Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann mir vlt jemand helfen die Frage zu lösen?

miss nature

Mitglied
Warum kann man einen Gleichstrommotor auch mit Wechselstrom leiten?


Wenn jemand die Lösung weiß bitte melden schreib morgen einen Test darüber
Bittteee Dringend !!!
 

Anzeige(7)

C

claas

Gast
Warum kann man einen Gleichstrommotor auch mit Wechselstrom leiten?


Wenn jemand die Lösung weiß bitte melden schreib morgen einen Test darüber
Bittteee Dringend !!!
Die Frage ist mir viel zu ungenau.
Und wieso sollte ich dir bei etwas helfen, wenn ich es richtig verstehe müsstest du es ja schon längst in der Schule oder wo auch immer dieser Test stattfindet gelernt haben? Nicht aufgepasst nicht da gewesen? Dich nicht informiert? Das wäre ja nicht mein Verschulden.
 

whitewine

Aktives Mitglied
Absolut nicht mein Gebiet... keine Ahnung... aber wenn du die Frage etwas genauer formulierst, bekommst du vielleicht ne Antwort von jemandem der sich auskennt..
 

whitewine

Aktives Mitglied
Vielleicht hilft das hier irgendwie weiter:

Der technische Fortschritt erlaubt es, bürstenlose Gleichstrommotoren für Gebläse klein, leicht und kompakt mit genügender Stabilität in einer Massenproduktion herzustellen. Obwohl sie eine große Verwendung finden, sind sie für den Haushalt noch nicht geeignet, da sie nicht mit dem in einem gewöhnlichen Haushalt verfügbaren Wechselstrom angetrieben werden können.
Der Erfindung liegt daher die Aufgabe zugrunde, einen bürstenlosen Gleichstrommotor für ein Gebläse zu schaffen, der nicht auf Gleichstrom beschränkt ist, so daß der miniaturisierte bürstenlose Gleichstrommotor eine größere Anwendung findet.
Diese Aufgabe wird mit den Merkmalen in den Ansprüchen gelöst.
Der erfindungsgemäße bürstenlose Gleichstrommotor für ein Gebläse hat eine Konversionsschaltung zur Umwandlung des Wechselstroms zum Anschluss an ein Sensorelement und eine Treiberschaltung. Daher ermöglicht die Treiberschaltung, daß der Strom für die Motorspule abwechselnd mit positiver/negativer Polarität geleitet wird, wodurch wechselnde magnetische Felder erzeugt werden, die mit einem Permanentmagneten des Rotors zusammenwirken und bewirken, daß sich der Motor dreht.
 
C

claas

Gast
Für mich klingt die Frage fast unsinnig....weil sie so simpel formuliert ist halt.
Ich würde dem Lehrer/Testersteller wohl darauf antworten:
"Weil Strom zwar nicht gleich Strom ist sich aber viele mechanische sowie elektrotechnische Bauelemente mit verschiedenen Stromformen betreiben lassen,wieso genau kann ich hier leider nicht erläutern da die komplette Fragestellung zu ungenau und nicht spezifiziert/detailiert ist."
 

whitewine

Aktives Mitglied
Für mich klingt die Frage fast unsinnig....weil sie so simpel formuliert ist halt.
Ich würde dem Lehrer/Testersteller wohl darauf antworten:
"Weil Strom zwar nicht gleich Strom ist sich aber viele mechanische sowie elektrotechnische Bauelemente mit verschiedenen Stromformen betreiben lassen,wieso genau kann ich hier leider nicht erläutern da die komplette Fragestellung zu ungenau und nicht spezifiziert/detailiert ist."
damit würdest du dir wohl ne fette 6 einhandeln.. :D
 

whitewine

Aktives Mitglied
Nö damit kritisiere ich nur die "dumme" Fragestellung.
Und Gott bewahre den Lehrer der mir für so eine Antwort auf so eine dumme Fragestellung eine 6 bzw. "null Punkte" geben würde, hehe :D

MfG Alex

Haha, sag nicht zuviel Schlechtes über die Lehrer - du hast eine zukünftige Lehrerin vor dir... :D

Nee, ehrlich, manchmal frage ich mich auch, warum gewisse Leute Lehrer werden. Bei einigen fehlt schlicht die Eignung...
 
C

claas

Gast
Haha, sag nicht zuviel Schlechtes über die Lehrer - du hast eine zukünftige Lehrerin vor dir... :D

Nee, ehrlich, manchmal frage ich mich auch, warum gewisse Leute Lehrer werden. Bei einigen fehlt schlicht die Eignung...
Ich hab ja nichts gegen Lehrkräfte.

Gegen blöde Fragen hab ich aber was.
Dann darf sich ein kompetenter Lehrer auch nicht über eine
"blöde Antwort" wundern. Ich spiele halt gerne.

MfG Alex
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben