Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann nicht mit meinem Freund über Probleme reden

L

Leika

Gast
Mir geht es seit geraumer Zeit psychisch sehr schlecht und der einzige Mensch, dem ich mich anvertrauen würde, ist mein Freund. Aber... ich kann nicht mit ihm reden. Weil ich weiß, dass ihn das treffen würde. Dann würde er anfangen zu weinen und das würde mich wiederum nur mehr stressen, weil ich dann quasi Schuld bin, dass es ihm schlecht geht, weil es mir schlecht geht und ich dann wieder so tun müsste, als wäre alles ok.

Das ist ein Dilemma und belastet mich. Ich kann mich in der Beziehung nicht wirklich öffnen, weil er direkt so emotional wird... ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
 
S

S.D.

Gast
Wenn er deswegen sofort anfängt zu weinen, solltet ihr beide professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. So wird es nämlich echt schwer in dieser Gesellschaft zu überleben.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Weinen ist doch auch etwas gutes, es befreit oft von starken Druck, Empfindungen oder Belastungen.
Oder es zeigen sich manchmal auch vor Rührung die Tränchen.
Oft ist es mit diesen emotionalen Druckabbau einfacher etwas zu beachten, zu lösen oder auch sein Herz zu erleichtern.
Es ist etwas Menschliches. Probleme, auch selbst verschuldete, sind absolut Menschlich.
Nobody is Perfekt.
Sag ruhig was dich bedrückt.
Zumindest erleichtern solche Gespräche ungemein, auch wenn es nicht immer sofort eine Lösung
der Probleme ergibt, so wird es euch Nähe bringen, : geteiltes Lied,halbes Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leika

Gast
Mein Freund war schon immer so. Er ist grundsätzlich emotional und gefühlvoll mir gegenüber. Andere Menschen sind ihm dagegen relativ bis scheiss-egal. Von anderen Menschen kann er sich problemlos distanzieren, von mir nicht so sehr.

Er ist nicht depressiv oder sowas. Er weint auch nicht wegen allem möglichen, falls das so rüber kam, sondern wenn, dann wegen mir, weil er sich Sorgen macht und an unserer Beziehung hängt. Das trifft ihn mitten ins Herz.

Aber das macht es mir schwer, meine Gefühle ehrlich auszudrücken, wenn mal was nicht gut läuft.
 

UglyKidJoe

Mitglied
Erstmal ist das ja schoen das er an der Beziehung haengt. Aber ihr muesst aufpassen das es nicht zu viel wird. Probleme die du schilderst sollte er schon verkraften koennen, denn sonst wird das alles recht schnell ungesund. Auch empfinde ich das so ein bischen als Erpressung... wenn du mir etwas sagst was mir nicht passt, dann regiere ich (uebermaessig ) emotional. Vielleicht schreibst du es...

Aber auch du musste lernen manchmal zu entaeuschen... oder eben eine emotional Reaktion auszuhalten...

Viel Glueck
 
L

Leika

Gast
Erstmal ist das ja schoen das er an der Beziehung haengt. Aber ihr muesst aufpassen das es nicht zu viel wird. Probleme die du schilderst sollte er schon verkraften koennen, denn sonst wird das alles recht schnell ungesund. Auch empfinde ich das so ein bischen als Erpressung... wenn du mir etwas sagst was mir nicht passt, dann regiere ich (uebermaessig ) emotional. Vielleicht schreibst du es...

Aber auch du musste lernen manchmal zu entaeuschen... oder eben eine emotional Reaktion auszuhalten...

Viel Glueck
Ok.. dann werde ich versuchen mit ihm zu reden.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Er sollte lernen mit Problemem umzugehen und sich deine Sachen anzuhören. Es kann nicht sein, wenn du etwas auf dem Herzen hast, dass er gleich anfängt loszuheulen, wobei ich das nicht als Erpressung sehe. Er ist einfach so. Aber das geht so nicht. Wenn in der Beziehung etwas besprochen werden muss dann ist es so. Er hat doch auch bestimmt Sachen über die er reden möchte. Wennn er nicht reden kann dann solltet ihr eine Therapie machen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hilfe, ich kann nicht mit anzüglichen Kommentaren umgehen Liebe 8
K Kann sein Verhalten nicht einschätzen. Liebe 23
A Ich kann einfach nicht vertrauen Liebe 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben