann mich nicht daran erinnern das ich jemals jemandem wirklich ernsthaft gesagt habe wie ich mich fühle. Ich weiß nicht wieso ich das nicht kann aber ich habs einfach noch nie gemacht.
Meine Freundinnen würden mir garantiert zuhören aber ich kann mich nicht öffnen.
Ich weiß auch, dass ich mit meinem Klassenlehrer über meine Probleme reden könnte, er würde mir zuhören und mir auch bestimmt helfen aber ich kann es einfach nicht.
Kennt das jemand von euch?
Und was kann ich dagegen tun?

liebe grüße und danke schonmal ;)
He Ich kenne dich nicht aber ich kenne das Vielleicht ist es weil dir Freunde und Familie zu du sie einfach zu nah sind du sie einfach zu gut kennst Und das du Angst hast Das sie dich nicht Verstehen Versuche doch mal anders Schreib mir doch was los ist Ich weiss nicht wer du bist Aber ich bin für dich da Manchmal hilft es einfach alles nieder zu schreiben nicht reden schreiben Ich werde die Seite speichern und nachschauen Bin für dich da Schreibe einfach was los ist alles von der Seele Ich kenne das nur zu gut
 

CHMD

Aktives Mitglied
Hallo TraurigesMädchen !

Kannst du es nicht, oder fehlt dir nur jemand der fragt und zuhört.
Also wenn ich dich jetzt frage (ist ja ein Problemforum hier):
Was für Probleme hast du ?
Wie fühlst du dich damit ?

Kannst du dann antworten oder hast du eine Art "innere Blockarde" ?
Denn vielleicht hört dir nur einfach nie jemand zu.
 

trinchen78

Aktives Mitglied
Hi CHMD,

ich glaube TraurigesMädchen wird dir die Fragen nicht mehr beantworten, da es schon über ein Jahr her ist, dass sie das letzte mal hier war.
 
G

Gast

Gast
Mir geht es genauso, der Grund ist meine Familie, meine Vergangenheit. doch das hilft mir nicht, ich kann einfach nicht reden... ich versuche alles doch hoffnungslos. Mich zereist es manchmal und möchte einfach nur darüber sprechen, doch mich hällt irgendwas zurück.=(
 

littlewhitecat

Mitglied
Das kenne ich zu gut. Ich kann das auch nicht. Es ist genauso wie bei dir. Ich weiß, dass mir alle zuhören würden, aber ich kann es einfach nicht. Bis heute nicht. Ich will andere damit ja nicht nerven oder hab Angst was diese dann denken.
ich weiß leider nicht wie man das ändern kann ich wollte nur sagen dass ich dich vollkommen verstehe.
 

perfekter zuhörer

Neues Mitglied
das Problem kenne ich ich habe das selbe aber ich habe es leider noch nicht in griff bekommen im gegenteil es wird immer schlimmer mittlerweile werde ich schon aggressiv sobald man mit mir darüber reden will daher zieh ich mich immer mehr allein zurück und suche mir immer irgendwas woran ich meine Wut raus lassen kann meistens irgend ein Gegenstadt der nicht nachgibt wie z.b.: die Hauswand weil ich im angst habe jemanden weh zu tun der es eigentlich nicht verdient hat sondern eigentlich die diejenige ist für die man das meiste empfindet oder sie sogar über alles liebt .

das ist dann die schlimmste Phase und jeden den es so geht sollte lieber nen psycho Doktor aufsuchen ich kann es nicht ich würde auf ihn los gehen weil ich sowas auf den Tod nicht ab kann

ich wünsche euch allen daher sehr viel glück und hoffe das es bei euch nicht so weit wie bei mir kommt

mfg : Lukas
 

Bloki

Mitglied
Hallo trauriges Mädchen,

wie geht es dir heute? Kannst du jetzt mit jemanden reden. Im Moment frisst du sonst alles in dich rein und irgendwann platzt dein Fässchen mit einem Schlag.
Versuche doch irgend jemanden zu finden, dem du vertraust oder suche dir Hilfe auch von jemanden Fremden, den da aber kennst. Am besten sind die Paten oder auch eine Person in deinem Alter.
Du kannst gerne auch im Fourm schreiben. Es kennt dich doch keiner. Nur Mut.
 
H

heidrun.1111

Gast
hi,
sowas kenn ich gut. ich kann zwar mit einer sehr guten freundinn über alles reden,aber gestern ist mir was total peinliches passiert. ich war im waldheim und saß neben einem klassenkamerad, in den ich schon mal verliebt war. neben ihm saß ein anderer klassenkamerat und der hat tobias also der neben mir, geschupst,so dass er auf mich fiel. und nur weil der ich an mir ausgefangen hat,und des halt zufällig so aussah als ob er mich umarmen würde, sagte niko,also der ihn geschupst hat,dass tobias und ich ja anscheinend zsm sind. ja, ok. ich find ihn schon nett und süß,... aber ich weiß halt nicht,ob er in mich ist.

könnt ihr mir vllt ein paar tipps geben,wie ich das rausfinden kann? ths

über das thema wollte ich nicht gestern mit meiner freundin rden, weil es mir aus irgendeinem grund peinlich ist.normalerweise reden wir ständig über solches zeug,aber diesmal ist es was anderes...
 
G

Gast

Gast
AW: ich weis nicht,was ich tun soll

hi,
ich bin weibl. und 14 jahr alt. ich hab ein Problem... vllt kennt des ja einer von euch, und kann mir vllt weiter helfen. also mit meinen Freunden kann ich zwar darüber reden,aber ich weis nicht, ob sie nur sagen, was ich hören will, oder ob sie es ernst meinen...
also in meiner Klasse ist so ein Junge, den ich eigtl. echt gut kenne. wir haben bis vor 10 Tagen jeden Tag telefoniert. und da lag kein gesprch unter einer Stunde. wir haben auch viel gemeinsam, und er macht mir oft Komplimente. Aber icht so offentsichtliche,sondern versteckte. also zb.: ich mag die Südsee. Das wasser dort ist so hammers schön... und dann sagt er ca. 2 min später:" deine Augen erinnern mich an die Südsee." er weis als einzigster Junge meine Augenfarbe, er giebt zu, mich im Unterricht oft anzusehen, und dass ich Seine ABF bin. aber ich versteh nicht,warum er mich dann anlügt (tut er ja seiner Meinung nach nicht), mich ignoriert und mir aus dem Weg geht. er sagt zwar immer, dass er das nicht macht,aber ich hab bei solchen sachen ein echt gutes Gefühl, und das macht der wirklich.
wir fuhren vor 10 Tagen in urlaub, und dann agt meine beste freundin mir,dass tobias (so heist er), ihr andauernd schreibt. (zu mir sagte er immer, dass er E. (meine ABF) nicht so nett findet). mir schreibt er nie. (vllt weil ich auch kein Internet auf dem Handy hab,aber trotzdem). und Er ruft nie bei mir an, des muss immer ich machen. jetzt sagt E. zu ihm, dass ich finde,dass er mich voll ignoriert, mir aus dem Weg geht, mich anlügt, und ob es sein kann,dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will. dann sagt der :" warum findet die des so!!!???? dann schreibt E. ihm: dass ich finde,dass das keine richtig Freundschaft ist, wenn sich imme nur einer meldet. und Tobias hat nur :eek:k. zurück geschrieben... ich glaub, der findet mich jetzt voll doof. ich würd mich ja gerne bei ihm melden,aber ich finds halt auch scheisse,wenn ich ihm immer hinterher rennen muss. ich würd ihn gerne ignorieren,aber das schaff ich nicht lange... (kann so sachen einfach nicht durchziehen... )
was soll ich denn jetzt tun?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum kann ich nicht anders sein Ich 11
Black Wieso kann ich mich nicht einfach dran gewöhnen? Ich 58
M Was kann ich tun, um nicht immer so überzureagieren? Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben