Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann mir selbst nicht mehr helfen

G

Gast

Gast
Du sagst du möchtest keinem Amt zur Last fallen. An sich eine gute Einstellung. Aber du brauchst Hilfe. Und du brauchst sie jetzt. Ich würde zum Amt gehen. Es muss ja nicht auf Dauer sein. Sobald du dein Leben wieder in den Griff hast, kannst ja wieder arbeiten gehen.
 

Michael84

Mitglied
Ich habe vorm Arbeitsamt "angst" weil es kein Amt mehr ist, sondern eine Firma, Hab ja schon von denen eine "Kundennummer", ja man bekommt von denen eine Kundennummer! Wollt es auch nicht glauben, bis ich es auf dem Wisch gelesen hatte.

Mal angenommen ich würde am 02.Jan aufs amt gehen und Arbeitslosengeld 1 beantragen, würden die mich doch wahrscheinlich zuerst einmal sperren, weil ich mich ewig nicht gemeldet habe, ich bräuchte auch Jemand der mir hilft den papierkram auszufüllen
Ich denk auch zu viel nach und male dabei auch zu schnell schwarz, sorry

Aber mich beschäftigen auch andere Dinge: http://www.youtube.com/watch?v=sVX0ggvKMRg
 

Michael84

Mitglied
Stimmt, wenn ich mir selbst nicht helfen kann, kann es keiner, aber dieses Jahr kann ich eh nix mehr verreissen
Ich hab mal ne Mail an die Fleckenbühler geschrieben. Ich warte mal auf Antwort von denen.
Ich finde das Konzept auch nicht schlecht, hatte schon vorher an ein Kloster gedacht, aber die Fleckenbühler sind ja im Grunde genommen eine Autarke gemeinschaft, alles was verbraucht und gebraucht wird, wird selbst hergestellt, das gefällt mir.
Hatte vorhin fast ne stunde mit meiner Mutter geredet, aber sie hat bedenken, sie will zuerst nochmal mit mir zum Arzt, aber dann sitze ich wieder in der Klapse,...... Wär auch ein Anfang zum Neuanfang
Ich WILL ja aus dieser Sch... Situation raus, und habe auch selbst gemerkt, dass es mit Drogen nicht weiter gehen kann.

Am besten ich werde dann selbst therapeut, denn der beste Therapeut ist ein trockener Drogenabhängiger. Die sogenannten Ärzte in der Psychatrie können sich doch nicht richtig in einen hinein versetzen, sie wissen nur das was sie gelernt haben, können aber nicht auf ihre eigenen erfahrungen zurück greifen.
Ich Helfe gerne anderen, es ist für mich ein Hochgefühl, wenn ich selbst jemanden helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisandra

Moderator
Ich habe vorm Arbeitsamt "angst" weil es kein Amt mehr ist, sondern eine Firma, Hab ja schon von denen eine "Kundennummer", ja man bekommt von denen eine Kundennummer! Wollt es auch nicht glauben, bis ich es auf dem Wisch gelesen hatte.

Mal angenommen ich würde am 02.Jan aufs amt gehen und Arbeitslosengeld 1 beantragen, würden die mich doch wahrscheinlich zuerst einmal sperren, weil ich mich ewig nicht gemeldet habe, ich bräuchte auch Jemand der mir hilft den papierkram auszufüllen
Ich denk auch zu viel nach und male dabei auch zu schnell schwarz, sorry

Aber mich beschäftigen auch andere Dinge: DIE DEUTSCHE WAHRHEIT 1.0 - Der Film - BRD GmbH Finanzverwaltung Deutschland / DOKU - YouTube
Wenn du dir bestimmte Dinge alleine nicht zutraust kannst du dich auch einmal an den Sozialpsychiatrischen Dienst bei dir vor Ort wenden und anfragen ob sie dir dabei behilflich sein würden. Einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert.
 

Michael84

Mitglied
Hallo
Danke für den Tipp mit den Fleckenbühlern, ich habe jedoch die begründete Befürchtung, dass diese Einrichtung "Sektenähnlich" ist:
Ich kam heute Morgen dort an (bin selbst gefahren mit dem Auto), bin sehr freundlich empfangen worden, der Typ hat mir die Regeln mitgeteilt, und auf einmal sagte er: " Nach der 2 Wöchigen Probezeit, wwerden wir dann deine Wohnung auflösen (!?) und dich hier anmelden. Dein Auto geht dann in Gemeinschaftseigentum über (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).
Ich habe dann 4 Stunden gekrübelt, was für mich "günstiger" käme, und kam zu folgender Auffassung: Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner ! ! !

Ich bin jetzt wieder zuhause, mit nur einem Gespräch haben die Fleckenbühler es geschafft mir die Augen zu öffnen, entweder gemeinnützige "Sekte" oder Selbsthilfe

Ich will die Fleckenbühler auch nicht schlecht reden, die Einrichtung ist eher was für menschen, die schon auf der Strasse sitzen, oder für Leute die zwischen Knast und Therapie (leider, ohne geschultes Personal auf Hof Fleckenbühl) wählen können.
Mir hat der Satz mit meinem Auto Angst gemacht. Ich habe soo viel Geld und Herzblut reingesteckt, dass mich diese Aussage einfach schockiert hatte.
Aber eins muss man den Fl lassen: ich wurde noch NIE so sorgfältig nach Drogen durchsucht, wie dort, sogar die Vorhaut musste ich zurückziehen, was ich schon etwas entwürdigend fand:confused: Und scheinbar lassen sich in den Nähten von Klamotten Kilos schmuggeln ;)

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich hier seelich gestützt haben, jedoch weiter helfen muss ich mir selbst.
Ich gehe morgen früh aufs Aamt und werde denen meine Situation schildern, die können auch nichts mehr verschlimmern, nur bessern.

Danke nochmals an alle die mir beigestanden haben

Michael

P.S.: Ich bin jetzt seit 3 Tagen "clean" (leute bitte keine Urinprobe nehmen:eek:), Ich brauche nur einen Eimer voll Selbstbewusstsein. Man muss lernen loszulassen, denn dann hat man beide Hände frei :rolleyes:
 

Sisandra

Moderator
Hi Michael,

na ja, als "sektenähnlich" würde ich die Fleckenbühler jetzt nicht bezeichnen. Ich kann jedoch verstehen, dass du dich nicht gerne von deinem Auto trennst.

Und dass man dich dort so gründlich untersucht hat, hat ganz sicher den Grund, dass dort nur Ex-User sind. Die kennen halt aus eigener Erfahrung sämtliche Tricks.

Vielleicht hat dir der Besuch dort ja wirklich die Augen geöffnet und du schaffst es nun so. Ich würde es dir jedenfalls wünschen.

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg
Sisandra
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben