Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann mich nicht mehr konzentrieren!

askingwhy

Mitglied
In letzter Zeit ist mir verstärkt aufgefallen, dass ich mich immer schlechter auf Dinge konzentrieren kann.
Auch wenn ich mich total anstrenge, es geht einfach nicht.
Das ist mittlerweile schon seit 3-4 Monaten so und ich weiß nicht woher das kommt.
Nicht nur, dass ich in der Schule immer wieder abdrifte.
Ich mache gerade den Führerschein und schon in der 2. Fahrstunde kann ich mich kaum auf den Verkehr konzentrieren, geschweige denn darauf in der Ortschaft langsamer zu fahren oder so. Das einzige was ich so wirklich beachte ist, mich auf der Straße zu halten und nicht im nächsten Graben zu landen.
Genauso im Job. Ich hab einen Nebenjob in einer Fastfoodkette angenommen und ich vergesse immer die Bestellungen. Der Gast sagt mir, was er möchte, ich drehe mich kurz um um ihm das gewünschte Brot aus dem Schrank zu holen und schon hab ich wieder vergessen was er wollte. Das wird langsam echt zur Beölastung, da ich mir auch viele Dinge schwer merken kann oder nach kurzer Zeit einfach wieder vergesse.

Kennt das jemand und weiß was man dagegen tun kann?
 

Anzeige(7)

belantine

Aktives Mitglied
Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: entweder du bist extrem überlastet und dein Körper wehrt sich oder da steckt eine neurologische Erkrankung dahinter.

Am besten, du fragst deinen Hausarzt, was er denkt.
 

karma

Aktives Mitglied
Wie sieht deine Ernährung aus. Denn eine falsche Ernährung ist der häufigste Grund. Du schreibst du arbeitest in einer Fastfood Kette. Ist du nur diese Nahrungmittel.

Karma
 

askingwhy

Mitglied
Ich arbeite bei Subway, da ist es nicht ganz so schlimm mit dem Essen wie beispielsweise bei McDonalds oder Burger King.
Allerdings arbeite ich erst seit 2 Wochen dort und esse dort auch fast nie etwas.
Ich bin aber seit 8,5 Jahren Vegetarier, daran könnte es liegen.
Ich weiß nur nicht, wieso es dann erst seit verhältnismäßig kurzer Zeit so problematisch ist mit meiner Konzentration, sollte es wirklich daran liegen. Großartig umgestellt habe ich meine Ernährung in letzter Zeit nämlich nicht.

Danke schonmal euch beiden! <3
 

karma

Aktives Mitglied
Vegetarische Kost hört sich doch gut an. Und wenn du es schon seit 8 Jahren tust, muß ja alles ok sein. Der Freund meiner Tochter war auch mal einige Zeit ständig müde und hatte Konzentrationsprobleme. Ich riet ihm sich ein Eiweißdrink zu besorgen, die man im Fitnessstudio bekommt. Und er trinkt jeden Tag sein Shake. Da ist alles drin was er braucht. Er ist fitter geworden und seine Müdigkeit ist verflogen. Vielleicht ist das das Problem. Das du zuwenig Eiweiß zu dir nimmst. Denn dein Körper braucht pro Tag 1 Gramm je Körpergewicht. Und es erhöht sich je nach Arbeitsbelastung.

Eiweiß = Proteine


Karma
 
L

lejla

Gast
Ich habe morgen 2 prüfungen und am dienstag habe ich eine grosse prüfung mit 18 lernzielen ich kann einfach nicht lernen ich haben ein sehr kurzzeitgedächnis ich lerne alles und in der prüfung kommt es mir so vor als wären es alles andere fragen.... ich weiss einfach nicht mehr weiter!!!!!!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast jkjll hat den Raum betreten.
  • (Gast) jkjll:
    kk00k0k0k
    Zitat Link
  • (Gast) jkjll:
    Zitat Link
  • (Gast) jkjll:
    Zitat Link
  • (Gast) jkjll:
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben