Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann nicht gut küssen und tu mich schwer :/

BerndXC

Mitglied
Hallo,

meine Freundin hat mir schon öfter gesagt das ich nicht gut küssen kann und zu letzt auch das sie mich deshalb auch nicht so oft küsst. Das ist schon hart.

Sie hatte schon viele Männer und viel Erfahrung, ich noch so gut wie nicht.

Ich küsse scheinbar zu intensiv, bzw, mach einen Kussmund, meist zu feucht (sie sagt schlanbernd obwohl ich ja kaum was mache) oder den Mund zu weit auf oder sauge wohl auch mal… keine Ahnung… wir haben zuletzt mal etwas “geübt“ allerdings recht kurz, ich glaub für mehr hatte sie dann keine Lust mehr. Ihr gefällt es wohl wenn ich den Mund ganz normal habe und nur leicht geöffnet und wohl so gut wie nichts mache, wirkt auf mich etwas „tot“. Und nach einer Weile und paar mal küssen dann die Zunge aber nur ganz leicht das sich die Spitzen berühren. War dann wohl mehr ok aber so richtig gefallen hats ihr glaub trotzdem nicht und ich hab ja nur meine Lippen ganz normal und minimal geöffnet auf ihre gelegt… ob das so toll sein kann?

Also irgendwie habs ichs scheinbar überhaupt nicht drauf und sie kann es mir auch nicht so einfach vermitteln. Ist natürlich sehr schade da wir uns sonst gut verstehen aber wenn beim Küssen dann gleich die Stimmung ruiniert ist, ist das natürlich doof und sehr schade.. ich will ja gut küssen das es ihr gefällt :(

Irgendwelche Tipps oder Gedanken dazu?
Ich nehm alles was ich kriegen kann!
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
....Küssen ist die einzigste Möglichkeit wo zwei Menschen auf die gleiche Weise ineinander eindringen können. Zugleich ist es ein Gefühlsbarometer bzw. Ausdruck der Gefühle und zeigt, wie man zueinander steht und was man vom anderen erwartet oder selbst möchte. Von daher gibt es sinnliche Küsse, leidenschaftliche Küsse, fordernde Küsse und auch gleichgültige Küsse. Sabbernde Küsse zeigen meist das man den anderen manifestieren möchte, es ist eine Art von anwidern, die für das Gegenüber widerlich empfunden wird.
Gefühlsbetonte Menschen sind die besseren Küsser, da sie ihre ganze Gefühlskraft auf leichte sinnliche Weise übertragen und sich beim Küssen langsam hochsteigern. Ein Vorspiel, welches seinem Höhepunkt langsam anstrebt.
Was bist Du für ein Typ Mensch ?
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Das klingt hart. Kommt drauf an wie alt ihr seid imho? Wenn die Frau dein Küssen nicht mag bzw. dir sagt es fühlt sich an wie "anschlabbern" - ganz ehrlich, dann klingt das nicht so als ob ihr euch liebt. Ich kann auch nicht gut küssen 🤷‍♂️, trotzdem ergibt sich das wenn's passt einfach ganz natürlich. Du machst dir vielleicht zu viele Gedanken, dass du nicht gut genug bist oder so? So blöd das klingt: wenn deine Freundin dein Küssen nicht mag, dann küsse sie halt erstmal nicht und warte darauf wenn sie dich küssen möchte und ob es dann besser funktioniert wenn sie dir schon zeigen wird was sie möchte ... du kannst dich dann immer auch noch entscheiden abwertende Kommentare zurückzuwerfen (also sprich, was möchtest du denn? vielleicht wollt ihr ja das gleiche, das könnt ihr doch erkunden, das ist ja das schöne am küssen, du darfst ruhig fordern (wenn das erwidert wird), oder auch mal einfach die Augenbrauen küssen, oder Ohren, oder ihre Stirn (legt sie ihre Stirn in Falten wenn sie grübelt oder wütend ist?) - halt was dir emotional gefällt an dieser Frau, du darfst überraschen genauso wie "langweilig" sein und musst dich nicht verstecken, auch wenn das nicht so einfach ist... das ist ein Dialog, sonst bringt es nichts, also wenn deine Partnerin nur fordert und dir emotional nichts gibt (und du dich schlecht beim Küssen fühlst weil sie es sich anders vorstellt und du deswegen mehr an dir zweifelst)... lass sie sausen... mea culpa) #2cents
 
Zuletzt bearbeitet:

flower55

Aktives Mitglied
Irgendwelche Tipps oder Gedanken dazu?
Ich nehm alles was ich kriegen kann!
Hallo,
was nützt ihr ein "superguter Kusspartner", wenn es im Alltag nicht so gut ist in
der Beziehung.

Wir haben unterschiedliche Fähigkeiten, Talente etc. und es braucht eine gewisse
Akzeptanz in einer Partnerschaft, um sich gegenseitig und miteinander zu
akzeptieren.
Vielleicht helfen Gespräche darüber, sich gegenseitig und miteinander so zu
akzeptieren.
Schade, daß sie Dir gegenüber diese Akzeptanz nicht lebt und stattdessen
"Übungen" stattfinden. Das Letztgenannte kann meiner Ansicht nach nicht
funktionieren.

Du bist nicht dafür da, um ihren Kuss-Vorstellungen zu entsprechen.

Der gemeinsame Weg einer Beziehung besteht meiner Ansicht nach in der
gegenseitigen Akzeptanz für gewisse Ansichten, Fähigkeiten, Talente etc.
Das läßt sich in einer Beziehung nicht vermeiden und manchmal ist es für
beide ein gewisser Prozeß, der Zeit, Geduld und Fürsorge benötigt.

Fühle Dich wegen der Kuss-Äußerungen Deiner Freundin nicht minderwertig,
die davon ausgehen, einfach etwas nicht hinzubekommen.

alles Liebe
flower55
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
So etwas gesagt zu bekommen ist natürlich nicht schön und verunsichert sehr.
Das Problem ist das du nun viel zu sehr drüber nachdenkst uns somit immer verkrampfter wirst.

Ich hatte selbst schon einen "schlechten" Küsser und ich weiß wie schwierig es ist so etwas anzusprechen und die richtigen Worte zu finden. Ich habe damals mit meinem Partner geübt und es hat gut funktioniert.

Beim Küssen, finde ich, ist weniger oft mehr und steigert sich situationsbedingt.

Es gibt dazu auch jede Menge Videos, aber erstmal ein gutes Video zu finden ist schwer.
Ich finde die hier erklären es ganz gut:

 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Nach der erfolglosen Vorstufe zündet man das Haupttriebwerk. Alles klar?
NEIN! Jetzt verwirre doch mal die Leute - zumindest mich - nicht. Also imho nein, @BerndXC lass die Frau lieber gehen wenn das mit der Küss-Problematik alles ist und dich schon so so belastet (ich meine das nicht herablassend & kann deinen Schmerz etwas verstehen, ich meine halt wirklich Alter, du kannst alles erlernen aber lass dir nicht "Übungen" aufschwatzen und glaube nicht du könntest nicht küssen, das kann jeder Idiot (und du gehörst nicht zu denen, weil du ja fragst und an dir zweifelst und dir offensichtlich etwas an der Dame liegt - wie du siehst gibt es sogar Küssberater allerortens... crazy das man das mittlerweile googlen kann :-D) - es muss zwischen euch beiden passen - echt jetzt, sowas kann dir schlimm schaden auf dauer imho wenn du dir Gedanken über's Küssen machen musst, aber andererseits... naja... alles was gut tut & niemandem schadet ist gut.. wieauchimmer: alles Gute euch beiden! <3 (und:lass dir nicht einreden mit dir stimmt was nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 118802

Gast
Manche Menschen küssen nicht so toll. Das hat weder etwas mit Kompatibilität, noch mit Gefühlen zu tun.

Das hat etwas damit zu tun, dass du dich nicht auf deinen Gegenüber einlässt, sondern dein Ding durchziehst, egal obs ihr gefällt oder nicht. Kannte auch mal jemanden, der meinte, "der Mixer" ist genau die richtige Technik.

Meine Erfahrung ist, dass man den Mund wirklich nur wenig öffnet und sich zart mit der Zunge berührt. Es geht um eine zärtliche Begegnung und nicht um eine Speicheltransplantation. ;)

Bist du Grobmotoriker, kann das sein?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben