Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kann nach Wasser in Lunge nicht essen

bofrostaner

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier schon einiges über das Thema Lungenödem gelesen.......bei meinem Vater, der in Spanien lebt, haben Sie das auch in den Griff bekommen, aber jetzt klagt er das er nichts essen kann....und da weiss man jetzt nicht wo das herkommt.......seit jeher ist mein Vater starker Raucher und seit einigen Jahren auch Diabetiker, muss aber zum Glück nicht spritzen,.....weiss jemand einen Rat??
 

Leftluggage

Mitglied
Hallo bofrostaner,

so ein Lungenödem ist schon heftig, und daher muß ein Arzt ausschließen, dass die Appetitlosigkeit Deines Vaters noch
damit oder mit einer anderen Grunderkrankung Deines Vaters in Zusammenhang steht.
Erst wenn das ausgeschlossen werden kann, könnten vielleicht
folgende Punkte hilfreich sein:

1.
Leicht verdauliche und nicht zu fette Kost, dafür mit viel
Vitaminen und Nährstoffen.
2.
Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, sind oft besser
als 3 große Hauptmahlzeiten
3.
Das Auge isst mit. Gerade bei appetitlosen Menschen ist liebevoll angerichtetes Essen besonders wichtig.
4.
Deinem Vater sollten vor allem seine Lieblingsspeisen angeboten werden - die üben die maximale Anziehungskraft aus.
Auch wenn diese vielleicht "ungesund" sind - gar nichts zu essen ist auch nicht gesund.
5.
Abwechslung im Speiseplan und abwechslungsreiche Zubereitungsarten können ebenfalls sehr Appetit anregend wirken.
6.
Wenn Dein Vater zu den traditionellen Essenszeiten keinen Appetit
verspürt - was solls ?! Soll er doch essen, wenn ihm danach ist, wenn es sein muß, auch nachts. Alles andere ist kontraproduktiv und erinnert womöglich an Kindheitserlebnisse mit Essenszwang.
7.
Es gibt Appetit anregende Kräutertees mit Bitterstoffen in der
Apotheke.
8.
Wenn alles nichts hilft, unbedingt an kalorienreiche Trinknahrung
denken, bevor der Organismus Deines Vaters total geschwächt
ist und damit auch seine Abwehrkräfte immer mehr in den Keller gefahren werden.
9.
Es ist auch sehr gut möglich, dass die Appetitlosigkeit Deines Vaters psychisch bedingt ist. Das müsste natürlich unabhängig von
1-8 unbedingt herausgefunden und mit viel Zuwendung darauf eingegangen werden. Ansonsten sind die Erfolgsaussichten
von 1-8 auch spärlich.

Ich wünsche Deinem Vater, dass Essen ihm schon bald wieder
Freude macht.

Viele Grüße,

Lefti
 
C

chipsy1943

Gast
hallo bofrostaner..hatte vor knapp 4 jahren das gleiche problem..mir wurden auch fast 4 ltr. wasser aus der lunge geholt..festgestellt wurde..copd mit lungenemphysem..ich glaube aber nicht..daß die appetitlosigkeit daran liegt..was ich habe..extreme geschmacksveränderungen..mal muß alles süß schmecken..mal stehe ich auf extrem sauer..ich denke..diese hilflosigkeit..mit dem ganzen umzugehen..vorallem wenn man vorher nie richtig krank war..macht appetitlos..dazu kann ich nur sagen..kenne kein durstgefühl und kein hungergefühl..das habe ich aber schon mein lebenlang..da hilft nur ablenkung und wiederaufbau das es trotzdem weiter geht..leider kann ich mit dem rauchen auch nicht aufhören..hat auch private hintergründe
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben