Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann nicht mehr vernüftig essen

Sonic

Aktives Mitglied
Ich kann nur noch winzige Portionen essen. Gesundheitlich ist alles ok. Magersüchtig oder ähnliches bin ich nicht. Habe mich vor zwei Monaten gefreut endlich mal etwas zugenommen zu haben. Ich zwinge mich halt etwas zu essen, aber schmecken tut mir nix mehr, bzw. ich habe keine Lust zu essen. Corona hatte ich nicht, und die Geschmacksnerven sind in Ordnung.
Eigentlich koche ich gerne. Aber wenn ich dann die Hälfte davon wegwerfen muss macht es keinen Spaß mehr.
Hatte mir schon überlegt so flüssig Nahrung zu besorgen, damit ich überhaupt irgendwas in den Magen bekomme. Denn trinken tue ich sehr viel (selbstgemachten Eistee ohne Zucker und Wasser). Aber der Mineralhaushalt ist damit ja nicht gedeckt.
Kennt das jemand von sich selbst?
 
G

Gelöscht 123365

Gast
Bist du sicher, dass du kein Corona hattest? Oft gibts nur so geringe Symptome, dass man die Krankheit nicht mal bemerkt. Aber dein fehlender Appetit könnte eines davon sein.
 

Saskia

Aktives Mitglied
Warst du deshalb mal bei einem Arzt?
Eine Appetitlosigkeit könnte viele Ursachen haben.
Leidest du unter Stress? Das ist bei mir oft der Fall, dass ich dann überhaupt kein Hungergefühl mehr habe und manchmal sogar das Essen vergesse.
Irgendwann meldet sich dann aber mein Körper und fordert Essen.
Achte auf alle Fälle darauf, dass du ausreichend trinkst, das ist wichtig für die Organe und den Kreislauf.
Wenn es noch länger anhält, dann geh unbedingt zu einem Arzt.
 

Sonic

Aktives Mitglied
Leidest du unter Stress? Das ist bei mir oft der Fall, dass ich dann überhaupt kein Hungergefühl mehr habe und manchmal sogar das Essen vergesse.
Ja, unter Stress könnte tatsächlich eine Ursache sein. Trinken tue ich genug (gerade bei der Hitze) und dachte schon es könnte sein, dass mein Magen vom Wasser schon zu voll ist.
Hmmmh ..... werde das mal beobachten.

Bezüglich Corona mache ich ständig Tests da ich jeden Tag Kundenkontakt habe.
 
B

Berndorf

Gast
Ich kann nur noch winzige Portionen essen. Gesundheitlich ist alles ok. Magersüchtig oder ähnliches bin ich nicht. Habe mich vor zwei Monaten gefreut endlich mal etwas zugenommen zu haben. Ich zwinge mich halt etwas zu essen, aber schmecken tut mir nix mehr, bzw. ich habe keine Lust zu essen. Corona hatte ich nicht, und die Geschmacksnerven sind in Ordnung.
Eigentlich koche ich gerne. Aber wenn ich dann die Hälfte davon wegwerfen muss macht es keinen Spaß mehr.
Hatte mir schon überlegt so flüssig Nahrung zu besorgen, damit ich überhaupt irgendwas in den Magen bekomme. Denn trinken tue ich sehr viel (selbstgemachten Eistee ohne Zucker und Wasser). Aber der Mineralhaushalt ist damit ja nicht gedeckt.
Kennt das jemand von sich selbst?
Flüssige Nahrung kann eine gute Lösung sein.
Gutes Protein und Gemüse schön püriert, dazu ein guter Schuss Butter für wichtige Fette so funktioniert es auch ohne teure Shakes.

Machen wir bei Opa auch so.
Er hatte viel Gewicht verloren, doch nun hat er gut an Gewicht zugenommen.
Er liebt diese pürierten Mahlzeiten. Besonders mit Kartoffelbrei und püriertem Fleisch mit Bratensoße. Ein ordentlicher Schuss Butter dazu und es erhöht die Kalorien.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben