Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann mir jemand gute Koch, - und Backbücher empfehlen?

P

pegasus89

Gast
Hallo.

Da ich sehr gerne koche undd backe (fast täglich) suche ich natürlich immer wieder nach guten und nützlichen Büchern.

Meine Interessen gehen zu:

Italienisch (Bevorzugt: Pizza und Pasta)
Chinesisch
Japanisch
Wok
Sushi
Laugengebäck
Brötchen und Brot
Kuchen (Bevorzugt: Käsekuchen und Obstkuchen, auch exotische Rezepte währe ich nicht abgeneigt)
Desserts

In diesem Rahmen suche ich halt was.

Wenn es so was gibt, suche ich auch ein Koch,- und Backbuch, was in die günstige Küche geht.
Ich glaube das nennt sich dann Studentenkochbuch, oder so.

Danke schon Mal im Vorraus!

L. G.

Pegasus
 
G

guter Esser

Gast
Jaaaaaa! Kochen! Find ich gut.

Also so Internetzrezepte können auch mal gut sein, aber ich stehe doch eher auf echte, gebundene Kochbücher.

Einer meiner Favoriten:

"1000 vegetarische Rezepte aus aller Welt"

Anbei: Ich esse sehr wohl Fleisch.

Aber dieses Buch ist einfach mal rundum gelungen. Aromatisches, leckerers Essen. Super, super, super!

Leider wird das meines Wissens nicht mehr aufgelegt, aber gebraucht bekommst du das im Netz mit Sicherheit für nen guten Preis. Ich hatte damals nen Zwanziger gezahlt.

Da ist einfach alles drin: Suppen, Hauptgerichte, Süßspeisen, verschiedenste Nationalitäten, Grundrezepte für Teige usw., einfach crossover best of legger.

Viel Spaß und guten Hunger,
ein guter Esser

PS: Von GU hat es immer günstige, nette Kochbücher. Weiß nicht, ob die auch so einen Rundumschlag wie obiges Werk in der Palette haben. Ich habe nur so Spezialbücher, aber die mir taugen auf jeden Fall sehr gut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben