Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann mir jemand helfen?

G

Gelöscht 79650

Gast
Überfordert dich das Studium?
Und falls du auf Lehramt studierst, was ist dein zweites Fach?
(Unternehmensberater??? Wie kommst du da drauf? Mit Physik?)
 
G

Gelöscht 115111

Gast
Wie sieht es bei Dir mit dem Geld aus? Hast Du Eltern, die dich unterstützen, genug Geld um zu leben? Wenn ja, würde ich Dir raten Physik zu pausieren und erst mal zu Dir selbst zu finden.
Wie wäre es mit einer Pilgerreise den Jakobsweg entlang? Oder eine "Aupair"-Stelle im Ausland. Oder 1 Jahr lang Ersatzdienst bei THW oder rotem Kreuz?Du steckst fest zwischen Erwartungen, die an Dich gestellt werden, Erwartungen die Du an Dich hast, und einer PLanlosigkeit was genau Du eigentlich willst. Du bist so festgefahren damit, das Du keine Luft mehr hast. Daher diese Erschöpfung. Wenn der Kopf wieder frei ist und der Druck weg wirst Du auch wissen was Du willst.

***ich entschuldige mich für den Begriff Ersatzdienst. Das heisst heute glaube ich "freiwlliges soziales Jahr". Mit diesem Begriff war unterschwellig nichts toxisches gemeint***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nenutzerbame98

Neues Mitglied
Wie sieht es bei Dir mit dem Geld aus? Hast Du Eltern, die dich unterstützen, genug Geld um zu leben? Wenn ja, würde ich Dir raten Physik zu pausieren und erst mal zu Dir selbst zu finden.
Wie wäre es mit einer Pilgerreise den Jakobsweg entlang? Oder eine "Aupair"-Stelle im Ausland. Oder 1 Jahr lang Ersatzdienst bei THW oder rotem Kreuz?Du steckst fest zwischen Erwartungen, die an Dich gestellt werden, Erwartungen die Du an Dich hast, und einer PLanlosigkeit was genau Du eigentlich willst. Du bist so festgefahren damit, das Du keine Luft mehr hast. Daher diese Erschöpfung. Wenn der Kopf wieder frei ist und der Druck weg wirst Du auch wissen was Du willst.

***ich entschuldige mich für den Begriff Ersatzdienst. Das heisst heute glaube ich "freiwlliges soziales Jahr". Mit diesem Begriff war unterschwellig nichts toxisches gemeint***
Das mit den Erwartungen ist eine ziemlich genaue Beschreibung meiner Situation. Ich glaube das du damit Recht hast. Zu deiner Frage am Anfang: Ja ich habe Eltern die mich unterstützen. Es haben mir schon mehrere geraten erstmal eine Auszeit zu nehmen und nicht zu hetzen, wahrscheinlich stimmt das auch. Danke für den Rat:).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Kann mir jemand helfen bei meinem Problem Ich 12
M Alles zu viel grad. Kann mir jemand Empathie geben? Ich 31
G Kann mir jemand helfen? Ich 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben