Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann mir 25 Jahren noch kein Fahrrad fahren. Peinlich?

Old Flow

Aktives Mitglied
Hmmmm, Jetzt würde ich gernen Argumente Pro Rad aufführen.
Un das wären sehr sehr viele. ;)
Aber es wäre ja am Thema vorbei, und nützt niemanden.
 
K

kasiopaja

Gast
Wieso absurder Rat?
So ein Bike kann ich doch auch nach der Klassenfahrt noch nutzen, und damit noch richtig viel Spaß haben.
Für viele Wege im Altag ist ein Rad viel sinnvoller als z.B. ein KFZ.
Und vieleicht kann man so ein Teil ja auch irgendwo mieten, oder ausleihen.
Wenn man es aber halt nicht kann oder will, braucht man es jetzt auch nicht extra für die Klassenfahrt lernen und womöglich noch ein Rad anschaffen.

Ich kann nicht stricken und will es nicht, egal wie toll es andere finden.

Und ich kaufe mir in diesem Leben auch keine Wolle und keine Stricknadeln mehr, nur weil es irgendwo einen Strickkreis gibt.

Und so ist es auch mit dem Radfahren.
 

Old Flow

Aktives Mitglied
@ kasiopaja
Im Grunde bin ich da ganz bei Dir. Auch ich kann und habe vieles nicht. Und? Es ist mir Wurscht. Aber so was von. :D
Und das auch das eine Option ist, schrieb ich ja auch in meinem ersten Post.
Ich würde aber nie eine Thread eröffnen, das es mich irgendwie belastet, das ich nicht Ski Fahren kann.
Und aus der Tatsache das es den TE beschäftigt, leitete ich halt die Vermutung ab, das schon ein Wunsch zu radeln existiert.
Und von daher die Hinweise, es zu lernem wenn möglich und gewünscht. Oder eben ein Dreirad.
Beides kann einen ermöglichen Rad zu fahren.
Und mit dem lernen ist es halt so eine Sache. Wenn man dazu in der Lage ist geht es auch.
Ich hab es selbst schon gemacht, mit kurz vor 50, ein Instrument. War recht anstrengend. Hat aber nach einer Weile auch unheimlich Spaß gemacht. Im nach hinein hab ich mich gefragt, warum ich es nicht schon viel viel eher gelernt habe. ;)
Ja und zu den Kosten.
Man muß ja keine Rad besitzen um zu radeln. Leihen wäre eine Option. Entweder für etwas Geld, oder im Familien oder Bekanntenkreis. Ich möchte wetten, das bei etwas forschen einige Drahtesel in Kellern auftauchen. Und viele Leute würden so ein Rad sicher auch gerne verleihen oder sogar verschenken, weil es halt nie mehr genutz wird, aber zum Entsorgen viel zu schade ist.
Apropos entsorgen.
Auch mit nem günstigen Gebrauchten kann man radeln. Aus der Bucht, den Kleinanzeigen oder nem Sozialkaufhaus.
Und in Zeiten wo man sich alle 2 Jahre das neuste IPhone kauft, kann es doch nicht sein, das ein gebrauchtes Rad nicht zu stemmen ist.

Aber wie schon gesagt, wenn ich nicht möchte ist es absolut OK. Und dazu kann man auch stehen.

LG
Old Flow
 
K

kasiopaja

Gast
Ich habe das so verstanden, dass er weder radeln kann noch will, sondern jetzt sich im Zugzwang fühlt, weil die Klassenfahrt ausschließlich als Radtour geplant ist, was für ihn nicht in Frage kommt, weil er ja nicht radeln kann.

Wäre die Klassenfahrt nicht wäre es ihm egal, ob er radeln kann.

Er fürchtet sich eher vor der Blamage, zuzugeben dass er es nicht kann.

Ansonsten hat er wohl keine Probleme damit nicht Radfahren zu können.
 

_Tsunami_

Urgestein
Kurze Antwort auf die Fadenfrage:

Nein, das ist nicht peinlich. Ich würd's aber lernen. Ist "wirklich nicht so schwierig", und wenn du es kannst, vergisst du es ja diesem einen Sprichwort nach dein ganzes Leben lang nicht mehr.

Frage doch einfach mal einen oder mehrere deiner Freunde danach, dich beim Lernen zu unterstützen. Stelle mir vor, dass die das gerne machen und auch gut können. Und später sagst du dir dann: "Joa, war wirklich nicht so schwierig.", und bist um eine Erfahrung bzw. Fähigkeit reicher.
 
C

Catley

Gast
Dann mach dich auf die Hacken und lerne es - in deinem Alter dauert es nur ein paar Tage, bis du es kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catley

Gast
Dann nicht. Dem User ist es peinlich. Das sollte Motivation genug sein. Er soll immerhin nicht von einem Hochhaus springen, sondern nur Fahrrad fahren lernen.... :rolleyes:
Aber wie auch immer - entweder, man steht dazu, dass mans nicht kann und auch nicht will oder man lernt es. Basta.
 
K

kasiopaja

Gast
Dann nicht. Dem User ist es peinlich. Das sollte Motivation genug sein. Er soll immerhin nicht von einem Hochhaus springen, sondern nur Fahrrad fahren lernen.... :rolleyes:
Aber wie auch immer - entweder, man steht dazu, dass mans nicht kann und auch nicht will oder man lernt es. Basta.
Kannst Du plötzlich Computer-Experte werden? Nein.

Und so kann er eben nicht Fahrrad fahren.

Damit sollte es sich eigentlich erledigt haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben