Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kann mir jemand jürististischen rat geben???

L

lika

Gast
--------------------------------------------------------------------------------

grüsst euch leute!!!
lebe schon seit 1.5 jahren in ausland, so wie ich gedacht habe und das auch in errinernung habe, habe ich alles vor sogar 2 jahren gekundigt(bank,mietswohnung,kindergeld, alles), vor paar wochen war ich zu besuch bei meiner mutter in deutschland und wir hatten riesen streit gehabt..naja habe ich den rest meines sogenannten urlaubs bei meiner bekannten verbracht, 12 tage nach meiner ankunft bin ich abgereist, eine woche später ruft meine bekannte mich an und sagt das meine mutter dokumente (briefe und die letzten auszüge, von denen ich nichts gewust habe, das auf mein namen noch ein konto besteht (oder bessergesagt bestand bis zum letzten jahr 12.2007 )vorbeigebracht...es ist eine aufforderung geld in höhe 1162 euro zu begleichen... ich war aber so lange nicht in deutschland... wo kommen plötzlich die schulden???..
bevor ich ins ausland ausgereist bin habe ich die einverständnis( eine vollmacht)gebeben das meine mutter das geld von meinem konto abzihen darf und meine rechnungen wie auch immer überweisen darf ( vor ein paar jahren...lange bevor ich ganz ins ausland ausgezogen bin) habe ich so eine dummheit gemacht, weil ich immer unterwegs gewesen bin, und meine mutter vertraut habe..ist ja die mutter!!!!!
was soll ich jetzt tun? meine mutter möchte die auszuge nicht preisgeben....und auf der bank habe ich erfahren das mann die auszüge bestellen kann , ist aber alles kostenpflichtig
wie kann ich kindergeldkasse beweisen( wenn das nützt) das ich das geld nie und nimmer abgezogen habe und die nicht schulden gemacht habe....das war meine mutter...die mir eins auswischen will...und das finde ich supergemein..weil sie auch weis wie schwer wir es hier haben mit mann und kind....hoffentlich kann mir jemand helfen(((((( bin ratlos
danke vorraus
 
C

chioaachen

Gast
Verstehe die Frage nicht ganz.

Wenn du nicht weißt, wo die 1162 Euro Schulden herkommen, wie soll es denn hier im Forum jemand wissen ??

Wenn du den Verdacht hast, deine Mutter mache Schmu, dann gibt es nur eines: sofort schriftlich gegenüber der Bank die Vollmacht der Mutter widerrufen.

Dann Kopien der Kontoauszüge anfordern ( ist nicht umsonst, kostet aber nicht die Welt) und die Sache aufklären. Die Sache einfach laufen lassen bringt nichts. Die Banken lassen nicht locker.
 
S

Stan

Gast
1. bevor ich ins ausland ausgereist bin habe ich die einverständnis( eine vollmacht)gebeben das meine mutter das geld von meinem konto abzihen darf und meine rechnungen wie auch immer überweisen darf ( vor ein paar jahren...lange bevor ich ganz ins ausland ausgezogen bin)

2. wie kann ich kindergeldkasse beweisen( wenn das nützt) das ich das geld nie und nimmer abgezogen habe und die nicht schulden gemacht habe
Zu 1. Die Mutter hat somit eine Vollmacht über das Konto gehabt. In der Regel haftet der Vollmachtgeber, also Du!

Zu 2. Wenn ihr im Ausland wart, habt Ihr das Kindergeld zu Unrecht bezogen. Es ging auf Dein Konto.

Und einen Kontostand und Geldbewegungen kann man fast von überall auf der Welt online abfragen. So etwas hätte ich mir auf jeden Fall eingerichtet, wenn ich in das Ausland gehe.

Wo ist das Problem?

Bringe Deine Sachen in Ordnung!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Kann dieses Wohnen funktionieren? Finanzen 93
I Wer kann helfen? Finanzen 11
L Ärger mit GEZ - wie kann ich der Zwangsvollstreckung entgehen? Finanzen 59

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben