Anzeige(1)

Kann nach der Arbeit nicht abschalten und den Feierabend genießen

N

Nadja31_Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine normale 40-Stunden-Woche im Bereich Lager und Logistik. Wirklich Spaß macht mir die Arbeit nicht, da es großteils nur Einlagern von Ware oder Ware von A nach B transportieren ist. Ich sehne eigentlich jeden Tag den Feierabend herbei, aber wenn dieser dann da ist, kann ich überhaupt nicht richtig "abschalten" und ihn somit nicht genießen.

Manchmal würde ich dann am liebsten wieder auf der Arbeit sein, obwohl mir diese wie oben genannt nichtmal Spaß macht, ich aber innerlich total unruhig bin und sowieso die ganze Zeit gedanklich noch im Lager festhänge. Ich sitze dann oft zuhause und fühle mich total leer, weiß nichts mit mir anzufangen und auf die ganzen tollen Dinge, die ich mir während der Arbeitszeit ausgemalt habe, die ich zum Feierabend machen wollte, habe ich keine Lust mehr.

Nachts schlafe ich auch nie sonderlich gut, obwohl ich körperlich oft sehr erschöpft bin, habe ich große Probleme, einzuschlafen und noch viel mehr, durchzuschlafen. Kurz vor dem ins Bett gehen bin ich total aufgekratzt (psychisch, nicht physisch) und weiß nicht, wieso. Ich habe schon alle möglichen Dinge probiert, Meditation, ein heißes Bad, aber ich komme mit meinen Gedanken einfach nicht "runter".

Woran könnte das liegen und wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen?

Grüße, Nadja
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Probiere einmal aus das Du dir ein Ritual einrichten tust um von der Arbeit abzuschliessen, Abstand zu bekommen. Ich zum Beispiel mache mir immer eine Tasse Tee wenn ich nach der Arbeit zuhause bin. Damit bekomme ich mehr Abstand zu meiner Arbeit. Oder dreh eine Runde um den Block, auch ein Ritual. Oder wie wäre es mit yoga ?

Und wenn Du dir bei der Arbeit schon überlegen tust was Du nach Feierabend machen willst, dann mach es auch. Auch das kann Dir helfen mental die Arbeit los zu lassen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber nach ein paar Tagen könntest Du schon ein bisschen was spüren. Also die Geduld mit einplanen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben